Liebes Tagebuch.....aus dem Leben eines Bikers

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.117
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Logbucheintrag 1 am 31.12.21,

Heute ist Silvester, für mich immer ein Jahreshighlight, mit ausschlafen, gutem Essen, ab 18 Uhr stündlich ne Rakete in die Luft jagen und mit stetig ansteigenden Alkoholpegel und sich immer mehr füllendem Magen dem Jahresende zu nähern. Um dann in Eiseskälte pünktlich zur Geisterstunde die alten bösen Geister mit viel puff, peng, Rauch und buntem Licht zu vertreiben.

Dieses Jahr ist es zum zweiten mal anders, danke Bundesregierung und fu..ing C!

Aber dieses Jahr ist wenigstens Petrus bei uns. Er muß Biker sein! Seit Tagen erzählen sie, heute werden es bis 15 Grad mit 8 Std Sonnenschein...

Bereits vor 2 Tagen, habe ich schon eine Tour geplant, gestern habe ich Brienne startklar gemacht. Klamotten hergerichtet und alles vorbereitet. Den Wecker habe ich auf 7.30Uhr gestellt. Um 9.00Uhr ist Abfahrt...

Ich bin besser vorbereitet wie normal, wenn ich meine superlangen Touren fahre.

Seit 5.50 Uhr bin ich wach, kann nicht mehr schlafen - hallooo? Es ist Silvester, ich muß etwas schlafen! Geht aber nicht, also raus aus den Federn. Kaffee. Blick auf Thermometer - wow:

20211231_065553.jpg

(Bischen verschwommen, ist ja noch früh^^)

Die Gedanken fangen an zu kreisen...mach ich doch eine noch längere Tour:unsure:, virlleicht in die Berge. Quatsch! Da liegt sicher noch Schnee...

Der Morgen fängt zu dämmern an, wenig bis keine Wolken am Himmel:

20211231_065625.jpg

Ich entscheide mich für die bereits geplante Tour und dankbar zu sein, überhaupt heute fahren zu können und stattdessen hier etwas nieder zu schreiben.

So frühstücken und Abflug, alles right in Time.

Ich wünsche allen, dene es heute ähnlich geht, eine gute Fahrt, mit viel Spaß und bleibt schön oben!
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.409
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Die frühen Morgenstunden haben (mit zunehmenden Alter) tatsächlich ihre Reize. Nicht unbedingt an Sylvester aber ich kenne das von den Sommermonaten, es ist richtig geil ohne großartigen Verkehr eine Runde zu drehen.
Bei uns sind es heute um kurz nach acht auch schon über 10 Grad, unglaublich.

Im März 1997 wurde das Saisonkennzeichen eingeführt und viele halten das bis heute für eine gute Lösung 🤨
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.908
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Ver Red Bull GIF by Red Bull Racing
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.908
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Mensch @mäc , wenn du dir schon
V-Strom geholt hättest , dann könnte es gleich losgehen ;):cool:
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.117
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Logbucheintrag 2 am 31.12.21,

Man was für ein geiler Tag heute! Hab bestimmt 30 Mopeds gesehen, beim tanken ein nettes Pläuschchen mit nem Husaberg Fahrer gehalten. Aber Yücel seine kannte er nichto_O:rolleyes::LOL:...(kleiner Scherz am Rande). An ner anderen Stelle waren auch Biker und alle hatten ein Megagrinsen im Gesicht.

Von 2 bis 16 Grad war alles dabei. Bis Mittag waren die Straßen nass und in Garmisch hab ich Salz abbekommen. Warum muß ich auch immer Richtung Berge:unsure::p.

Ab Mittag Feuer frei bei trockenen Straßen, sogar die Rasten nochmal weiter runtergeschliffen. Sollte eigentlich ne gemütliche Ausfahrt werden. Aber was soll man machen, wenn da überall Landstraßen ähnliche Autobahnen vorhanden sind:ROFLMAO:.

Normal schreib ich ja sowas immer im Foto des Tages Thread, ich finde aber das es heute besser hierher passt. Da es bei uns hier echt ne Ausnahmesituation ist, so ein Wetter an Silvester zu haben.

