Liebes Tagebuch.....aus dem Leben eines Bikers

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.732
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Ich sag’ mal so: wer in den Mittelpunkt gestellt wird und sogar ausgelacht wird kann sich sicher sein, vieles im Leben richtig gemacht zu haben. Denn man merke: nur starke Persönlichkeiten werden solchen Sprüchen ausgesetzt. Das ist im Umkehrschluss eine Art von Zuneigung und Respekt. Gut, der Spruch betreffend RT geht unter die Gürtellinie. Aber das ist purer Neid……! :cool::cool:
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.125
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Ich stimme @Sugistef voll und ganz zu.

Zum ursprünglichen Thema: jetzt mach mal hier nicht den großen Otto nur weil die Jacke spannt, selbst Schuld wennst noch in M wie vor 25 Jahre rumfahrst.

Inkl mir gibts da Leute die haben da viel mehr zu kämpfen und das Schrumpfleder wird immer enger.

Andere sind ja nur zu faul zum Fressen!

Zumal du ja auch nicht mehr der jüngste bist:nichts:(war sarkastisch gemeint, leider fehlt auch hier so ein smiley)

Ich sitz im Glashaus und darf sehr wohl mit Steinen werfen:thumbsup:😆
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Liebes Tagebuch,

seitdem ich meine Husaberg verkauft habe und alle Umbauarbeiten an meiner
GSX S1000 vollbracht habe ist meine Ehe wieder ganz harmonisch !
Erst heute habe wieder eine von diesen Zahlreichen Nachrichten von ihr bekomme .

9095A15F-E3B9-473B-9C4A-519E6AF9816A.jpeg

Liebes Tagebuch nicht das ich mich nicht freue aber irgendwie macht mir das schon Angst.
Ehrlich gesagt liebes Tagebuch vermisse ich auch meine ruhigen Nächte im Gästezimmer und das stundenlange suchen im www. nach Ersatzteilen und Zubehör.
Ich glaube liebes Tagebuch bevor das ganz zu Normalität übergeht muß ich was ändern !
Liebes Tagebuch leider habe ich jetzt keine Zeit mehr mir fallen grade 1000 neue Ideen ein .

