Lenkungsdämpfer an der GSX

Lonna

Bekannter User
Reaktionen
287
Punkte
63
Alter
54
Ort
Trier
Hallo Gemeinde :)

Sehnt sich von euch keiner nach einem Lenkungsdämpfer an der GSX? Ich für meinen teil würde mir gerne einen verbauen, wenn es denn einen geben würde :-(. Die Bewegung im Lenker bei artgerechter Haltung ist teilweise schon sehr stark.
Ich habe eben mit LSL telefoniert, bei denen ist nichts in Planung.
Sollte jemand mal ein Angebot für einen Lenkungsdämpfer im www finden, ich würde mich über eine PN sehr freuen :).

Merci, Gruss Lonna
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Für die Bewegung im Lenker ist ein LKD auch nicht gedacht, der soll Lenkerschlagen (Kickback) verhindern.
Wenn du den soweit zudrehst das dein Lenkerpendeln beseitigt ist dann kannst du dir auch ne Goldwing auf den Hof stellen.
 

Lonna

Bekannter User
Reaktionen
287
Punkte
63
Alter
54
Ort
Trier
Ein bisschen Ruhe in das "gezappel" würde ein Dämpfer aber sicher bringen - grad bei welligen Strassen. Da ist mir alles zu unruhig vorne. Jeder aber nach seinem eigenen Gusto :)
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Sicher das, er macht aber nur ein unhandliches Moped.
 

Lonna

Bekannter User
Reaktionen
287
Punkte
63
Alter
54
Ort
Trier
Es ist wie bei allem auf dieser Welt - ein für und wider. Für etwas mehr Ruhe nehme ich gerne etwas Handlingabstriche in Kauf. Dafür kannst Du dann aber an stellen den Hahn spannen, an denen es ohne Dämpfer echt ungemütlich wird. Und wenn Du auch 25 Lenkungsdämpfer an einer GSX S montierst - eine Goldwing wird nie daraus :D:D:D
 

Gelöschter User

Bekannter User
Reaktionen
359
Punkte
63
Bei mir hätte jedes leistungsstarke Bike einen Lenkungsdämpfer. Wer das Fahren mit einem LD gewohnt ist, wird ungern darauf verzichten. Da akzeptiere ich das teigige Lenkverhalten bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten u. primär beim parkieren z.B. (S 1000 R) ... die hat dabei auch noch den Wendekreis eines LKW.
Entscheidender als das Verhindern von Lenkerschlagen (kickback) ist das Kurvenfahren. Einmal eingelenkt sind quasi keine Lenkimpulse mehr nötig. Auch Lenkkorrekturen unter Stress (Fahrfehler) verlaufen weit weniger kritisch. Für mich ist der LD ein Sicherheits Feature.
 
G

Gelöschtes Mitglied 86

Guest
Weiß jemand ob man dafür ein Gutachten braucht? Hab nen sehr guten Fräser an der Hand, vielleicht kann man da etwas selber machen :D
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Logisch , Gutachten , ABE irgend solchen Kram ;).
 

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Ja, ist alles unter EU Normen für alles brauchst du eine ABE oder die Abnahme beim TÜV oder diverse andere
 

mikam22

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
8
Alter
48
Ort
Emden
Moin LD habe ich auch vermisst bei der Porbefahrt . Suzuki meinte , nee brauch man nicht bei dem Bike . Ich sage aber brauche ich . Passt ein LD von einer K9?

Gruß

Michael
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Nö, der ist elektrisch befeuert.
 

wienhausencustoms

Forenmitglied
Reaktionen
44
Punkte
18
Alter
54
Ort
29342 Wienhausen
Wenn was erhältlich ist brauche ich den unbedingt auch..... mit dem breiteren Lenker (Dragbar 84cm) ist bei 240 so einiges los bzw. nervöses flattern zu verzeichnen
 

mikam22

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
8
Alter
48
Ort
Emden
240 aufheben , habe ich was kostet bummelig 800-1000 Euro dann kannst Feuer frei machen :)
 
Oben