So sah meine Tour aus;

Screenshot_20211231-180356_calimoto.jpg

So kann der Winter weitergehen! Naja die nächsten Tage solls wieder schlechter werden und der Winter kommt, aber hey war das ein geiles Intermezzo heute!

Hier ein paar Bilder. Walchensee


20211231_103809.jpg

20211231_103843.jpg

Nach Mittenwald und Garmisch war dann die Kiste total verschmoddert.

20211231_122336.jpg

Irgendwo zwischen Hohenpeissenberg und Schongau:unsure:

20211231_125111.jpg

Nähe Unterweikertshofen:

20211231_150138.jpg

20211231_151228.jpg

Jetzt völlig eingesaut.

20211231_150146.jpg

20211231_150157.jpg

Kurze Randnotiz, Moped schaut aus wie Sau, aber bis auf Füße und Schienbein bin ich vollkommen trocken und sauber geblieben.

20211231_160815.jpg

Meiner Kilo hätte ich das nicht antun wollen und ich wäre von oben bis unten eingesaut gewesen. Glaub auch das es voll im Wind kein Spaß gewesen wäre, zumindest bis Mittag.

Anmerkung: das Moped ist komplett konserviert mit was und S100, nun ausgiebig abgespült, trocken gefahren, vollgetankt, wieder eingesprüht und eingemottet. Ob die Maßnahmen helfen und ob ich den Dreck jemals wieder runterbekomm zeigt sich im Frühjahr 2022.

Nun gehts zum gemütlichen Teil über, Raclette und Erdbeerbowle, ich komme.

Dir liebes Tagebuch und allen Foris wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr. Viel Gesundheit, Glück, Kraft und eine tolle, unfallfreie Mopedsaison 2022👊🤟🥂🍾🏍️🎆🎆.
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Liebes Tagebuch,

ich erscheine auf Arbeit. Erst läuft der Kaffee durch Melitta Filtertüten, dann, einhergehend mit Kleckern auf das weiße Oberteil, den Hals hinab.
Bedingt durch Unklarheiten spiele ich dieses sogenannte Internet durch um zu ermitteln, wann einem Elternteil wie viel Entschädigung zusteht, wenn das eigene Kind das zwölfte Lebensjahr noch nicht vollendet hat, jedoch in Quarantäne muss oder gar positiv ist.

Nach einiger langer Zeit komme ich zu der Erkenntnis, dass der Impfstatus des betreuenden Elternteils irrelevant ist.
Bleibt der Arbeitnehmer aufgrund einer behördlichen Quarantäneanordnung des Kindes der Arbeit fern, muss der Arbeitgeber aufgrund von §56 IfSG den Lohn zu 100% fortzahlen. Ist das Kind jedoch positiv, greift auch das Kinderkrankengeld. Somit erhält der Arbeitnehmer nur 90% des Lohns und muss sich diesen über die Krankenkasse holen.
Welcher der beiden Fälle nun Anwendung findet, ist für mich nicht klar nachvollziehbar. In der Realität wird es wohl auf das Kinderkrankengeld hinaus laufen.

Mit dieser neuen Erkenntnis begab ich mich zu Personen um sie davon in Kenntnis zu setzen.
Es dauerte etwa 85 Sekunden, bis die Aluhüte aufgesetzt wurden um dann mindestens 30 Minuten lang über Herrn Schröders Gazprom-Beteiligung und der Abhängigkeit des Journalismus zu schimpfen.
Wie wir da gelandet sind, keine Ahnung, aber es geht mir auf den Sack.



PS:
Wenn ich einen Thread eröffne und dort die Diskussion starte, ob zum Frühstück ein Mettbrötchen oder ein Leberwurstbrötchen die bessere Wahl wäre...
Wie viele Posts würde es dauern bis es um die GS oder die Hayabusa geht?!



So oder so... Ich möchte dann jetzt gerne Feierabend machen.
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.683
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
@Usher was viele nicht wussten und wir auch nicht bis uns ein Kumpel darauf gebracht hat.

