Lightech Kettenspanner Einbau

Gixxer_89

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Ort
Göttingen
Bike
GSX-R1000-K5
Hallo allerseits :)

Habe meiner Kilo K5 doch nochmal was gegönnt, undzwar: Lightech Kettenspanner :)

Ich habe zum Anbau allerdings mal ein paar Fragen. Fragen, undzwar:

Ich habe für die Montage natürlich die beigelegten Schrauben benutzt (die in die Schwinge geschraubt werden), allerdings habe ich in diversen Foren gelesen, dass viele die lange, originale Schraube verwendet haben um eine mögliche Verstellung zu verhindern (siehe Bild) - wie habt ihr das gemacht?

Und dann habe ich noch eine andere Frage: Mit den originalen Alublöcken hatte ich einen Gewindeüberstand bei der Achsmutter von circa 2cm - mit den Lightech Kettenspannern schließt das Gewinde der Achse bündig ab - ist das problematisch?

Und dem Mechanismus der Verstellung der Lightech Kettenspannern kann man auch vertrauen? Dadurch, dass man diese per Hand sehr leicht verstellen kann, lockert sich auch während der Fahrt nichts?

Würde mich über Erfahrungen von Leuten, die solche Kettenspanner bereits verbaut haben, sehr freuen :)

Grüße,
Manuel
 

Anhänge

  • 20200828_183622 (Medium).jpg
    20200828_183622 (Medium).jpg
    245,9 KB · Aufrufe: 26
  • 20200828_183701 (Medium).jpg
    20200828_183701 (Medium).jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 26

Sico

Bekannter User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
381
Punkte
63
Alter
29
Ort
Berlin
Bike
GSX-R1000-K7
Hab den nicht aber vom.bild scheint es so, Wenn du Angst vorm verstellen hast, benutzt du die originale lange Schraube und machst die auf Anschlag mit den verstellern.
 

triplechris

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
8
Alter
43
Hatte die Spanner bei der 600er K8 und jetzt bei der 1000 L7. Da verstellt sich nichts. Die Schrauben hab ich zusätzlich eingeklebt mit Loctite mittelfest.
 

R4L

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
272
Punkte
63
Ort
Hannover
Bike
WVBZ
Die Sicherungen der selbstsichernden Achsmutter scheinen gar nicht auf das Gewinde zu wirken. Mir wäre das zu knapp.
 
Oben