Lifepo in K7 ?

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Tach zusammen,

hat schon wer ne ne Lifepo4 Bakterie in der K7 verbaut ? Habe gerade den aktuellen Motorradfahrer vorliegen,
da haben sie die Lifepo's ein Jahr getestet und für gut befunden. Gibt ja schon einige die mit der Batterie vom Karl unterwegs sind. Da wär ich auch interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

angryangel_666

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
43
Ort
nähe heilbronn
Bike
GSx-R1000-K8
Hi

Ich hab meine lifepo sogar selbst gebaut und bin mit dem Teil seit 3 oder 4 Jahren unter Wegs funtzt tadellos in meiner k8

Bei nem Kumpel haben wir so eine selbstgebaute in einer 1100er ölgekühlten verbaut läuft auch bestens

Beide Motorräder springen wesentlich besser an als mit der herkömmlichen Batterie

Kann nur sagen Top und Vorallem die baugröße war bei meiner Entscheidung sie zu verbauen ein ausschlaggebender Faktor

Gruß
Angel

P.s.: ich lade die Batterie einmal im Jahr mit nem balanciert auf der zellendrift war bislang nicht wirklich hoch weiß nicht wie das bei den Batterien vom Karl aussieht ob da der balancer schon an Bord ist oder man auch da ein spezielles ladegerät braucht
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Balancer ist an Bord.
Ich hab die Jahre in der Renn-K5 gefahren und noch "nie" geladen.
Die ist nach dem Winter einfach immer noch voll.
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Hab auch die LiPo vom Karl, völlig geil, nie wieder laden. Hat die gleiche Größe wie das Original, daher kein Gefrickle erforderlich. Kann ich nur empfehlen.
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Hat die gleiche Größe wie das Original, daher kein Gefrickle erforderlich. Kann ich nur empfehlen.

So sieht es mal aus. Die Batterie passt ohne die beiligenden Passteile perfekt in die K7. Passend Schrauben mit Rechteckmuttern liegen bei. Den Füllstand kann man sich mit LED's
anzeigen lassen. Sie kommt voll daher und ist in 5 Minuten eingebaut. Danach wird die K7 energisch geweckt :0307_daumendruecken: . Da die Batterien sich praktisch nicht entladen, passt es ja auch ins
Bild, dass sie nach einem Winter ohne Laden noch startet. Dazu können die Lifo's auch noch mehr Ladezyklen, wiegen 3 kg weniger. Wer fährt denn da noch Bleiakkus ?
Ich glaube ich bin zufrieden :tongue5:.

Bernie
 

J@K

Forenmitglied
Reaktionen
18
Punkte
18
Ort
Oberbayern
Aha..hört se gut an.
Wäre somit nochmals - 1,3 Kg zur jetztigen.

@ Wasi: Das hilft ah ned....leider
 

Antrax

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K8
Ich habe ein Hardcore Akku vom duhrban ca 600 Gramm und fahre ich schon 2 Jahre alles bestens mit schnell Verschlüssen sehr schnell aus und eingebaut

Gruß
 
Oben