Lenkungsdämpfer GSX-S750

SuzukiSRO

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
98
Punkte
28
Alter
39
Ort
21255 Tostedt
Bike
GSX-S 750
Farbe
blau
Moin,

möchte jetzt demnächst mein hinteren Stoßdämpfer ändern (Wilbers 641) und gerne auch ein Lenkungsdämpfer in die kleine verbauen. Wer hat Erfahrungen und was taugt und ist preislich in Ordnung. Auf den spanischen Seiten und YouTube Kanälen sieht man viel von Maxracing, Design gut und laut Videos auch sehr gelungen. Was denkt ihr, wie sind euere Erfahrungwn bezüglich?

Liebe Grüße
 

Pyro

Bekannter User
Reaktionen
138
Punkte
43
Alter
36
Ort
Zürich, Schweiz
Bike
GSX-S750Z, GSX-S1000GT
Farbe
Schwarz
Auch keinen, auf der Strasse komme ich gut zurecht so wie es ist
:dance2:
 

SuzukiSRO

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
98
Punkte
28
Alter
39
Ort
21255 Tostedt
Bike
GSX-S 750
Farbe
blau
Ich habe Unruhe auf der Autobahn verspürt, bei 220 km/h hat der Lenker angefangen zu schwingen, wahrscheinlich auch weil der Reifen (Pirelli Angel GT) ungleich abgefahren war, als Vorsichtsmaßnahme finde ich es ganz gut sowas einzubauen, gerade auf der Landstraße sind die Fahrbedingungen nicht so exzellent wie auf der Piste. Finde aber keine Infos darüber, hat den wirklich niemand einen verbaut oder kann Tipps geben zur 750er / Lenkungsdämpfer
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.849
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Also das Thema mit dem LD für die GSX S 750/1000 ist nicht einfach !
Du wirst keinen Anbieter finden der einen Zulassung für LD mit Halterung hat .

Aber !

Der @Lupo78 hat eine Halterung gebaut der auch eingetragen werden kann:icon-wink: .
Vielleicht schreibt er was dazu .
 
G

Gelöschtes Mitglied 1345

Guest
Ja ich habe eine Halterung konstruiert, hat mich einiges an Zeit und Nerven gekostet, aber er Funktioniert und ich wsr eben beim TÜV mit meir GSX-S 1000 und er wird mir das auch eintragen
 

SuzukiSRO

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
98
Punkte
28
Alter
39
Ort
21255 Tostedt
Bike
GSX-S 750
Farbe
blau
Geil man, gibst da Fotos von, würde mich interessieren. Bin wie gesagt schon die ganze Zeit auf der Suche aber bisher eben nur den von Maxracing gefunden. Von wem ist den die Dämpfung und wie viel hat dich alles gekostet?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1345

Guest
ja gibts, schau mal bei der Gsx s1000 unter Fahrwerk und dann Lenkungsdämpfer. dort gibt es ein Video. Dämpfer ist Final ein Hyperpro
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.454
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
@SuzukiSRO wenn ich mir dein Nick Foto so anschaue, da könnte ich mir vorstellen das dein Windschild der Übeltäter ist der Unruhe beim fahren bringt.
 

SuzukiSRO

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
98
Punkte
28
Alter
39
Ort
21255 Tostedt
Bike
GSX-S 750
Farbe
blau
@SuzukiSRO wenn ich mir dein Nick Foto so anschaue, da könnte ich mir vorstellen das dein Windschild der Übeltäter ist der Unruhe beim fahren bringt.
Stimmt irgendwie, wenn ich mir es selbst so anschaue war schon so gemacht als ich das Bike gekauft habe, ich glaube ein Versuch wäre es Wert eine Scheibe zu finden , vielen Dank Dir für den Ratschlag.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1345

Guest
einfach mal die Scheibe weg bauen und dann testen, was du auch mal schauen kannst, ob das Hinterrad 100 % gerade eingebaut is, das war bei mir vir ca 9 jahren mal die Ursache, was bei hohen Geschwindigkeiten eine Art Pendeln verursacht hat
 
Oben