Low RPM Assist deaktivieren

Gixxerpeter

Neu an Board
Reaktionen
7
Punkte
3
Alter
58
Bike
GSX-S 750 , GSX1250FA
Farbe
1. schwarz/blau matt , 2. blau
hey gemeinde der suzi treiber. mich quält seit her das thema Low RPM Assist . hat es jemand geschafft diesen mist zu deaktivieren? ich habe meinen dealer gefragt, der just an diesem tag besuch von suzuki deutschland hatte. mein händler und auch suzuki deutschland sagen nein. es würde nicht deaktivierbar und so tief ins innere der elektonik (software) könne man nicht eingreifen. wer es aktiviert, sollte es auch deaktivieren können. wer licht einschaltet, kann es auch wieder ausschalten. hat einer von euch den mist deaktiviert oder weiß zumindest wie es klappen würde? wäre euch sehr dankbar da ich vom alten eisen bin und das neue zeugs nie akzeptieren werde und kann. :aggressive:
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
würde doch reichen die 2 kabel am kupplungshebel entweder kurzzuschließen/ abzuklemmen.
bin mir nicht sicher ob sie geschlossen oder offen sind im normalzustand
 

Gixxerpeter

Neu an Board
Reaktionen
7
Punkte
3
Alter
58
Bike
GSX-S 750 , GSX1250FA
Farbe
1. schwarz/blau matt , 2. blau
das war mein erster eigenversuch den ich gestartet hatte. lief noch schlimmer :girl-cray2:. werde aber beides nochmal testen. abklemmer oder brücken
 

DerKitzler

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
563
Punkte
93
Alter
36
Bike
GSX-S750
Farbe
schwarz
das war mein erster eigenversuch den ich gestartet hatte. lief noch schlimmer :girl-cray2:. werde aber beides nochmal testen. abklemmer oder brücken
Angaben ohne Gewähr, aber in einem US-amerikanischen Forum habe ich gerade gelesen, dass es mit durchklemmen tatsächlich funktioniert.
Aber wieso stört dich das?
 

Gixxerpeter

Neu an Board
Reaktionen
7
Punkte
3
Alter
58
Bike
GSX-S 750 , GSX1250FA
Farbe
1. schwarz/blau matt , 2. blau
bin ein fahrer der alten schule. diese drehzahlschwankungen beim stop and go nerven einfach. wenn dann mit dem gas spielen und alles im richtigen bereich halten. na ja, wir oldie's halt
 

üpoi

Bekannter User
Reaktionen
135
Punkte
43
Ort
Langenfeld (Rheinland)
Bike
GSX 750S
Farbe
Schwarz-Blau
Die haben das gemacht, weil sie sonst scheiße läuft und beim Auskuppeln aus geht. Das haben die mit dem ganzen Ökoquatsch nicht anders hingekriegt. Never change a running system!
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.444
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Moin
der Low-rpm Assistent wird allerdings erst beim einkuppeln aktiv und sorgt dafür, dass der Motor nicht abstirbt beim losfahren (weil derjenige nicht genug Gas gegeben hat). In eine Test wurde behauptet, das man die Maschine dadurch fast nicht mehr abwürgen kann.
Bei meiner 750er hatte das System von Anfang an nicht funktioniert und es war ein leichtes den Motor beim einkuppeln abzuwürgen :0207-crazy: Als Fahranfänger ist mir das Anfangs mal ab und zu passiert....
Hatte es dann irgendwann vom Händler richten lassen :daumen:
Der unruhige Motorlauf (Leerlauf) ändert sich dadurch nicht, das System wird erst beim einkuppeln aktiv und hebt die Drehzahl an.
 

Gixxerpeter

Neu an Board
Reaktionen
7
Punkte
3
Alter
58
Bike
GSX-S 750 , GSX1250FA
Farbe
1. schwarz/blau matt , 2. blau
habe es getestet wenn am kupplungshebel der 2adrige stecker vom schalter gezogen wird. sie läuft dann permanent mit der leichten drehzahlerhöhung (ca. 1200 umdrehungen) aber stottert nicht hin und her beim stop and go. die funktionen mit eingelegten gang oder ausgeklappter seitenständer bleibt bei mir auch erhalten. ich kann nur nicht mehr mit gezogener kupplung starten, wenn ein gang eingelegt ist. dazu muß sie im leerlauf sein. ist der ständer draußen und man legt einen gang bei laufenden motor ein, geht der motor ganz normal aus. also bei mir sind diese sicherungen erhalten geblieben. bin halt von der alten schule wo man noch selbst die zündung mit einem stroboskop einstellte und zündkontakte wechselte, als toni mang mit seinem 2takter die königsklasse beherschte. soviel zu meinem alter und die neue moderne technik. :0207-crazy::0207-crazy::0207-crazy::0207-crazy::0207-crazy:
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.217
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Königsklasse bezeichnet doch die höchste Kubikklasse, damals also die 500er.
Anton Mang fuhr 250er und 350er. Allerdings sehr erfolgreich.
Im übrigen sind hier viele vermeintlich alt... wir fühlen uns aber nicht so, oder???
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Das Interessante ist bei meiner, ich merke es übehaupt nicht. Das Mädel abzuwürgen wäre kein Problem. Bei der SV650X spürte man de LPRM deutlich und es war quasi unmöglich das Teil abzuwürgen. Bei der GSXS? Spüre ich nichts davon, nicht mal eine Drehzahlanhebung. Ich hab mich sogar gefragt, wohl wissen das es so sein sollte, ob das System bei mir überhaupt verbaut ist. :)

Von unruhigem Lauf, Stottern oder ähnlichem kann ich auch nichts bemerken, Im Gegenteil...kein Japan Vierzylinder lief je so ruhig und gleichmäßig im Standgas. Selbst eine aktuelle 1000sender Supersportler von Honda kann da nicht mithalten. Hab ich ein Sondermodell "scheiß auf Anfänger"? :D :D
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Also bei meiner 750er ist das Ding verbaut, aber nach ein oder zwei Wochen fand ich es nicht mehr auffällig. Aber gut das es geklappt hat mit dem ausschalten, jeder wie er mag ;)
 
Oben