Liebes Tagebuch.....aus dem Leben eines Bikers

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.400
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Samstag, 18.03.2023

Liebes Tagebuch…

Diesen Winter hatte ich die Bikes mal draußen gelassen, eine unterm Dachüberstand, zwei im Carport. Schön eingemuckelt in Decken und dann noch eine gute Allwetterplane drüber.

Großer Fehler!

Das war wohl derartig gemütlich darunter, das mindestens eine Maus Ihr Winterquartier ausgerechnet auf meinem Bike eingerichtet hat, oberstetes Stockwerk im Armaturenbereich. Wohl so eine Art Loft ohne Aussicht, aber mit Bad (Ich werde den Fragen, warum ich ausgerechnet Mäuseköttel identifizieren kann, ausweichen).
Scheinbar ging dann noch ihr Vorrat aus und sie hat dann mal Gummi und PVC probiert. Die Ummantelung einer Bremsleitung und die des Kupplungszuges scheinen aber nicht ganz ihren Geschmack getroffen zu haben. Zum Glück hat sie nicht auch noch ins Wohnzimmer oder ins Bad gekotzt. Warum sie den Mietvertrag ohne mein Einverständnis gekündigt hat, bevor ich ihr meinen Unmut über diese Angelegenheit mitteilen konnte, kann ich nicht beurteilen und bedauer ich sehr.
Notiz an die Maus: "Du verdammtes Scheißvieh, ich krieg Dich, koste es was es wolle !!!" 🤬
Notiz für den Klaender: "Tierheim besuchen und die lang ersehnte Katze holen"

Aber es geht noch weiter 🙄
Bei allen drei Bikes, haben sich diverse Insekten gedacht, hier drunter findet mich so schnell keiner….Stimmt!
Blöd nur das sie jetzt eine bläulich/weiße Färbung angenommen haben, gepaart mit leichtem Haarwuchs. Und auch blöd, das sie die Erkenntnis über diesen schrecklichen Tod nicht an zukünftige Generationen weitergeben können.

Und trotz aller Vorkehrungen hat es das Spritzwasser, gepaart mit massivem Dreck, irgendwie dann doch geschafft die unteren Bereiche zu kontaminieren. Besonders meine Lady hat es da ziemlich erwischt.

Also, die eigentlich heute geplante, wenn auch kurze Tour, noch weiter verkürzt, weil erst einmal untenrum alles sauber geputzt werden musste. Und ich denke niemand hier kann von sich behauten, das es besonders ansprechend oder überhaupt möglich ist, mit einer unten rum schmuddeligen Lady Spaß zu haben....
Nee, is nich !!!

Anhang anzeigen Restart 2023.mp4
 

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.733
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
Lieber @mäc,
Du bist nicht der Einzige, der auf Mietnomaden reingefallen ist. Vor 2 Jahren hat es Fräulein Schulze böse erwischt, als so ein Monster, den Batterieplatz als Wohnstube nutzte. Natürlich ohne Erlaubnis:
IMG-20210702-WA0004.jpgIMG-20210702-WA0003.jpg

Dabei hat sie es nicht nur als Vorratskammer missbraucht, sondern auch den Hauptkabelbaum und den Batterieschutz zerfressen. Auch das "Bad" würde nicht so verlassen, wie man es vorfinden möchte...

Wir fühlen mit Dir.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.400
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Samstag 16.03. und Sonntag 17.03.2024

Liebes Tagebuch,
neben der Idee eine Flaggenfabrik im Nahen Osten zu eröffnen kam mir letztes Wochenende eine weitere vermeintlich lukrative Geschäftsidee:

Höhen-Distanzringe für Kanaldeckel…mit Materialstärken in 5 mm Abstufungen. Der 30 mm Diastanzring wird der Renner!

Zwar besteht meinerseits auch für die jetzt startende Saison 2024 der Wunsch nach gleichmäßiger Reifenabnutzung, halte aber einen Slalom um die eingesackten runden Kanaldeckel für nicht zielführend. Höchstens die Sorgen um das Lenkkopflager (oder Querlenker und mehr an der Dose) motiviert dann doch ein wenig das Loch nicht zu treffen…wobei das mit der Dose wiederum ein Spaß für alle beteiligte im Umfeld wäre :unsure:.

Besonders auffällig war es eben am letzten Wochenende, als ich mit meiner mit Sportfahrwerk ausgestatteten Kombidose bei einem Umzug unterstützt habe, beladen mit Kartons voll mit Gläsern und Geschirr. Es lohnte sich eigentlich nicht wirklich das Radio anzuschalten und irgendwie war es dann so wie Samstags- oder Sonntagsmorgen um 7, bzw. um 8 Uhr….ich möchte nicht weiter darauf eingehen.