Frag mal bei deiner Krankenkasse nach "Pandemiebedingtem Kinderkrankengeld" nach da bekommst du dann die vollen 100% Lohnfortzahlung.
Wichtig ist aber dass du bis dahin noch keinen Krankenschein abgeben hast. Ist aber bei jeder Krankenkasse anders ruf am besten dort an.
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Irgendwie musste ich dabei an die Frau denken die ihre drei Kinder als "Aufzuchtbetrieb für Säugetiere" gewerblich anmelden wollte, weil man, wenn es Tiere wären, alle Aufwendungen für die Plagen von der Steuer absetzen könnte. Ist leider nicht genehmigt worden, aber die Idee finde ich toll. Weg mit dem Kindergeld und alles über Steuervorteile handeln, das hätte so viele Vorteile...
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.729
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Liebes Tagebuch, ich weiß, es gibt Dinge die kann man nicht ändern und Tatsachen die man einfach hinnehmen sollte. Trotzdem:
Die vier Jahreszeiten sind gut und recht, ob als Hotel, Musik oder Witterungszyklen. Aber aus Sicht des Motorradfahrers muss ich vermerken, dass zwei Jahreszeiten total überbewertet werden und aus meiner rein persönlichen Ansicht überflüssig sind. Ja, sie sind sogar schädlich und können das Leben gefährden. Abgesehen davon weiß man ja gar nicht mehr so recht wo der Herbst aufhört, der Winter beginnt und ob es überhaupt noch einen Frühling gibt. Fünf bis sechs Monate morgens -3 bis +4 Grad, dann Regen, Schneeregen, Wind und die Sonne kommt meistens unter der Woche wenn man arbeitet. So betrachtet macht eine NIKEN Sinn, aber will ich als Auto einen Omnibus fahren, nur weil ich ab und zu etwas transportieren muss und fünf Personen mit mir mitfahren? Egal, es geht ja jetzt nicht um das dreirädrige Zweirad. Es geht darum, dass dieses “Blätter auf der Straße mit Bodenfrost und Restsalz” nicht nur das Material angreift, sondern auch die psychische Verfassung - und wie bereits erwähnt - die Fahrsicherheit. Das ständige Betrachten und Berühren des Motorrads ohne es fahren zu dürfen ist zwar jedes Mal ein tolles Erlebnis, aber eben auch eine Qual. Keine Ahnung ob Petrus oder sonst jemand von der obersten Etage mitliest, aber diese frostigen Morgenstunden, wenn Nachmittags dann die Sonne scheint gehen mir auf den Sack. Und….ich google ständig rum und lese Fahrberichte oder sehe Videos von Motorrädern an, ertappe mich, wie ich immer wieder Interesse an einem Motorrad habe und dann zum Schluss zu kommen, dass diese Suche nur eine Art Verzweiflung und Frust ist. Total daneben! Aber sobald die ersten Vöglein zwitschern und es morgens wieder +7 Grad ist kommt dieses Glücksgefühl und die Illusion, dass die kommende Saison länger dauern wird. Dann sind plötzlich alle Motorradtests und Videos vergessen. Dann drückt man auf’s Knöpfchen und genießt die anderen zwei Jahreszeiten. Aber auch wenn es anders kommen sollte, so werde ich mein Kontrollschild nicht abschrauben oder die Motorräder einstellen. Denn wie heißt es so schön: “die Hoffnung stirbt zuletzt”!
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.704
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Ganz ruhig Stugisteff das ist der Winterkoller ;)
- Empfehlung: Bei akuten Entzugserscheinung die Play Station auspacken und Moto GP etc. einwerfen bei nem guten Singelmalt ..... etc. die Zeit verbringen - Prost Du bist nicht alleine 🥃
und es wird bald besser !
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.729
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Liebes Tagebuch,

