Lenkkopflager im arsch?!

Willimon

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Moin leute !
Eben bin ich mit nem Kollegen ne kleine runde gefahrn und bei ner raucherpause ist mir das aufgefallen:(
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der kollege meinte dass das evtl durch das waschen passieren kann? ! Hat jmd n tipp oder ähnliche Erfahrungen? Schon mal danke für antworten:eek:

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Magic

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Hi Willimon,

.. biste/hat da Jemand mit`m Kärcher voll reingeleuchtet, ist zu nah hingegangen...
(immer aufpaßen, NIE näher als nen 1/2 Meter hingehn & NIEMALS über/auf Lager (Rad-,Lenkkopf-, Schwingenlager etc.! oder Elektrik, (Zünd-)Schlößer)
sprühen....

Anscheinend hat`s Dir (etwas vom..) das Fett raus-/aus-gewaschen, ein defektes Lenkkopflager haste wenn
de den Lenker von Links nach Rechts drehst & du irgendwelche "Rast-/Ratter-marken" bemerkst, es irgendwo
nicht gleichmäßig gleitet..

Schau x HIER..

Wenn nur bißerl Fett fehlt, macht`s nix, wenn`s komplett ausgewaschen ist,
wird halt`s Lager irgendwann Trockenlaufen & den Geist aufgeben..
Blöd zum Hinkommen, dazu mußte den Lenker, die obere Gabelbrücke und die dortige Lenkrohrmutter
abschrauben
, dann von Oben Fett einfüllen, oder evtl. von Unten wieder
dick Fett ein-/rein-preßen, da ist meist ein Gummipfrofen drinn..:dontknow:
(wird aber nicht Viel bringen..)

Das Lager selber zu tauschen erfordert Spezialwerkzeug & das (richtige) Einstellen (sehr)
viel Erfahrung (wenn`s kaputt ist)..
Das LKL ist eben der "Dreh- & Angelpunkt" & vom Fahrwerk ein`s der entscheidensten
Bauteile für`s Fahrverhalten..

"Wie mach ich`s mir`s (Lenkkopf-öhm)..Selbst"..
har-har.. der Typ ist doch Breit...:D

Viel Glück/Erfolg..
 
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Willimon

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Die sache ist ich habs bis jez immer mitn schwamm viel schaum und dann nur mitn gartenschlauch abgespritzt . Das wär doch genauso als ob es im regen stehen oder gefahren wird oder ?

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Magic

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Normal schon.., viel. haben`s einfach von Haus aus zu Viel Fett eingefüllt...
Hat`s Dein :)er zu gut gemeint, mit der Fettpresse..
Sowas wie auf Deinen Bilder`n hab ich aber auch noch nicht gesehn..

Haste evtl. mit WD-4o oder nem ähnlichen Mittel draufgesprüht (Fettlösend!)..?

Meine steht seit Jahren meist draußen, bei Wind & Wetter & es fehlt sich nix..
Das Lager & der Schaft sind ja durch die Gabelbrücke & die Lenkkopfmutter, von
Unten durch nen Gummistöpsel dicht..:thinking:

Wenn sich nix fehlt (am LKL), würd ich`s im Zuge der nächsten Inspektion machen,
entweder von Deinem :)en (drauf ansprechen), oder eben Selbst..
(Aufschrauben & neu Ab-Fetten..)
 

Willimon

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Ich muss dann glaub ich auch erwähnen , dass ich im moment Power wheelie übe. .. davon könnte das lager auch n schlag abbekommen haben oder? Jedenfalls hab ich vorhin den lenkeinschlag kontrolliert und gut vorne eifedern lassen und da habe ich kein knacken oder ähnlich festgestellt. ... hoffentlich hält das ganze noch n monat denn da muss ich eh in die Werkstatt^^ aber danke schon mal für die antworten :)

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AcidVoid

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Hallo, war heute kurz beim Freundlichen und er meinte nach kurzer Begutachtung (war gerade kurz paas Sekunden weg und habe ihm nicht dabei zusehen können) dass das LKL hinüber ist und vorm Pickerl/TÜV gewechselt werden Muss.

3,5h Arbeitszeit + ~80€ Material

Wird also sehr Teuer wenn ichs bei ihm machen lasse (1h ~ 90€)

Habe die Maschine über den Seitenständer gehebelt, dass das Vorderrad in der Luft ist und muss sagen, dass die Lenkung sehr leichtgängig ist. Selbst nach oftmaligem und langsamen hin und her lenken konnte ich keinen Rastpunkt oder ähnliches feststellen.
Was kann man sonst noch Prüfen? Habe ca 42000km drauf und letztes Jahr Powerwheelies geübt, also möglich wäre es ja schon.
 

Zuhao

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Meine hatte 43000km runter als ich damit beim Vertragshändler war. Meine GSR hat die Spur nicht mehr gehalten und zog zur Seite , wenn man freihändig gefahren ist. Der hat mir dann nach ner Probefahrt direkt gesagt, "dat LKL is verschlissn". :D

Material lag bei 80€ und insgesammt hats 260 gekostet. 1h a 67€, dann kannst Du Dir selbst ausrechnen wie lange der gebraucht hat. Der Schrauber hat noch zu mir gemeint, dass es bei der GSR schlimm sei, weil das Zündschloss runtermüsse und etc..

Ich würds mal bei einer freien Werkstatt machen lassen. Bei 43000km lohnts sich nicht mehr soviel bei ner Vertragswerkstatt auszugeben, wenns woanders aus günstiger geht.
 

matthias81

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Zieh mal die Vorderbremse und wackel am Lenker nach vorn und hinten. Wenn du da Spiel hast, ist das Lager hinüber.

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