LKM Tuning

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.843
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Denk bitte in Zukunft dran, man muss nicht immer Emotional regarien sondern Rational, mein lieber @Cova !
Das www. ist nicht so groß wie denkst :icon-wink:.

Und jetzt viel Spaß beim schalten .
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.217
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ohne Kat wirst du nix, wenn gemessen. Wenn du natürlich jemanden kennst...
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
TÜV lasse ich immer meinen Händler machen. Gab noch nie Probleme.

Die Suzuki Bandit meiner Freundin ist nichtmal vernünftig gelaufen und hat neuen TÜV bekommen.
Muss mich mal den Vergasern widmen. :eusa-whistle:
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Sie hatte aber auch sicher andere Vorgaben als unsere S. Und ja , ohne kat wird das nix, außer du hast vitamin B. Oder einen ersatzkrümmer :whistling2: :angel7:
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.452
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Der TÜV ist das eine, aber wenn man mal das Pech hat und in eine Kontrolle kommt und man da Gesetzeshüter hat die eine Lärmmessung durchführen, dann hast du ein richtiges Problem.
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
Wieviel zellen hat eigentlich unser kat?hab mit überlegt einenn 100zellen kat einzubauen
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Der TÜV ist das eine, aber wenn man mal das Pech hat und in eine Kontrolle kommt und man da Gesetzeshüter hat die eine Lärmmessung durchführen, dann hast du ein richtiges Problem.
Es wird ja nur der Kat entfernt .Der Brotkasten mit dem Prallblech bleibt erhalten.
Zugelassene 99 bzw. 100 dB ist schon ordentlich . Da kam ich bei der Geräuschmessung im Stand bei vorgegebenen 5000umin. nicht drüber . Von der Seite her droht also kein Ungemach . ;)
Etwas lauter wird der Bock trotzdem und leise ist sowieso anders .Die Gefahr aufgrund des Fahrgeräusches zu eine Kontrolle herangezogen zu werden , ist also gegeben.
Um alle Eventualitäten auszuschließen , lasse ich darum auch den ori Topf dran .
Ich persönlich brauche diesen Lärm auch nicht und suche noch nach einer nicht zu leistungsfressenden Methode das Moped leiser zu kriegen . :read:
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.685
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
@ NR:
hast du schon mal so einen montiert?

Wie werden die im Sammler befestigt?
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
Werden normal eingeschweißt
 

Tzwockl

Neu an Board
Reaktionen
7
Punkte
3
Alter
37
Ort
Goch
Bike
Suzuki GSX-S 750
Farbe
Schwarz Matt
Hallöchen liebe Leute,

ich habe mir jetzt soweit von euch alles durchgelesen und gehofft das auch jemand Erfahrungen über die 750er gemacht hat.

Ich meine ich bin mit meiner mega zufrieden und möchte sie weiterhin fahren.
Gerne aber für mich Individualisieren.
Ein Kumpel hatte mir jetzt aufgrund der KFR auch zum flashen geraten aber hier höre ich was von geschmolzenen Kats :O . Holy shit!. Ich mein meine ist 10 Monate alt und noch voll inner Garantie da sollte man sich sicher sein bevor man sowas macht^^.

Andere wiederum behaupten für die 750er lohnt sich das leider gar nicht ist eher was für die 1000er Fahrer da die den zuwachs erst bedeutend bemerken.


Ich danke im voraus und hoffe das ich nicht gesteinigt werde :D
 

wardag

Bekannter User
Reaktionen
263
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000F, Honda RC30
Farbe
rot schwarz
Hallo,
auf der Rückfahrt meiner letzten Eifeltour ist es später geworden als erwartet.
Daher hab ich die letzten km auf der AB zurück gelegt.
Da ich eigentlich so gut wie nie mit der Maschine auf der AB fahre war ich doch
erstaunt, als ich mir den GPS Track heute morgen angeschaut habe.
268km/h als sie in den Bregenzer lief. Sie lief dabei absolut ruhig und stabil.
Ist das möglich oder hat der GPS Tracker im Garmin XT gesponnen? Was der Tacho angezeigt hat,
schreib ich besser nicht, aber der zeigt ja eh zu viel an.
Insgesamt ist Sie jetzt 65500km gelaufen und das ohne Probleme. Die Wartungsarbeiten erledige ich selber. Diesen Winter bringe ich sie allerdings zu LKM, da soll Hennes mal nach den Ventilen schauen.
 

Anhänge

  • track 31.10.2020 gsx-s.pdf
    302,8 KB · Aufrufe: 50

Euenheim

Forenmitglied
Sponsor 2021
Reaktionen
92
Punkte
18
Ort
Südwestlich von Colonia
Bike
GSX-S 1000F
Farbe
Schwarz
So, habe heute mal die Dicke zur Winterbetreuung bei LKM abgegeben. Super Klasse Betriebsführung vom Chef selbst, der für 3 Kunden heute extra gekommen ist. Hat alle Bearbeitungsschritte und Stationen vorgestellt, alle Arbeiten im Detail erklärt. Mein lieber Scholli, der Betrieb war sauberer als der OP-Saal der UNI-Klinik. Dann lass ich mich überraschen, wie sie mit der Mehrleistung demnächst fährt.
 

Anhänge

  • 20201205_103902.jpg
    20201205_103902.jpg
    998,3 KB · Aufrufe: 92

Euenheim

Forenmitglied
Sponsor 2021
Reaktionen
92
Punkte
18
Ort
Südwestlich von Colonia
Bike
GSX-S 1000F
Farbe
Schwarz
Heute konnte ich die "Dicke" wieder bei LKM abholen. Nach Angaben von Hennes lag sie auf der Rolle im Serienzustand im Mittelfeld (er hat Eingangsmessungen bei dem Modell durchgeführt, die im Rahmen der Serienstreuung am Hinterrad zwischen 133 bis 143 PS hatten). Die Umbauten führten zu 160 PS am Hinterrad. Wie sich das jetzt praktisch auswirkt, kann ich erst ab dem 01.03.21 berichten. :) Wünsche Euch ein schönes Fest, bleibt gesund. Gruß ....... Steffen
 

Anhänge

  • LKM_Leistungsdiagramm_ohne.jpg
    LKM_Leistungsdiagramm_ohne.jpg
    881,3 KB · Aufrufe: 63

wardag

Bekannter User
Reaktionen
263
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000F, Honda RC30
Farbe
rot schwarz
Heute konnte ich die "Dicke" wieder bei LKM abholen. Nach Angaben von Hennes lag sie auf der Rolle im Serienzustand im Mittelfeld (er hat Eingangsmessungen bei dem Modell durchgeführt, die im Rahmen der Serienstreuung am Hinterrad zwischen 133 bis 143 PS hatten). Die Umbauten führten zu 160 PS am Hinterrad. Wie sich das jetzt praktisch auswirkt, kann ich erst ab dem 01.03.21 berichten. :) Wünsche Euch ein schönes Fest, bleibt gesund. Gruß ....... Steffen


... freu mich schon auf`s Frühjahr, wenn wir wieder unterwegs sind.
 
Oben