Lenkungsdämpfer für die Gsx s1000

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1345
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 7248

Guest
Ich habe mir immer einen Dämpfer, beim starken Beschleunigen auf welligen Asphalt gewünscht, an meiner seligen GSXS 1000.
Aber jetzt fahr ich ja wieder Dampfer. Der ist Hochseetauglich.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.451
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Genau so schaut es aus jeder so wie er mag aber die Frage ist die wenn du damit äh nix anfangen kannst oder willst wie auch immer wieso zeigst du ne Reaktion auf meine Frage keiner hat dich gefragt was dein moped bei 260 macht kann halt net jeder so gut fahren wie du Mr.Freak
Stimmt da muss man lange für üben. :0307-err:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Anstatt das persönlich aufzufassen würde es doch vielmehr Sinn machen, das konstruktiv zu bewerten. Es kann ja durchaus möglich sein, dass du zB dein Federbein falsch eingestellt hast was u.U. zum Pendeln beim Herausbeschleunigen führen kann. Macht auf jeden Fall nen schlankeren Fuß, oder nicht?
Ich wäre für sowas eher dankbar, geht es hier allgemein nämlich lösungsorientiert zu.
Ich wünsch dir auf jeden Fall trotz Pendeln eine unfallfreie Saison und mehr Gelassenheit.
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.452
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
@Feri1907
Nehmen wir alle mal die Emotionen heraus und kommen zur Faktenlage:
1) Unser GSX-S 1000 ist gut ausbalanciert und neigt nicht zum Pendeln!
Sollte es bei Dir anders sein, dann liegt ein technisches Problem vor, oder es liegt einfach
an ungeeigneter (Kleidung, inkl. Helm). Auch durch ein starkes Festhalten am Lenker können
Körperbewegungen in die Maschine einleitet werden, dies kann bei Höchstgeschwindigkeit durchaus mal passieren!
2) Solltest Du den Lenkungsdämpfer aus Spaß am individuellen Gestalten an Deiner Maschine anbringen,
dafür haben wir sicherlich alle großes Verständnis. Wir alle verbauen Teile an unseren Maschinen,
ob sie nun sinnvoll sind oder nicht, aber es bereitet uns riesig Freude!
Gute Fahrt!
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.041
Punkte
113
man sollte auch bedenken dass sich ein Lenkungsdämpfer auf die Handlichkeit auswirken kann. Auf der Rennstrecke bestimmt sinnvoll ( da gibt es aber auch selten lansame Kehren;))
Es ist kein Zufall, dass es im Zubehörmarkt keinen Satz für die GSX-S gibt. Anscheinend gibt es wenig Bedarf, so dass sich der Aufwand nicht lohnt. Für die Typischen Rennstreckenmodelle gibt es meistens diese Teile. Oder wenn ein Modell sehr anfällig ist, so wie damals die TL1000 die ziemlich bösartig geschlagen hat, lohnt sich das eher.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1345

Guest
Ich will dir jetzt sagen das sie auch da nicht pendelt.
Du kannst dir von mir aus auch einen Weihnachtsbaum auf dein Moped Schrauben.
Jeder wie er mag.
Ein Lenkungsdämpfer wird dir auch beim pendeln nicht mehr helfen.

Er wird dir sogar dazu verhelfen ins Pendeln zu kommen, wenn er zu straff eingestellt wird.

Er ist eigentlich zuständig dafür, daß ein Lenker schlagen verhindert wird, und daraus das aufschaukeln.
Sowas han beim aus der Kurve passieren beim rsusfeuern, wenn das Rad kurz den Kontakt zum Boden verliert.

Warum hat deiner Meinung nach eine kack BMW einen?

Nunja ich drück es mal freundlich aus, die Gsxs ist halt ein low budget bike, von vor 15 Jahren im nieder Pteissegment, wo an allen gespart wurde um den Preis zu rechtfertigen.

Z. B. Die S 1000 ist technisch gesehen um längen voraus. Was aber auch am. Preis wiedergespiegelt wird.

Ob man einen LKD braucht oder nicht, sollte jeder für sich entscheiden.

Einen anderen Auspuff braucht man auch nicht, aber mancher will ihn halt.

In diesem Sinne
 
G

Gelöschtes Mitglied 1345

Guest
man sollte auch bedenken dass sich ein Lenkungsdämpfer auf die Handlichkeit auswirken kann. Auf der Rennstrecke bestimmt sinnvoll ( da gibt es aber auch selten lansame Kehren;))
Es ist kein Zufall, dass es im Zubehörmarkt keinen Satz für die GSX-S gibt. Anscheinend gibt es wenig Bedarf, so dass sich der Aufwand nicht lohnt. Für die Typischen Rennstreckenmodelle gibt es meistens diese Teile. Oder wenn ein Modell sehr anfällig ist, so wie damals die TL1000 die ziemlich bösartig geschlagen hat, lohnt sich das eher.

Aussage hyperpro war die gsxs ist ein nischenbike, das lohnt nicht.

Daher nicht im Zubehör
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.451
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
@Lupo78 dein Beitrag bestätigt umso mehr das die “Low Price“ GSX-S ein gut konstruiertes Moped ist.
Denn weder das Pendeln um die Längsachse noch das Lenkerschlagen ist bei ihr existent.
Ausser das Fahrwerk ist völlig verstellt oder der Reifenluftdruck ist jenseits von gut und böse.
Die Bezeichnung kack BMW habe ich übrigens von @Feri1907 so übernommen.
Apropo BMW, was glaubst du warum wir hier im Forum so zufrieden sind mit unseren Brot und Butter Mopeds ?

Damit ist für mich das Thema hier auch abgeschlossen.

In diesem Sinne Jeder wie er mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben