Lenkerinnengewinde für Vibrationsdämpfer

MiS

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
58
Ort
Kaarst
Hallo Gemeinde,
weiss einer, wie die Innengewinde an den Lenkerenden des Orginallenkers festgemacht sind? (Da wo die Vibrationsdämpfer angeschraubt werden). Sind die eingeschlagen, geklebt, geschweisst? Kann man die entfernen?
Grund der Frage: Ich spiele mit dem Gedanken Heizpatronen anzuschaffen (ja ich ich weiss: Weichei) und da stören die ein wenig.

Danke vorab und Gruß aus Kaarst

Michael
 

Zeppi01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
62
Ort
Oberhausen
Bike
gsr_750
Bei mir waren die Gewinde angeheftet mit einem Schweßpunkt, gehen also nicht raus :rolleyes:
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Kauf dir doch einfach einen anderen Lenker, dann passen die Heizpatronen ohne Aufwand rein :wink:
 

offzfucker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
Fürstenwalde
also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann meinst du das innengewinde an denen die lenkergewichte befestigt werden oder?

also bei meinem originallenker waren diese gewinde bzw. diese schrauben auch feste drin, was aber alles kein problem is. Die muttern waren bzw. sind in einen, ich nenne es mal gummidübel, gepresst der sich dann beim anziehen der schraube ausbreitet und so an die innenwand des lenkers drückt. wenn du die lenkergewichte ab hast, nimm dir einen sehr kleinen dünnen schraubenzieher (madenzieher) und fahre mit diesen leicht unter den gummi den du in deinem lenker siehst, schaffe quasi einen kleinen zwischenraum zwischen gummidübel und lenkerinnenwand, dann sprühst nen wenig (wirklich nur nen wenig) WD40 drunter, lass das ganze 1 - 2 min kriechen, nun nimmst dir die schraube des lenkergewichts machts ne schöne breite unterlegscheibe drauf (lässt sich dann einfach schöner mit arbeiten) und drehst sie nur ein paar milimeter in diesen gummidübel wo die mutter drin sitzt, jetzt einfach nen wenig wackeln und ziehen und du wirst merken das ding is in ein paar sekunden rausgezogen. Das ganze logischer weise auch auf der anderen seite tun. So waren sie zumindest bei mir raus zubekommen bzw. so waren sie bei mir im originallenker (600er) befestigt, und man konnte sie auch super wieder verwenden. Denke aber daran danach mal nen tuch in den lenker zu stopfen um das wenige restöl zu entfernen. Ich weiß klingt zu einfach, is aber so. Ich dachte beim ersten ziehen ohne wd40, das kann doch nicht sein, weil die sich echt keinen millimeter bewegt haben, aber mit wd40 gehts echt super einfach.

Solltest du nen anderes model haben (750er), da kann ich dir leider nicht helfen, da ich nicht weiß wie die innengewinde dort befestigt sind. Bei manchen Herstellen werden solche Innengewinde soger verschweißt oder gepresst die raus zubekommen is nen ding, naja lassen wir das. Aber ich gehe stark davon aus, dass dir da ein 750er Fahrer hier aus dem forum bestimmt ne antwort zu geben kann.

:hello:
 

offzfucker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
Fürstenwalde
shite, lol habe gerade gesehen, dass du ja extra im 750er forum gepostet hast :autsch:

also wie oben geschrieben, so war es bei der 600er befestigt vielleicht hast ja glückt und bei der 750er isses auch so
 

rösener81

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Petershagen/Friedewalde
Bike
gsr_750
Hi...habe ein kleines Problem....wie bekomme ich die Hülse mit dem Gewinde (Lenkergewichte) aus dem Lenker. Hat die einer schon mal rausbekommen?

Danke schon mal für eure Hilfe....
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Warum willst du die denn rausmachen?
Du kannst die neuen Lenkerenden doch direkt da wieder anschrauben.

Gesendet von meinem GT-S6312 mit Tapatalk
 

rösener81

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Petershagen/Friedewalde
Bike
gsr_750
habe mir welche bestellt von K-Maxx und laut dem foto müssen die raus. Habe mir die bestellt für die Lenkerendenspiegel Victory Highsider.

LEND3-ST.jpg
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Ach so.Dachte du hast welche mit Gummi.
Probier doch mal ohne das letzte Stück anzuschrauben.

Gesendet von meinem GT-S6312 mit Tapatalk
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Oder säg einfach ab was zu lang ist. Was solls, sieht eh keiner.

Gesendet von meinem GT-S6312 mit Tapatalk
 

rösener81

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Petershagen/Friedewalde
Bike
gsr_750
Bekomme die erst morgen laut dhl, werde dann mal schauen ob es so funktioniert wie du sagst oder mir was anderes einfallen lassen...danke für den tip...schreibe dann mal, was drauß geworden ist...:)
 
Oben