Lithium Batterie GSX-S750

eating1972

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
52
Bike
Suzuki gsx-s 750
Farbe
Schwarz, Weiß und Rot
Könnt ihr mir eine gute Lithium Batterie für meine GSX-S750 empfehlen.
Danke im voraus
 
G

Gelöschtes Mitglied 18446

Guest
Ich habe diese hier seit über 2 Jahren in meiner 1000er R. Ist das ganze Jahr über im Motorrad und bisher keine Probleme, auch nicht nach wochenlanger Standzeit. Ob die auch in deine S passt, kann ich dir nicht sagen. Davon ist aber auszugehen, da Lithium-Ionen deutlich kleiner als Standard-Batterien sind (und rund 4 kg leichter).


Gruß Christian
 

eating1972

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
52
Bike
Suzuki gsx-s 750
Farbe
Schwarz, Weiß und Rot
Danke erstmal noch eine Frage welches Ladegerät nutzt du und in welchen Abständen must du laden zb im Winter
 
G

Gelöschtes Mitglied 18446

Guest
Danke erstmal noch eine Frage welches Ladegerät nutzt du und in welchen Abständen must du laden zb im Winter
Ich nutze überhaupt kein Ladegerät. Batterie bleibt im Motorrad und gut ist.

Bei dem 50er Roller meiner Frau genauso. Die ist in über 2 Jahren 1.000km gefahren. Im ersten Jahr Standard-Batterie, diese war ständig leer. Dann habe ich eine Lithium-Ionen eingebaut und seitdem keine Startprobleme mehr. Trotz ausschließlich Kurzstrecke (maximal 10-15 km am Stück) und teils wochenlanger Standzeit.
 

eating1972

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
52
Bike
Suzuki gsx-s 750
Farbe
Schwarz, Weiß und Rot
OK Ich frage nur deshalb weil meine Batterie alle 3 Wochen fast leer ist. Ich hatte schon mal durchgemessen und nen Verbraucher gefundenen .Das Problem war dann in der Werkstatt wurde nichts gefunden Im Moment weiß ich nicht weiter ausser mal auf ne Lithium Batterie zu wechseln.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18446

Guest
Haben die in der Werkstatt mal deine Batterie durchgemessen? Vielleicht ist die nicht mehr in Ordnung.
Mein Motorrad steht seit Mitte Oktober unbewegt in der Garage. Ich habe gestern die Zündung eingeschaltet und laut Anzeige im Display hat die Batterie noch 12,2 Volt.
Der Hersteller spricht von einer Selbstentladung der Batterie von maximal 1 Prozent pro Monat.
 

eating1972

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
52
Bike
Suzuki gsx-s 750
Farbe
Schwarz, Weiß und Rot
Das ist ja das kuriose als ich den Susi Händler das erstemal kontaktiert habe wurde mir gesagt das die Batterie defekt sei.Darauf hin hab ich eine neue bekommen.Trotz neuer Batterie das selbe Problem.Danach habe ich mit nem Kollegen der Kfzti ist mal durchgemessen und nach und nach Sicherungen entfernt und dann einen Verbraucher gefunden in der Einspritzanlage.Nachdem habe ich die Firma wieder kontaktiert und die haben dann 2 std angeblich gesucht ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.477
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Dann nützt eine Li io Batterie aber auch nichts,der Verbraucher zieht die auch leer...aber wie kann die Einspritzanlage ohne Zündung Strom ziehen...sieh mal die Leitungen nach,vielleicht wurde irgendwo Strom für Zubehör,Navi oder so, angezapft...du musst erst die Ursache finden..
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.416
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
wenn das Problem nicht gelöst wird, wie Suzuischnucki schon schrieb, ist es eher ratsam sich ein Ladegerät erstmal zu kaufen und das Problem zu lösen. Die Lipo wird ja dann auch leergenuckelt und braucht ein Spezial Ladegerät.
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.477
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Nachdem habe ich die Firma wieder kontaktiert und die haben dann 2 std angeblich gesucht ohne Erfolg.
Naja,dann scheint der Laden nicht allzuviel zu taugen...
Zieh mal den Stecker vom Steuergerät ab,bzw trenne mal die einzelnen Steckverbinder an die man auf die Schnelle drankommt,natürlich immer mit dem Amperemeter an der Batterie angeschlossen.
Der Verbraucher muß sich ja irgendwie genauer eingrenzen lassen...
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.149
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Dann nützt eine Li io Batterie aber auch nichts,der Verbraucher zieht die auch leer...
Und die ist dann sogar schneller leer als der Blei Akku. Was hat dein Kfz Kumpel denn gemessen. Mitunter mal alles ausgeschalten eine Weile das Ampermeter dran lassen. Da schalten sich eventuell noch ein paar Verbraucher aus bis sich alles schlafen legt. Vermutlich aber tatsächlich ein Verbraucher wenn die Batterie regelmäßig in kurzer Zeitleer ist.
 

eating1972

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
52
Bike
Suzuki gsx-s 750
Farbe
Schwarz, Weiß und Rot
Kollege ist ja Kfzti denke mal schon das er richtig gemessen hat .Mein Sohn fährt das selbe Motorrad nur ein Modell älter und noch gedrosselt.Er hat das Problem nicht.Zu Anfang dachte ich ja auch das es an der Quadlock USB Ladebuchse liegt,nach Ausbau war das Problem noch immer da.Trotzdem Danke werde mal ne andere Werkstatt testen vielleicht finden die ja was.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.149
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Kollege ist ja Kfzti denke mal schon das er richtig gemessen hat .
Nein so meinte ich das nicht, nicht das er was falsch gemessen hat. Dachte nur du hättest eventuell die Werte wie viel mA.
Wenn ihr ja schon die passende Sicherung gefunden habt hilft dann eben nur Schaltplan und dann suchen. Im Grunde recht einfach man muss halt nur etwas Zeit investieren. Kann auch ein durchgescheuertes Kabel sein was leicht am Rahmen anliegt.
 
Oben