LSL Fussrasten Problem

Doensen

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hi

Nun habe ich mal eine Frage!

ich habe mir Diese und das gegönnt

Doch leider raffe ich die Montage der Fahrerrasten nicht wirklich.
Habe das Problem das die Feder die normal ja dafür da ist die rasten wieder nach unten fallen zu lassen. Auf der linken Seiten geht es einigermaßen, doch auf der rechten Seite verkantet sich die Feder und die rasten bleiben oben.

Habt ihr ein ähnliches Phänomen? Oder was mache ich falsch???
Kann auch mal ein Video machen bzw. ein Bild falls das helfen sollte.


p.s. habe die Suche bemüht doch leider spinnt die ein wenig.
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Die Feder hat zwei abstehenden Enden. Die müssen nach oben, und werden etwas vorgespannt, wenn du den Rastenadapter anlegst, um den Bolzen durchzuschieben. Dabei drückt ein Ende gegen die Rastenanlage, das andere gegen den Adapter. An der Rastenanlage sieht man normaler Weise die Stelle (Abnutzung), an der ein Ende der Feder anliegt.


:wink:
Harri
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Ich hatte die Dinger bei mir auch montiert gehabt - die werden genau so angebracht, wie die Original-Rasten. Wenn du es anders gemacht hast, ist es falsch :D
 

Doensen

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Das die Feder mit ein wenig Spannung verbaut werden muss ist klar.
Doch wenn ich die Raste mehrmals einklappe dann rutscht die Nase von der Feder nach unten

Werde nachher mal Bilder machen
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Montage sieht i.O. aus.
Haste nachgefettet?

Der Abstand vom Adapter zur Aufnahme der Rastenanlage kommt mir auf den Fotos größer vor, als bei meiner ...
Ist der Adapter zu schmal, kann die Feder sich in ihrer Breite nicht mehr frei entfalten.
Dann wird sie beim Hochklappen vom Adapter auf Spannung festgehalten.
Wieviel Spiel hat die Feder seitlich, oder klemmt sie fest?
Bei ausreichender Ölung tippe ich via Ferndiagnose mal auf einen falschen Adapter. ;-)
Check ...


:wink:
Harri
 

Doensen

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Viele fragen wenig ahnung.........

Also die Feder sitz stramm in dem Apadter, also ich musste sie schon reinpressen.
Aber was meinst du mit "ausreichender Ölung" sollte ich es mal mit WD40 fluten?
Werde es mal machen und Feedback geben
 

Doensen

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Harri schrieb:
Falls Öl / Fett nichts hilft, check mal die Verpackung vom Adapter und die Rechnung, ob eine Teilenummer nicht stimmt.

:wink:
Harri

Hatte ich gerade gemacht, da auf der Verpackung stand "Honda und div Modelle" bin ich auch skeptisch gewesen ob es nicht die falschen sind.
Aber laut Seite von Louis und nach dem Anruf bei meinem Dealer hatte sich herausgestellt das es die richtigen sind..... :heul: :heul: :heul:

Hatte keine Ruhe also ich nochmal zum Bike und nachgesehen, und mal WD40 benutzt. Wurde gleich ein wenig besser.
Habe dann mal aus Spaß die Feder um 180° gedreht und siehe da, es Funktioniert.
Verstehe es nur nicht, da die Federn augenscheinlich symmetrisch sind, sollte also egal sein wie man(n) sie einbaut.
Aber egal nun passt es.

Vielen Dank für deine Ausdauer mich zu beraten. :wink: :wink: :wink:

Aber eine Frage habe ich noch. Ich habe ca 10mm spiel in den Rasten ist das normal?
Habe mal Bilder gemacht, da ein Bild mehr sagt als 1000 Wort :D :D :D

Bild 1
und
Bild 2
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Doensen schrieb:
Verstehe es nur nicht, da die Federn augenscheinlich symmetrisch sind, sollte also egal sein wie man(n) sie einbaut.
Falsche Überlegung.

Die Gelenke schön fetten. Das sind auch keine 10mm Spiel. Aber das vorhandene Spiel ist normal. Wenn der Sicherungsring drauf ist, kann der Bolzen ja auch nirgends hin und die Raste bleibt auch da, wo sie soll.
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Vielleicht habe ich auch deine Überlegung falsch interpretiert. Nachdem ich bei mir nämlich nachgeschaut habe, ist es gleich wie bei dir eingebaut. Allerdings stellt sie sich von alleine zurück. Ich habe sie im Januar 2011 montiert. Erst sauber geputzt und anschliessend gefettet. Es funktioniert immer noch.

https://pickhost.eu/images/0004/4634/26042011299.jpg
 

Marshall

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
Dinslaken
Bike
gsr_600
Freut mich wenn es geklappt hat! hatte meine rasten erst vor kurzen pulvern lassen und auch davon fotos gemacht mit den federn usw wollte eigentlich gestern die fotos geschickt haben musste aber festellen das mein rechner den geist aufgegeben hat (jetzt mit schlaptop drin) die federn gehen nur in einer richtung wenn du hinter den rasten stehst muss die nase links oben sein und schräg eingestzt werden anders geht es nicht.bei den oberen (sozius) musst du nur aufpassen das du die 2 kugeln mit der feder nicht verlierst die kugel wird meine ich mich zu erinnern in der mitte von den jeweil 3 löchern eingesetzt für alle anderen die mal die gleichen probleme haben!! :hello: schön das es bei dir geklappt hat... gruß mattes
 
Oben