Dein Yüzel ;)
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.732
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Liebes Tagebuch, ich verstehe meinen Foren-Brudä Yücel voll und ganz. Ich wollte heute meine R1
wieder mal ausgiebiger fahren, denn sie stand mehrere Wochen aufgebockt rum. Ach, besuchst Du mal den Händler - ist ne schöne Strecke von 110 km. Gedacht getan. Leider immer wieder zu schnell.
Ich hoffe von ganzem Herzen kein Foto zu erhalten. Dort angekommen zuerst mal von meiner neuen R1
Fotos gemacht. Keine tausend, aber genug für das Projekt “Optimierung”. Ich muss erwähnen, dass ich dem Händler Anfang dieser Woche mitgeteilt habe dass ich meine alte R1 und die Katana eintauschen werde. Ja, meine Holde wird mit der Katana einfach nicht “warm”. Also bin ich gezwungen ein neues Motorrad zu kaufen. Es gibt keine tausend Gründe. Nur den einen den ich bereits erwähnt habe.
In der Mail an meinen Händler habe ich das Interesse an der neuen GT bekundet. Also gab er mir die Schlüssel der neuen GSX-S 1000 S. Einfach zum Probieren und dass ich mal das Getriebe testen kann und überhaupt….er hat mich ohne zu Fragen ganz oben auch die Testliste der neuen GT gesetzt. Ohne zu Fragen - Frechheit!
Ich bin den Schallenberg rauf und runter - auch wieder viel zu schnell. Ja, dieser Quickshifter ist eine Wucht - aber man fährt halt zu schnell. Mir war nicht mehr bewusst wie sportlich man die “S” bewegen kann. Die Katana hat ja auf den ersten Metern und allgemein eine (vielleicht bin ich der Einzige der das so empfindet) gewisse “Schwere” im Vorbau. Nicht schlimm. Die “S” lässt sich aber viel leichter fahren. Der Vorbau ist “fluffig” und diese Nicht-Kuppelei macht definitiv schneller.
Ja, liebes Tagebuch, ich könnte diesen Beitrag unter “die neue GSX-S 2021” stellen oder “Nein sagen können”.
Gut, ich habe Nein zur “S” gesagt. Denn für einen Moment war dieses Gefühl wieder da, dieses fiese, das Dich die Kontrolle über Deinen Mund und das Hirn verlieren lässt. Dieser Gästezimmerzwang. Aber etwas hat mich beschützt. Die neue GT. Ich werde auf sie warten und sie fahren. Wenn sie nur im Ansatz so fährt wie die neue “S”, dann muss ich (meine Theorie!) trotzdem nicht ins Gästezimmer. Denn ich habe keine tausend Gründe. Nur Einen! Meine Frau für die ich alles machen würde, auch meine geliebte Katana eintauschen. Mein Herz wird bluten. Aber meine Frau ist es mir wert.
Aber das wird erst im 2023 der Fall sein. Denn zuerst kommt die R1 Swiss Edition. Das ist der Plan.
Liebes Tagebuch, ich weiß nicht ob es hilft Dich mit meine wirren Wechselgedanken zu belasten. Aber mir tut es gut, diese Gedanken in Worte zu fassen.
Sorry, dass ich Dich benutze. Aber meine liebe Frau ist nach der Katana und der neuen R1 noch nicht so weit. Ich will sie nicht erschrecken. Deshalb teile ich dieses Geheimnis mit Dir. Ja, Du und ich! Wie der Michel und Alfred! Ach ja, die Gilles-Fussrasten, die Ständeraufnahmen, Brems- und Kupplungshebel,
der kurze Nummernhalter für die R1 habe ich bereits bestellt. Die Spiegel und die Sitzabdeckung muss ich in weiß (Farbe Swiss Edition) in Auftrag geben. Die Spiegel erhalten noch ein Motiv in rot, so dass es zum Rest passt. Oder die Spiegel weg und die Blinker in der Verschalung integriert. Oh, das interessiert hier wohl keinen - ist ja kein Forum für die R1. Also bei der GT werde ich mit meiner Frau eine Probefahrt machen und 100% auf ihre Wünsche eingehen. Sie darf den Sitz mit einer Stickerei auswählen. Sie soll sich wohl fühlen. BÄÄÄÄM….
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.732
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Voilà! Wie gesagt: das Zubehör ist erst bestellt. Mit den Spiegeln komme ich irgendwie nicht klar. Bei meiner alte R1 wurden die abmontiert. Aber bei der Neuen sind die Blinker integriert und so müsste man die Verschalung aufbohren um seitlich integrierte Blinker zu montieren. Vielleicht spare ich mir die Mühe und lasse sie einfach zweifarbig lackieren. Oben rot, unten weiß……oder ganz weiß bzw.
ganz rot mit einem gaaaanz kleinen Schweizerkreuz.
 

Anhänge

  • 0C41CB26-B6CA-4720-A7FE-D244368AACEC.jpeg
    0C41CB26-B6CA-4720-A7FE-D244368AACEC.jpeg
    597,5 KB · Aufrufe: 30
  • 9FE4C8DE-B628-4885-A8B4-652548D05FCA.jpeg
    9FE4C8DE-B628-4885-A8B4-652548D05FCA.jpeg
    547,6 KB · Aufrufe: 31
  • 9FFE0E76-0D45-42EB-A3EE-968D252183FD.jpeg
    9FFE0E76-0D45-42EB-A3EE-968D252183FD.jpeg
    569,5 KB · Aufrufe: 30

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.043
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
Ach liebes Tagebuch,

mein erster Eintrag und ich stelle fest, dass es mir nicht anders ergeht als bei meinen Kollegen hier im Forum. Es ist ähnlich wie bei Yücel, ich habe es vollbracht die kleine ist (fast) fertig und so optimiert wie ich mir das immer vorgestellt habe.

Das letzte Paket für die Vollendung kam heute mit der Post und das ausgerechnet um 16:00 Uhr, eine gefährliche Uhrzeit! Denn Sie war zuhause. Ja Sie! Meine geliebte Frau!

In voller Demut öffnete ich die Türe und nahm das Päckchen mit den neuen ABM Hebeln und den EBCs an. Keine 3 Sekunden später stand Sie schon neben mir. Schon wieder ein Paket? Ich dachte es ist Schluss? In Sekundenschnelle verschwanden die fröhlichen Gedanken (wie ich die neuen Hebel montiere und die Bremsbeläge einsetze) … mehr beschäftigte mich die Frage wieso kommt das Paket Samstags, wieso? Was habe ich verbrochen!

