Login Problem: visueller Bestätigungscode [gelöst]

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

nach dem Update ist es bei einigen Mitgliedern zu Problemen mit dem Login gekommen. Es wird ein visueller Bestätigungscode verlangt, der aber nicht angezeigt wird. Da kann man natürlich nichts abschreiben und steht im Regen.

Es scheint nicht an den Browsereinstellungen (Cookies/Cache) zu liegen. Eine weitere Idee war, dass es am Weg in das Forum liegen könnte. Manche Mitglieder kommen noch immer über über die Domain web4.hss1.de ins Forum, statt gsx-r1000.de zu benutzen. Ein Selbstversuch hat bei mir keinerlei Probleme ergeben, sodass ich die Probleme nicht reproduzieren kann. Das macht die Fehlersuche etwas schwieriger.

Ich bleibe aber am Ball und bitte Mitglieder, bei denen sich das Problem löst (wodurch auch immer) oder die das Problem beim letzten Forumsupdate vorübergehend gehabt haben, hier zu berichten, was sie genau gemacht haben. Jede Kleinigkeit könnte helfen.

Gruß
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Inzwischen habe ich den Administrationsbereich nochmal intensiv durchsucht und eine weitere Einstellmöglichkeit gefunden, die es zuvor in der Form nicht gab. Nun sollte alles abgeschaltet sein, was mit dem Visuellen Bestätigungscode zu tun hat.

Die "Ausgesperrten" mögen bitte nochmals einen Versuch wagen und mir anschließend berichten. Wenn es klappt, bitte hier antworten, wenn es nicht klappt, Email an mich.

Vor dem Versuch die Cookies zu löschen und den Browsercache zu leeren kann dabei sicher nicht schaden.

Gruß
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Das Problem sollte nun gelöst sein. Der Dank hierfür geht an Sundriver, der sich einige Zeit um die Ohren gehauen und schließlich durch Anpassungen der PHP Version auf dem Server den Knoten durchgeschlagen hat. Auch die Mühen von oelscheich sollen nicht unerwähnt bleiben. Sein Gespür hat uns in die richtige Richtung geführt.

Die Befehle der Forumssoftware können nun vom Server richtig umgesetzt werden. Mir ist aber immer noch unklar, warum nur ein Teil der Mitglieder von dem Problem betroffen war. Hier scheint die Ursache in den Browsereinstellungen zu liegen.

Erleichterte Grüße
 

Dean1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Ingolstadt
Danke

Danke für die tolle arbeit =D> =D>

Frohe Ostern wünsche ich euch !
Gruß Dean
 

Mclompi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Bike
Gsx r 1000
Du kommst hier nicht rein

Hallo Bender .
bei mir geht es auch wieder SUPER Arbeit .

Gruß mclompi
 

gixxerStephan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Lügde
Hi ,
so bei mir gehts jetzt auch wieder . Danke !
 

stone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
60
Ort
Ruhrpott
Bin auch wieder "drin" ;) ...ist doch auch schöner,wenn nach einem visuellen Bestätigungscode gefragt wird,den man eingeben soll...und dann tatsächlich auch ein solcher "angeboten" wird :D .Also,alles wieder prima...thx an alle,die dazu beigetragen haben :headbang:
 

Kamren

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
46
Ort
Waghäusel
Einloggen

Hallo Bender,


seid einer guten Woche ist wenn ich mich Einlogge alles auf Englisch aber

nur z.B. You have new messages oder preview, submit usw. bevor ich

mich Einlogge ist alles auf Deutsch und eingeloggt bleiben geht auch nicht

mehr. Kannst du da was machen?

Danke.

Grüße

kamren
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Im Forum ist die Sprache auf deutsch eingestellt. Unangemeldete Besucher sollten deutsche Meldungen und Menüs sehen. Bei eingeloggten Mitgliedern kommt es auf die Einstellungen im Profil an. Wenn dort auch deutsch eingestellt ist, sollte eigentlich alles glatt gehen.

Ich nehme an, du hast schonmal den Browsercache geleert? Die Empfehlung habe ich schon öfter gegeben, aber man kann ja nie wissen... ;)

Gruß
 

Maxe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Offingen
Hi

Ich hatte ebenfalls das Beschriebene Problem !!
Bei mir wurde zwar der visuelle Code Dargestellt, aber beim Login kam immer das Entweder der visuelle oder mein Benutzercode Falsch sei!
Wobei aber mein Benutzercode gewiss nicht Falsch war !

Mfg


Maxe
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
@ Maxe
Du scheinst dein Problem ja nun überwunden zu haben. Was war anders (abgesehen davon, dass es geklappt hat)?

Ich habe inzwischen ein paar Mitgliedern geholfen, indem ich neue Passwörter vergeben und mich dann selbst mit ihrem Account eingeloggt habe. Bei der ersten Anmeldung nach dem Passwortwechsel wurde immer der visuelle Bestätigungscode abgefragt. Und ich habe kein Problem mit dem Login gehabt. Es spricht bisher alles dafür, dass bei Schwierigkeitem mit dem Code das Problem VOR dem Rechner sitzt. ;)

Gruß
 

Maxe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Offingen
"Bender Es spricht bisher alles dafür, dass bei Schwierigkeitem mit dem Code das Problem VOR dem Rechner sitzt. ;)

Das Trifft jetzt aber alle Betroffene Hart !! :cry:

Ich habe mir auch einen neuen Code per E-Mail schicken lassen,diesen mit der rechten Taste Kopiert und im Login eingefügt !!
Ich gebe zu das bei ca. 9 Versuchen ich den visuellen code 2mal Falsch eingegeben habe ( bei O und 0 hatte ich Prob.) aber der Normale Code wurde ja nicht von Hand eingetragen , sondern Kopiert !!

Egal, Schnee von Gestern, ich bin Drin und muss jetzt einiges Nachlesen was soo passiert ist im Forum !!

Mfg

Maxe
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Maxe schrieb:
...Das Trifft jetzt aber alle Betroffene Hart !! :cry: ...
Die Wahrheit tut manchmal weh. ;)

Alle bisher von mir vorgenommenen Selbstversuche haben eine einwandfreie Funktion gezeigt. Mit verschiedenen Browsern und mit verschiedenen Userrechten. Daher ist es von meinem Kenntnisstand gesehen höchst wahrscheinlich, dass die Fehlerursache bei den betroffenen Mitgliedern im falschen Eintippen des Passwortes oder des Codes liegt. Auch beim Einfügen habe ich schon Leute Fehler machen sehen. Das ist also keine Garantie. ;)

Bisher konnte ich den "Fehler" (falls es denn wirklich einer ist) noch nicht selbst beobachten. Berichte von Betroffen helfen sicher bei der Eingrenzung. Bisher haben alle Berichte und anschließende Selbstversuche die Existenz eines Fehlers immer unwahrscheilicher erscheinen lassen. In den von mir gelösten Problenfällen schien es immer daran zu liegen, dass der Code nicht richtig abgeschrieben wurde.

Gruß
 
Oben