Lieferung Yoshi

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
Dann bin ich wohl der letzte der aus der Aktion noch nicht den Auspuff hat.

Bekam nach Anfrage bei Suzuki folgende Antwort:
Bei dem Auspuff kam es leider zur Verzögerung, da die Produktion des Herstellers aufgrund europaweit hoher Nachfrage und Handarbeitsfertigung überlastet ist. Dies bedauern wir sehr. Sie müssten ihren Yoshimura R11 Endtopf allerdings im Laufe der nächsten Woche bei ihrem Suzuki Vertragshändler erhalten.

Man bemüht sich bei Suzuki doch. Diese Antwort bekam ich am 20.08.15 postwendend.
Die information von mir kommt etwas verzögert, da ich gerade in Urlaub bin.
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
mein yoshi sollte zur 1000er inspektion da sein und verbaut werden. war er aber nicht :( schlauch wurde nur verdreht, dass der punkt seitlich ist aber nicht gedreht (bei manchen ist er wohl komplett verkehrtherum). abstandhalter ist auch dran gekommen und drosselklappe auf 28,4 (von 27,9) eingestellt worden... ich bilde mir ein, dass es nichts gebracht hat :( leerlaufdrehzahl ist leider immer noch gleich niedrig - halt nicht so wie mit eingelegtem gang. werde beide noch etwas hochsetzten und dann sehen wir weiter...
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.849
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Kann mir mal jemand mal spontan sagen von wann bis wann die Aktion
mit dem Yoshi ging .
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,
Ich meine das war von der Vorstellung bis zum Bikersday der meine ich am 18.04 war.

viele Grüße
Jo
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.849
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Danke,dann bin ich wohl raus.:(
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,
dafür kannst du ohne schlechtes Gewissen eine der schönen Zubehörlösungen kaufen.
Was den Yoshi interessant macht ist die Qualität und das Hitzeschutzblech.
Wenn du Glück hast gibts ja vielleicht irgendwann sogar noch den Yoshimura GP, den hab ich letzt auf ner GSX-R gesehen.
Ein Traum....

Viele Grüße
Jo
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
abwarten. ich hatte schon yoshis, die ihr geld nicht wert waren (tricone)... sehe das also etwas nüchterner.
@tr01 aktion war offiziell bis ende april mit den vorbestellungen (inkl. farbiger bremssättel). wurde aber irgendwie intern geändert. erst gab es geld (700€), dann auf wunsch gutschrift für die farbigen sättel und am ende gibts bei vielen händlern für nen schmalen euro das zubhör wieder > warum? weil an den meisten vorführen das zeug nicht verbaut wurde und noch im regal liegt bzw. nicht lieferbar war/ist und jetzt vertickert wird ;)
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.849
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Im Augenblick wäre der IXIL (Under Engine ) mein Favorit.Aber für ein Kauf fehlen mir aber noch einige Information .
Ich warte mal noch ab!
 

dimbo

Bekannter User
Reaktionen
99
Punkte
43
Alter
62
Ort
Hannover
Moin
Bringt der Yoshi ausser Sound was?
Oder lasst ihr dann euer Moped über Powercomannder neu abstimmen?
In den meisten Fällen ist es ja so das ohne eine Abstimmung ein Zubehör Auspuff bis auf Sound und Gewicht
nichts bringt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,

meinem Empfinden nach bringt der Yoshi weder vom Sound noch von der Leistung her was.
Abstimmung denke ich mal ist nicht notwendig da alles relevante im Vorschalldämpfer bereits passiert ist bevor
das Abgas in den Endtopf kommt.
Außer der Optik bringt der Yoshi meiner Meinung nach nichts.

Viele Grüße
Jo
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Sehe ich auch so, wobei ich nach jetzt 1500km das Gefühl habe , der Yoshi wäre etwas sonorer geworden .
Mir fehlt da jetzt aber auch der direkte Vergleich zum Original .
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus

@flix ist ja interessant ich habe gestern das Gleiche gedacht aber da mir der Direktvergleich fehlt würde ich sagen dass das eher Einbildung ist.

Viele Grüße
Jo
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Ich hab zwar keinen gekauft aber nehmen würde ich auch einen^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Habe gestern meinen Yoshi erhalten und montieren lassen. Nach sage und schreibe 4 Monaten. Sieht super aus, ist meiner Meinung nach etwas leiser und sonorer als das Original. Mein Freundlicher meinte allerdings, dass der Original-Auspuff jetzt seiner sei. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Wir sind so verblieben, dass wir uns beide nochmals kundig machen wollen.
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Mein Freundlicher meinte allerdings, dass der Original-Auspuff jetzt seiner sei.
Ganz sicher nicht. Dir gehören beide Endrohre und wenn er was anderes behauptet, verweise ihn an Suzuki Deutschland.

edit: Der Vollständigkeit halber die offizielle Aussage von Suzuki:

"Bei der Frühbucher-Aktion verhält es sich so, dass der Kunde den Yoshimura R11-Endtopf zusätzlich zu dem Standard-Endtopf erhält."
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Vielen Dank, das ist ja schon mal ne klare Ansage. Denke, ich werde selber mal an Suzuki mailen und mir eine Bestätigung holen. Bei den roten Brembos war es von Anfang an klar, dass man sie zurück geben musste. Beim Auspuff war nie die Rede davon. So habe ich das auch gesehen.
 
Oben