Innerhalb weniger Sekunden haute ich es raus, (ohne nachzudenken) ach das ist das Päckchen für den Nachbarn. Ach den Nachbarn, höhnte es aus ihr heraus! Ja den Nachbarn, ich hatte für Ihn was bestellt (Der Nachbar ist leidenschaftlicher Guzzi Fahrer). Ahja, so so! Sie schwirrte ab und war zufriedengestellt mit der Antwort. Nun, zu meinen Pech stellte ich fest dass der Nachbar im Urlaub ist … und in 3 Tagen erst wieder kommt! Das sehnsüchtig erwarte Päckchen liegt immer noch in der Speisekammer und wartet darauf von mir geöffnet zu werden! Ach, verdammt! Was eine dämliche Ausrede!

Nun zurück zum Thema. Die Gedanken spielen verrückt. In meinen Kopf sind Pläne für ein zweites Motorrad, eine rassige Italienerin ist ganz fest verankert sowie eine Kilo, am liebsten beide! Aber, nein das geht nicht, ein Zweitmotorrad reicht! Der Teufel sitzt ganz angenehm auf meiner Schulter und lacht!

Doch da gibt es ja noch mein Zuhause, ja dort erwartet mich dann eine leere, eine Endzeit Stimmung mit absoluter Ignoranz und keinerlei Verständnis …! Kein Gästezimmer, sondern eine jämmerliche Couch (die man ausziehen könnte), in absoluter Demut würde ich den Alltag erleben!

Aber das wäre und ist es mir Wert!

Heimlich werden wir nächste Woche die rassige Italienerin und die Kilo ansehen! Zusammen mit meinen Kompagnon haben wir den Plan schon geschmiedet. Nächste Woche steht wieder Doppelbehandlung im KH auf dem Speiseplan, im Anschluss werde ich heimlich losreiten und hoffen dass ich mich richtig entscheide!

Ach liebes Tagebuch!
 

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.735
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
Ich bin ganz froh, das mein Mann selbst fährt und schraubt. Das erspart mir einiges an Überzeugungsarbeit, doch man weiß ja wie es ist: Man sieht was schönes, was super passen würde und will es haben. Da ist es nicht immer verkehrt, wenn jemand da ist, der Nein sagt.
Nächstes Jahr steht mein Umzug und der Hausumbau an. Es wird um 2 Zimmer erweitert. Mein Mann hat schon gesagt, das wir ein Gästezimmer bekommen und dabei mit den Augenbrauen gewackelt... Das ist ein Zeichen oder?

@exodus87 : ich bin in Gedanken bei Dir.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.461
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
@Sugistef , 110 km zum nächsten Händler, das kann man sich nur erlauben, wenn man Japaner fährt.

@exodus87 , die Träume von einer rassigen Italienerin kann ich sowas von nachvollziehen. Kleiner Tip von mir, Erfahrungsberixhte lesen, das hält zwar nicht lange an, aber hilft mir immer ein bisschen in der Realität zu bleiben.

@DarkDin , nach über tausend Jahren der Evolution gibt es tatsächlich immer noch Frauen die bestimmte Blicke und Gesten von Männern nicht richtig deuten können, unglaublich!

@türkish rossi , im Ernst? Sollte das mit der "1000" ein Zeichen sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.735
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
Erweiterung…??? Passt der Nierengurt noch? Oder wächst da die nächste Generation heran?

Nope. Die Nierengurte passen hervorragend. Kinder .... ? - Nö, lieber ein 2. Motorrad :hinterlist:.
Es gibt wirklich ein Gästezimmer und eine Erweiterung des Wohnzimmers.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@exodus87, in einer Ehe oder Beziehung sollte man immer ehrlich zu einander sein, auch wenn es Situation gibt wo es stundenlange Diskussionen gibt ( ich weiß wovon ich schreibe,glaub’s mir) da muß man halt seinen Mann stehen.
Nimm’s mir bitte nicht übel das ich es hier so schreibe.

