LKM Tuning

Dr Stalone

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interessant wirds wenn mal ein paar auf einem anderen Leistungsprüfstand waren.
 

Euenheim

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Ach so, habe ich ganz vergessen zu berichten. Der Motor hatte jetzt 3500 KM auf der Uhr, quasi neu. Im Rahmen der 800er Inspektion beim Suzi-Händler wurde, wie dem Qualitätsstandard von Suzuki vorgegeben, entsprechendes Motoröl eingefüllt (Motul 4T, 5100, 10-40). Allerdings nur mineralisches und kein vollsynthetisches Öl. Von daher waren die Ventile, wie ihr den Bildern entnehmen könnt, schon reichlich zugerußt. Hennes schob das eindeutig auf das mineralische Öl. Kann sich jeder seine Meinung zu bilden wie er möchte, ich denke er weiß was er öffentlich äußert und kann das auf Grund seiner Erfahrung auch gut einschätzen. Nein, und er legte mir nur ans Herz vollsynthetisches Öl demnächst zu nehmen, Hersteller war egal, es muss nicht das von ihm genutzte AVIA Öl sein.
 

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gran turismo

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Moin Steffen, darf man fragen - und bekommt auch Antwort.... - was der Kollege alles gemacht hat und was du dem Gutstn dafür hast "dalassen" dürfen ?
 

bulldog

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Fahre motul 7100 10w40 null probleme mut der kupplung
 

Löwe

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Also ich bin immer noch der Meinung ,das 10W-40 teilsynthetisch von Motul völlig ausreichend ist. Meine Meinung.
 

Euenheim

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10-40 Viskosität reicht für den Straßenbetrieb. Kupplungsprobleme, darüber haben wir nicht gesprochen. Sollte aber eigentlich der Vergangenheit angehören. Das hatte ich mal bei einer alten FJ 1200, die vertrug kein synthetisches Öl.
 

Euenheim

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Genau die Suppe war bei mir drin, kommt mir nicht mehr rein. Unstrittig ist, dass meine Auslassventile bereits nach 3500 Km deutlich zugerußt waren. Meine Duc hat über 80.000 auf der Uhr, immer nur vollsynthetisch und Brennräume etc. 1a. Da kann die Mopedzeitung schreiben und testen was sie will, Labor und Wirklichkeit scheinen doch unterschiedlich zu sein.
 
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türkish rossi

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interessant wirds wenn mal ein paar auf einem anderen Leistungsprüfstand waren.

Meine war nach LKM beim Brix auf dem Prüfstand !
Selbe Ergebnis :icon-wink: .

PS. Schließe mich dem Hasti an, zwar keine 200.000km aber dafür 12 Jahre .
 

cars444

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Genau die Suppe war bei mir drin, kommt mir nicht mehr rein. Unstrittig ist, dass meine Auslassventile bereits nach 3500 Km deutlich zugerußt waren. Meine Duc hat über 80.000 auf der Uhr, immer nur vollsynthetisch und Brennräume etc. 1a. Da kann die Mopedzeitung schreiben und testen was sie will, Labor und Wirklichkeit scheinen doch unterschiedlich zu sein.


Wenn nach 3500 Km deine Auslassventile zugerußt sind, stimmt etwas anderes nicht.
Ventilschaftabdichtung ? schlechter Sprit, zu fettes Gemisch ??
Ich habe das 5100 und 7100 seit Jahren auf verschiedenen Mopeds im gebrauch und es ist alles ok.
 

Meister.Joda

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Das 7100 vollsynthetische hab ich seit Jahren im Gebrauch für Renne und Strasse. Kann nichts negatives berichten. Mit der AHK gab es damals auch nie Probleme. Kein rutschen. Gänge schalten sich bei der Kilo 7 wirklich butterweich. Never change a running oil :good:
 

Dr Stalone

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@cars444 so sehe ich das auch. Wie soll auch das Öl an die Ventile kommen um diese verkohlen zu können, Ventilschaftdichtung oder Kolbenringe undicht / defekt. Ich glaube das nicht, nicht mit diesem km Stand.
 

befieg

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Ölstand, zu hoch?
viele Kurzstrecken?
Untertouriges Fahren?
 

cars444

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2-Taktgemisch getankt oder Diesel ? Ja gut, war gemein.
Das Schaft- oder Kolbenringe undicht sind bei 3500 Km, glaube ich auch nicht.
Meine SV1000 bekommt das Motul 5100 seit 40.000 KM und die Auslaßventile sehen normal bis weiss aus. Sie braucht auch mittlerweile einen halben Liter auf 6000 Km.
Vom Kumpel die GSXR 1000 hat über 70.000 runter, da sehen dieAuslaßventile ähnlich wie auf dem Bild aus. Der kippt da immer das günstige Polo Hausmarkenöl von Fuchs drauf und dem Motor wird selten richtig Leistung abverlangt.
 
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