Ich bin mir aber sicher, das ich mit meiner Idee auch viele Fürsprecher bei den Betreibern von Schlagloch- bzw. Kanaldeckelsuchgeräten habe….
InCollage_20240319_064939229_1.jpg
…u.a. in einem Ellenatoren-Forum „unhappy-16“
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.041
Punkte
113
Ich weiß nicht ob Du bei uns mit den Distanzringen viel Umsatz machen kannst. Hier sind die Kanaldeckel das kleinste Übel auf unseren Straßen :rolleyes::mad:
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.676
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Von diesen dämlichen 3 Rad Fiats fahren bei uns im Ort auch zwei Stück rum, könnt jedes mal kotzen wenn ich die sehe... :rolleyes:

Auch wenn die Idee dahinter echt pfiffig ist, find ich die Dinger trotzdem scheiße..
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.041
Punkte
113
vor allem was soll diese Regelung mit der Achse? Würden die lieber normalen 4-Rad für 16-jährige zulassen wäre es bestimmt sicherer. Es gibt jede Menge von Unfallschäden von den Dingern (gemessen an der Gesamtzahl der zugelassenen Exemplare) und alle haben Überschlag :rolleyes:
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.728
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Liebes Tagebuch……es gibt Momente im Leben die man festhalten will. Da nimmt man sich die Zeit und schreibt was man so erlebt hat. Für mich war das Mädchenkram, weil meine Schwester so ein Buch mit einem Messingschloss und einem Schlüssel hatte - wie albern. Ich wusste ja nicht für was dieses Buch war. Also musste das was verschlossen war geöffnet werden. Dabei habe ich mich grob motorisch und wenig diskret verhalten. Die Folge war eine schockierte und weinende Schwester so wie ein Moralpredigt meiner Mutter mit der Drohung, dass mein Vater mich schon bestrafen werde.

Bange Stunden später hörte ich meinen Vater eintreten und mein erster Gedanke war die Flucht. Aber wohin? Aber da stand auch schon mein Vater im Zimmer mit dem Buch in der Hand. “Sch…..” dachte ich, wegen einer gerissenen Schlaufe und einem aufgebrochenen Schloß sterben? Kacke!

Dann verzogen sich die Gesichtszüge meines Vaters nach hinten und seine Stirn wurde wieder glatt. “Junge, echt jetzt? Was willst Du mit einem Tagebuch? Hast Du Probleme?”

Ich dachte kurz: “Hä, wieso? Hat meine Schwester Probleme?”

“Junge, lass’ den Mist! Hast Du was gelesen aus dem Buch?”

“Nö”

Dann verliess er den Raum und ich hörte dumpf aus dem Zimmer meiner Schwester “er hat nichts gelesen - ich kaufe Dir ein neues Buch….” Meine Schwester hörte auf zu flennen und mein Vater erhielt von meiner Mutter einen Zusammenschiss, weil es gar nicht um das Buch gegangen sei…”

Da wusste ich, dass ich nie etwas mit einem Tagebuch zu tun haben wollte. Und dass Männer und Frauen eben anders sind. Mädchen hingegen doof. Ich war zehn.

Das einzige Buch das ich täglich führen würde wäre ein Fahrtenbuch. Aber ich fahre eben lieber als dass ich schreibe….🤷🏼‍♂️

Also…….ab auf den Bock! 🥳
 

EgonDonner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
5.114
Punkte
93
Ort
dnalabowhcS mi grubsguA
Bike
Gsx-s 1000 f blau😇, Black 🐯 Tiger1050Sport
ich fahre eben lieber als dass ich schreibe
:gruebel:Hab kurz gestutzt, ob du das ernst meinst, aber du bist ja Schweizer......
3.374 Beiträge seit Januar 2021, das macht ca. 3 pro Tag. Gut dass du lieber fährst als schreibst:ROFLMAO:
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.728
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
:gruebel:Hab kurz gestutzt, ob du das ernst meinst, aber du bist ja Schweizer......
3.374 Beiträge seit Januar 2021, das macht ca. 3 pro Tag. Gut dass du lieber fährst als schreibst:ROFLMAO:
Saison 2023: 38’000 km…

Das macht pro Tag zirka 104 km. Doch, meine Rechnung stimmt schon….😇

Saison 2024: 2’650 km in 82 Tagen…

Das macht pro Tag zirka 32 km. Hast recht, es ist bedenklich…🫣

Ich bin fair und zähle jeden Tag, auch die unfahrbaren….

Herzliche Grüße nach Augsburg und liebe Grüße nach Hause….

Stef
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben