Liebes Tagebuch.....aus dem Leben eines Bikers

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.729
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Liebes Tagebuch,

es tut richtig gut, wenn man sich in diesem Forum von der Welt da draußen etwas ablenken kann. Hier ärgert man sich noch über Dinge die wirklich wichtig sind. Zum Beispiel dass keine modernisierte SV erscheint oder wieso Suzuki weiterhin LCD Displays verbaut. Hier im Forum lebt noch die direkte Demokratie. Man stimmt ab, ob man sich in der Mitte oder eher in der Mitte oder überhaupt nicht in der Mitte treffen will. Nicht so wie da draussen, wo jeder sich spritzen lassen oder Täler in gewissen Regionen mit unter 95 dB Standgeräusch durchfahren muss. Ja hier wird eine stinknormale Autofahrt nach Köln zu Poesie. Zu sich in Gedanken bewegenden Bilder - obwohl man gar nicht dabei war oder weiss wo Köln liegt. Man spricht eben die gleiche Sprache, man lebt die gleiche Leidenschaft und versteht sich obwohl man sich zum Teil noch nie gesehen hat. Ach ja, wäre die Welt doch wie dieses Forum. So könnte man seinem Chef früh morgens eine Mail schreiben, dass man keinen Bock hat zu arbeiten und dass der Arbeitsplatz nicht mehr zeitgemäß ist - wie der Lohn auch. Dann könnten Kollegen und Kolleginnen einen Daumen hoch geben oder schreiben, dass sie die Arbeit und der Lohn befriedigt und dass sie den Arbeitsplatz als angenehm empfinden. Und das alles ohne Konsequenzen. Jede und jeder könnte sich äußern und bliebe trotzdem ein akzeptierter Teil vom Ganzen. Egal ob er der Schnellste, Beste, Coolste ist. Total unwichtig welche Marke man fährt und welche Farbe das Moped hat. Von grün, über gelb bis braun und schwarz. Ach wie wäre die Welt friedlich…..mit und ohne Krone (Neudeutsch: Corona). Es lebe das Forum und seine vom Rest der Welt abgenabelten Bürgerinnen und Bürger!

Und nirgendwo würde man verstehen was Kälte bis zur Spalte bedeutet oder was moosbewachsene Felswände sind und wieso es Treppenfressen sowie grüne Suzukis gibt, die dann noch im Foren Kalender gezeigt werden. Herrlich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.853
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Was hastn in storkow gemacht?
 

Sico

Bekannter User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
383
Punkte
63
Alter
29
Ort
Berlin
Bike
GSX-R1000-K7
Ich verfahr mich ständig ;)
Aber da komm ich öfters vorbei 🥴
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.853
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
na dann halt doch mal in wendisch rietz an :)
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
@Diabolic_Sign du könntest für das Forum auch nen Ev. gründen und das Ding als Selbsthilfegruppe laufen lassen - "Anonyme Dieseltanker" oder so... Wenn sich hier noch ein Psychologe findet (also nicht so einer wie wir alle, sondern einer mit Diplom) könntest du eventuell sogar noch Kohle von der Krankenkasse und/oder staatliche Fördergelder abgreifen. ;)
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.853
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß

TuonoBambina

Bekannter User
Sponsor 2022
Reaktionen
322
Punkte
53
Alter
31
Bike
Ducati Supersport939
Farbe
Rot
Liebes Tagebuch,

Die "staade Zeit", oder wie man Nördlich des Weiswurstäquators sagt "die besinnliche Zeit".......
also sei ma ned bös.... aber des is eine eindeutige Fehlbezeichnung.....
Nenn mas lieber "Zeit in ders alle 'n bsondern schloag hom...."......
Ich weis ja nicht wie es den anderen geht, aber irgendwo drehens bei uns einfach alle nur no am Rad....

Ich bin ja nicht nur Friseurin, sondern auch Psychologe (zwar ohne Studium und fehlender Bezahlung, aber hab immer ein offenes Ohr..... auch für Dinge die ich eigentlich so genau NIE wissen wollte...).

Jedes Jahr aufs neue stelle ich fest, wie schlimm diese Zeit für manche sein kann.
Insbesondere in der momentanen Zeit, kommt alles noch viel extremer zu Tage!
Viele verspüren mehr Einsamkeit, vermissen Verstorbene, verarbeiten Trennungen und vieles mehr.

Am vergangen Mittwoch hatte ich einen Härtefall..... es ist nicht einfach, wenn jemand vor dir in Tränen ausbricht! Denn, Was tun? Klar, ein Taschentuch reichen und ein offenes Ohr anbieten. Aber obs hilft? Und ich bin auch ein Mensch, dem sowas nahe geht! Mich beschäftigt sowas lange! Insbesondere wenn Sätze kommen "möchte am liebsten einfach gehen...."

Da kam mir die Idee! Mein Chef hatte zur Aufsicht den "Hund" seiner Lebensgefährtin mit im Laden (in Gänsefüßchen weil immer noch fraglich ist ob eine handvoll Hund, mit max. 1KG Körpergewicht als solcher bezeichtnet werden kann) .......
Diese kleine Maus ist zum Glück ein sehr zutrauliches und verschmustes Wesen. Also setzte ich sie kurzer Hand auf den Schos meiner Kundin und siehe da, nun waren zwei ein Stück glüchlicher. Der kleine Seelentröster auf vier Beinen!


Aber liebes Tagebuch, ich erzähle dir das alles nicht nur um es irgendwem zu erzählen, sondern weil mir etwas sehr bewusst geworden ist.....
Zum einen, die bedingungslose Liebe eines Tieres, ist manchmal alles was man braucht! Und zum anderen, es kommt auf die kleinen Momente an!

Liebes Tagebuch, ich gehöre zu den Menschen die sich gerne "Momentensammler" nennen! und um diese Zeit wird mir oft bewusst, für welche Momente ich unendlich dankbar bin!

Für meine Familie die immer bedingungslos hinter mir steht!
Für meine Freunde mit denen ich Pferde stehlen kann!
Meinen Partner, der mich zum lachen bringt, auch wenn ich gerade vor Wut schäume!

Ich bin gesund, habe ein Dach über dem Kopf und zu essen! (und ein Motorrad in der Garage)!
Was will man mehr!
Das Jahr ist fast vorbei, mit vielen Höhen und Tiefen!
Und vielen vielen tollen Momenten! Und in meinem Herzen hab ich sie gespeichert!

Und nun liebe Tagebuchleser, ich hoffe auch Ihr könnt auf viele gesammelte Momente zurück schauen!
Ich wünsche euch allen wunderschöne Weihnachtstage! Bleibt alle Gesund! Und einen tollen Start ins neue Jahr, auf das wir viele tolle Momente sammeln und teilen können!
Alles Liebe Anja


 
G

Gelöschtes Mitglied 19054

Guest
Merci dir Anja, liebe Griaß an Egon und sei Lady.
Frohes Fest! Bleibt gsund und zfriedn!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EgonDonner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
5.115
Punkte
93
Ort
dnalabowhcS mi grubsguA
Bike
Gsx-s 1000 f blau😇, Black 🐯 Tiger1050Sport
Herzliche Weihnachtsgrüße auch aus der Regierungsbezirkshauptstadt an alle Forumsmitglieder. Trinkt's und Esst's net zuviel, sonst brauch mer wieder a Selbsthilfegruppe vor der Saison, damit alle wieder in Ihre Kombi passen.
Und bleibt's wia's seids, es bleibt Euch eh nix anders übrig.
E.D.

@GT-Gixxer auch Dir einen speziellen lieben Gruß und grüß den Brösel und den Schorsch wenn Du sie triffst:cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 19054

Guest
Lieber @EgonDonner den @S-Gixxer hast unterschlagen.😆
Servus. Habediehre.
Liebe Grüße nach Augschburrg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.117
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Liebes Tagebuch,

Letztes Jahr um diese Zeit hatte ich andere Sorgen und Bedürfnisse. Dieses Jahr ist alles anders. Meine Frau hat heute gemeint: Schatz du hast über die Feiertage nix bestellt und warst der beste Familienvater und Ehemann den man sich nur vorstellen kann, schööön.

Hm:gruebel:, echt jetzt? War doch wie immer.... Heute war mir bisserl fad. Was brauch ich an den Mopeds? ...mir ging es schon fast so, auch des Nächtens:


Heute, nach den Feiertagen hab ich doch gestöbert. Angestachelt durch @türkish rossi und seiner Geschichte über die 50er seiner Tochter. Ey, was gibts nicht tolle Sachen für meine S51. Vape, neues Fahrwerk - Motorlager, Lagerbuchsen müssten erneuert werden... schöne Laufräder:gruebel::klugscheisser::daumen:....

Gibt ja doch was...

Hmmm aber da ist noch was anderes...

Fahren will ich!!! Der Plan war im Winter durchzufahren. Die letzten Wochen war nicht dran zu denken. Sylvester soll es 13 Grad Plus geben, Salz ist weggewaschen. Brienne wird herhalten müssen. Freu ich mich!..Brienne ist eh ein Traum und mehr Moped braucht man nicht. Hab vieles mit ihr nächstes Jahr vor...dennoch...es fehlt was!

Ich träume schon davon mit Sonic die Straßen zu rocken, durch Südtirol zu rasen, ich spür schon die laue Luft, schmecke die lecker Pizza in Meran und höre das Rastenkratzen in den Kurven. Keine Scheibe kein geiler V2 sondern ich höre den unbändigen Reihenvierer ab 8000 Umdrehungen fauchen und kreischen, seh das Täufelchen rechts den Kopf schütteln und sagen: toll das war der dritte, wir waren den Lappen bereits im zweiten schon los! Aaaaber nein, du mußt ja noch mehr aufreissen, toll nun auch noch im ersten um die Spitzkurve - dann wieder jammern, weil der Reifen nicht so lange hält....

Man wie ich mich auf genau sowas freu und mich wieder auf Sonic freu:cool3::cool3::cool3:.

Bis dahin werde ich jedoch wohl schauen müssen ob die Lederkombi noch passt - aktuell sicher nicht. Zefix die Zeit zwischen Neujahr und Weihnachten ist aber auch hart:verstoert::ROFLMAO:.

Dennoch liebes Tagebuch freu ich mich um etwaige Tour rund um Sylvester, dann aufs feiern, dann harte Zeiten der Kostverächtung und schließlich auf die Zeit mit Sonic.

Hoffentlich ohne großartige Beschränkungen durch den "du weißt schon, welchen Virus und seinen Wahnsinn".
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.729
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Liebes Tagebuch,

Letztes Jahr um diese Zeit hatte ich andere Sorgen und Bedürfnisse. Dieses Jahr ist alles anders. Meine Frau hat heute gemeint: Schatz du hast über die Feiertage nix bestellt und warst der beste Familienvater und Ehemann den man sich nur vorstellen kann, schööön.

Hm:gruebel:, echt jetzt? War doch wie immer.... Heute war mir bisserl fad. Was brauch ich an den Mopeds? ...mir ging es schon fast so, auch des Nächtens:


Heute, nach den Feiertagen hab ich doch gestöbert. Angestachelt durch @türkish rossi und seiner Geschichte über die 50er seiner Tochter. Ey, was gibts nicht tolle Sachen für meine S51. Vape, neues Fahrwerk - Motorlager, Lagerbuchsen müssten erneuert werden... schöne Laufräder:gruebel::klugscheisser::daumen:....

Gibt ja doch was...

Hmmm aber da ist noch was anderes...

Fahren will ich!!! Der Plan war im Winter durchzufahren. Die letzten Wochen war nicht dran zu denken. Sylvester soll es 13 Grad Plus geben, Salz ist weggewaschen. Brienne wird herhalten müssen. Freu ich mich!..Brienne ist eh ein Traum und mehr Moped braucht man nicht. Hab vieles mit ihr nächstes Jahr vor...dennoch...es fehlt was!

Ich träume schon davon mit Sonic die Straßen zu rocken, durch Südtirol zu rasen, ich spür schon die laue Luft, schmecke die lecker Pizza in Meran und höre das Rastenkratzen in den Kurven. Keine Scheibe kein geiler V2 sondern ich höre den unbändigen Reihenvierer ab 8000 Umdrehungen fauchen und kreischen, seh das Täufelchen rechts den Kopf schütteln und sagen: toll das war der dritte, wir waren den Lappen bereits im zweiten schon los! Aaaaber nein, du mußt ja noch mehr aufreissen, toll nun auch noch im ersten um die Spitzkurve - dann wieder jammern, weil der Reifen nicht so lange hält....

Man wie ich mich auf genau sowas freu und mich wieder auf Sonic freu:cool3::cool3::cool3:.

Bis dahin werde ich jedoch wohl schauen müssen ob die Lederkombi noch passt - aktuell sicher nicht. Zefix die Zeit zwischen Neujahr und Weihnachten ist aber auch hart:verstoert::ROFLMAO:.

Dennoch liebes Tagebuch freu ich mich um etwaige Tour rund um Sylvester, dann aufs feiern, dann harte Zeiten der Kostverächtung und schließlich auf die Zeit mit Sonic.

Hoffentlich ohne großartige Beschränkungen durch den "du weißt schon, welchen Virus und seinen Wahnsinn".
Keine Sorge: ist ganz normal, dass sich Leder bei Kälte zusammenzieht….🤣😎
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.117
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Dirk, das aus deinem Mund: beruhigt mich FAAAST. Ich will aber das meine Schwabenluder wieder passt:ROFLMAO:😭😭😭
 
Oben