Und außerdem, auch Notausreden werden bestraft ;) in der Regel mit 3 Tage längere Wartezeit.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.458
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ich lese hier immer von Zweitmotorrad.
Leute ich hab auch ab und zu (meistens im Winter) diese Phase das ich anfange nach einem Rennstreckebike zu suchen.
Meine liebe Frau holt mich dann ganz schnell wieder auf den Boden der Realität zurück.
Erste Ansage „du spinnst wohl“
Dann die Argumente dagegen.
1.) Wir haben keinen Platz mehr in der Garage.
2.) Die Maschine steht ja zum Großteil nur rum und für 2 - 3 mal im Jahr ist das Geld Verschwendung
3.) Du hast nur einen Hintern und der passt nur auf ein Moped.
usw.
Ihr seht also meine Verhandlungsposition ist eher schlecht. Nach dem Sachsenring Maleure sogar noch ein wenig schlechter.🥺

Zum Thema Italienerin
Ich habe so ca 1000 x im Jahr meine Tuono Factory Phase, genau wie @mäc lese ich dann die Leidensberichte in den einschlägigen Foren und schwups bin ich wieder in der Realität angekommen und Glücklich und zufrieden mit meiner BlackLady ☺️

Ich hab auch ab und zu meine Britische Triple Phase, aber auch da ist man nach dem lesen der Berichte in den Foren ganz schnell wieder weg von.

Auch die Blau weiße Propeller Phase werde ich so ganz schnell wieder los.

Die einzige die meiner BlackLady gefährlich werden könnte ist die demnächst wohl erscheinende MT10
🤔
Aber abwarten und Tee trinken, den das könnte dann auch wieder nur so eine Phase werden 🤣
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.732
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Ich lese hier immer von Zweitmotorrad.
Leute ich hab auch ab und zu (meistens im Winter) diese Phase das ich anfange nach einem Rennstreckebike zu suchen.
Meine liebe Frau holt mich dann ganz schnell wieder auf den Boden der Realität zurück.
Erste Ansage „du spinnst wohl“
Dann die Argumente dagegen.
1.) Wir haben keinen Platz mehr in der Garage.
2.) Die Maschine steht ja zum Großteil nur rum und für 2 - 3 mal im Jahr ist das Geld Verschwendung
3.) Du hast nur einen Hintern und der passt nur auf ein Moped.
usw.
Ihr seht also meine Verhandlungsposition ist eher schlecht. Nach dem Sachsenring Maleure sogar noch ein wenig schlechter.🥺

Zum Thema Italienerin
Ich habe so ca 1000 x im Jahr meine Tuono Factory Phase, genau wie @mäc lese ich dann die Leidensberichte in den einschlägigen Foren und schwups bin ich wieder in der Realität angekommen und Glücklich und zufrieden mit meiner BlackLady ☺️

Ich hab auch ab und zu meine Britische Triple Phase, aber auch da ist man nach dem lesen der Berichte in den Foren ganz schnell wieder weg von.

Auch die Blau weiße Propeller Phase werde ich so ganz schnell wieder los.

Die einzige die meiner BlackLady gefährlich werden könnte ist die demnächst wohl erscheinende MT10
🤔
Aber abwarten und Tee trinken, den das könnte dann auch wieder nur so eine Phase werden 🤣
Nun, da habe ich einen Tipp für Dich: mieten!

So kannst Du gezielt und dosiert eine Italienerin, Engländerin oder eine aus Bayern reiten. Geht was kaputt - nicht Dein Problem.

Rennstreckenbike macht in der Tat nur Sinn, wenn man oft und ernsthaft unterwegs ist. Ich liebe meine R1, aber dieses Jahr stand sie echt nur rum. Putzen musst Du trotzdem. Flüssigkeiten wechseln solltest Du trotzdem.

Ich wollte letzte Saison mit einem Kollegen ein Streckebike anschaffen und unterhalten. Devise: wer auf die Fresse fliegt, repariert den Schaden. Also ich bin da der “Handschlag- und Ehrenwort-Typ”, aber mein Kollege wollte einen Vertrag aufsetzen mit allen Möglichkeiten von Haftung und Nutzung. Ne, das war mir dann zu kompliziert. Aber wenn Du einen Kumpel hast der richtig tickt, so könnte das eine Variante sein. Gemeinsam schrauben, sich helfen,
Kosten, Lagerung und Material teilen….
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.732
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Ich bin auch der Handschlag Kerl..

Ein Vertragsschubser disqualifiziert sich direkt für ein gemeinsames Hobby 🙄
Stimmt! Ich sag’ mal so: sobald es um Geld oder ums Teilen geht lernt man bekannte Menschen plötzlich kennen. War eine “gute” Erfahrung. :cool:
 
Oben