……es regnet wieder oder noch immer. Aber ich stelle fest, dass es mir nicht mehr so auf den Sack geht. Schließlich zeigt es nicht mehr 2 Grad an und langsam aber sicher kommt der Frühling - irgendwann. Ende März besuche ich ein Training auf dem Rheinring (AdR), aber irgendwie habe ich diese Saison ganz andere Prioritäten. Da wären die Trackdays mit dem Forum und natürlich das Forumtreffen. Auch wenn es 3 x zirka 800 km hin und zurück geht, sind das meine « Highlights ». Alles andere ist « nice to have or do »……
Aber das dauert noch bis dahin. Solange irre ich hier im Forum rum und schreibe Dinge die vielleicht keinen interessiert. Der Kampf gegen den inneren Schweinehund ist voll im Gang. Die ersten Runden habe ich klar nach Punkten gewonnen, aber ich glaube fast, dass mich der Mistkerl einfach mal machen ließ und jetzt immer wieder schwere Treffer landet. Heiliger Bimbam dauert das lange bis Mai, Juni und August. Ich wollte schon die Schokolade kaufen und dachte an Käse um in der Box ein Raclette anzubieten. Aber wer von den Verrückten hier würde geschmolzenen Käse mögen bei vielleicht 25 oder 30 Grad? Na, vielleicht Rolle ich trotzdem einen Käse nach Oschersleben. Du siehst also, liebes Tagebuch…..das Leben eines Bikers kann wirklich kompliziert sein. Aber das ist vielleicht auch der Reiz am Ganzen. Ein wenig spinnen, ein wenig leiden und am Schluss gute Leute treffen um Spaß zu haben. Ich hoffe nur, dass ich vor lauter Schokolade und Käse einen Platz finde für das Motorrad. Kürzlich habe ich davon geträumt, dass ich kurz vor Einlass in Oschersleben einen Helm kaufen musste. Oha! Ich glaube ich fange mal mit der Packliste an….🤣
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.704
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Eintrag ins Logbuch: Katanazeit 17022022.2010

Countdown läuft noch 11 Tage bis 01.03.2022.
Die erhoffte Salzstrassenwaschmaschine ist da und der Sturm bläst alles Laub weg.
Hoffentlich bleibt es so ohne weiße Rückschläge:ninja:
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
so hab auch mal was wichtiges zum notieren :

nach 300 Jahren wird das Land der unbegrenzten Möglichkeiten nun auch begrenzt :

 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.117
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Liebes Tagebuch, ich bin nachlässig, der letzte gescheite Eintrag war im letzten Jahr....

Die ersten Sonnenstrahlen kommen raus. Brienne ist geputzt und gewienert.

Im Winter oder auf Marathontouren ist auch alles super. Andere schlafen noch, wir waren auf Tour....

Zwischendrin wurde gebastelt vor Langeweile. Brienne ist fertig.

Dann kam meine Zicke dran. Eine S51 in der viel Herzblut steckt....

Meine Frau dachte die Paketflut sei zu Ende. Weit gefehlt, erst der Feinschliff für Brienne. Naja und dann....? Selbst hier wird mich keiner verstehen...was kann man alles kaufen für ne windige 50er?....naja allerhand und ich will sie wieder so original haben wie es nur geht....

Mit fahren war nicht viel die letzte Zeit, dafür kam jeden Tag mindestens ein Paket...

Elendliche dunkle Jahreszeit!

Langsam kommen die ersten Sonnenstrahlen und man sieht wieder mehr Mopeds. Vorallem auch Nakeds. Die ersten Suzis....das Hirn dreht und kreist.

Platsch, neue Ideen, die nächsten Pakete...Frau langsam leicht säuerlich. Klar erwähnt man dad die ersten beiden Mopeds fertig sind, also fast. Aber Zack fängt man mit dem fertigen wieder an. Völlig sinnfrei, aber wie eine Sucht...

Naja was soll ich sagen ich freu mich auf jeden Ausritt, aber es wird so unendlich Zeit Sonic wiederauszuführen. Noch knapp 3 Wochen, aber dann das erste mal wieder Schrumpfleder an und Sonic die Sporen geben. Liebes Tagebuch, man was freu ich mich darauf!

Das erste mal fremdländische Luft in diesem Jahr in die Lungen zu saugen und den goldenen Saft verbilligt einzuflössen.

Endlich wieder Österreich und Südtirol....nicht mehr lange, bald....

Liebes Tagebuch, das kann nur verstehen, wer tickt wie ich und da gibt es hier zu Hauf....alle anderen wissen: Der tickt nicht richtig!

Falsch!

Aber genau richtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben