Lenkungsdämpfer K5

Benner

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Freunde, bin nicht sicher ob das Orginal Teil der K5 richtig funktioniert. Den Lenkungsdämpfer ausgebaut und die Stange hin und her bewegt ergibt manchmal ein komisches Verhalten. Die Stange geht nicht gleichmässig "cremig" rein- und raus, sondern manchmal springt die Stange fast ohne widerstand ein paar mm weiter...sprich nicht konstant. Im Fahrbetrieb kann dass negativ sein...z.B. wenn Du Dämpfung brauchst, ist für einen Bruchteil einer Sekunde keine da.
Was sind Euere Erfahrungen? Austausch oder Reparatur? Danke für Euere Meinung.

p.s.: habe jetzt keine Berichte gefunden. Will narürlich keine alten Kamellen strapazieren. Hinweis auf einen Bericht würde auch helfen.
 

zeuss31

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Ich habe meinen rausgeschmissen.....fahre allerdings nur noch auf der Rennstrecke und da funktioniert der originale garnicht.
Ich fahre jetzt den Hyperpro CSC und bin absolut zufrieden mit dem Teil!
 

okami

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hi

das "springen"sind luftblasen im öl.war bei mir auch so,aber da der originale ld mir zu zäh war,habe ich das öl durch dünneres ersetzt.funktioniert prima.
vor allem in langsamen kurven viel besser.und beim angasen auch kein lenkerschlagen. :hehehehehe:
ist ne günstige alternative zu teuren zubehördämpfern.. :hehehehehe: :hehehehehe:

greetz
 

Suzikana

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Benner schrieb:
bin nicht sicher ob das Orginal Teil der K5 richtig funktioniert. Den Lenkungsdämpfer ausgebaut und die Stange hin und her bewegt ergibt manchmal ein komisches Verhalten. Die Stange geht nicht gleichmässig "cremig" rein- und raus, sondern manchmal springt die Stange fast ohne widerstand ein paar mm weiter...sprich nicht konstant.
Was sind Euere Erfahrungen? Austausch oder Reparatur?

Nach gewisser Laufleistung ist das typisch bei Suzuki Lenkungsdämpfer. Ich kenn das jedenfalls nur so, wie Du es beschrieben hast, hatte aber auch noch nie einen neuen Suzuki lenkungsdäpfer in der hand.

Füll mal neues öl in dein Lenkungsdämpfer, wenn Du mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein solltest, kauf dir einen zubehör Lenkungsdämpfer.
 

Benner

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Habe mir jetzt einen Hyperpro gekauft...den Lenkungsdämpfer RSC Gold mit 75mm Hub. Unten eingebaut. Ist billiger als überm Tank und stört weniger.

Sehr gut! Kann ich nur empfehlen!

Noch etwas...war letztens in Anneau de Rhine und treffe doch glatt Werner Mini Koch. Habe ihn gleich dingfest gemacht und ihm von meinem Problem erzählt. Er meinte, man kann das Öl ablassen, neu einfüllen und dann mit dem Haarfön den LD auf ca. 40 Grad bringen sprich Arbeitstemperatur. Erst danach schliessen. Dann hat man eine blasenfreie Füllung. Hat dass schon mal einer so gemacht?

Gruss aus Konstanz
 

AVIDPJ

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Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
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Das Serienteil ist trotzdem für die Tonne und wenn der mehr wie 12000 km hat sowieso.

Die wenigsten warten Ihre Fahrwerke überhaupt, denn auch eine Gabel oder ein Stoßdämpfer wie LD will alle 12000 bzw.
auf der Renne evtl. noch früher etwas Zuwendung oder Ersatz gegen was richtiges ;)
 

Ironburn

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GSX-R1000 K5
Interessantes Thema gerade hier, also das mit dem Lenkerschlagen habe ich an meiner K4 (knapp 30000km) auch. Wie sind den eine kostengünstige Wartung aus? Welches Öl wird den verwendet?

Wo liegen denn die Preise für einen "guten" Lenkungsdämpfer? Habe mir bis zum heutigen Tage noch nichts soviele Gedanken darum gemacht. :-"
 
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