GSX-S750 Lenkererhöhung

instabil

Aktiver User
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Reaktionen
751
Punkte
93
Bike
GSX S 750
@Saenger Kommt das auf den Bildern nur so rüber oder ist dein Bremsflüssigkeitsbehälter wirklich schief / nicht waagerecht?
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.455
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
@Saenger Kommt das auf den Bildern nur so rüber oder ist dein Bremsflüssigkeitsbehälter wirklich schief / nicht waagerecht?
Moin
Das ist vermutlich perspektivisch verzerrt. Der schaut im realen ganz normal aus bzw. Nicht anders als seit 2017 :)

Der Lenker wurde später wirklich geändert aber das war mehr der „Inhalt“ des Rohres. Meine Lenkerenden sind mit den Lenker verschraubt, da ist ein Gegenstück/Mutter für die Schraube eingeschweißt. Bei späteren Baujahren ist im Rohr nix mehr drin und man kann die typische Klemmhalterung verwenden.
Mehr als 20mm ging bei mir nicht, dann hätte ich was an den Leitungen ändern müssen, das wurde seitens der Werkstatt, streng vorm ersten TÜV nachgeschaut.
 

Blacksmith

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
432
Punkte
63
Alter
40
Ort
Weiherhammer
Bike
GSX-S 1000 AL6, CB 600 Hornet PC34, GSF 1200S Bandit K5
Farbe
AV4
Haette das negative Einfluesse, wenn er schief waere? Wenn ich meinen waagerecht stelle, stehnt der Bremshebel so gerade nach vorn, dass ich kaum drueber greifen koennte.
 

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.738
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
Haette das negative Einfluesse, wenn er schief waere?
Solange die Bremse auch bei 65° Schräglage keine Luft ziehen kann, sollte es wurscht sein.
Die richtige Stellung Handgelenk/Armaturen halte ich für wichtiger für sicheres fahren als dem
inneren Monk nachzugeben alles geradestellen zu müssen.

Handhaltung.jpg
 

Blacksmith

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
432
Punkte
63
Alter
40
Ort
Weiherhammer
Bike
GSX-S 1000 AL6, CB 600 Hornet PC34, GSF 1200S Bandit K5
Farbe
AV4
Genauso hab ichs eingestellt, passt. Ueber Luft mache ich mir bei meiner Schraeglagennutzung von maximal Außentemperatur keine Sorgen :LOL:
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
übrigens mal zur Klärung : die Bremsleitung ist im Bereich oben am Rahmen zur Bremspumpe bei den Modellen GSX-S 750 und 1000 bei allen Baujahren gleich ausgeführt . Eine Lenkererhöhung ist somit bei allen Modellen bis zu 25 mm ohne jegliche Änderung möglich....
Wenn Jemand natürlich meint seinen Brems-Bottich waagerecht stellen zu müssen, dann kann es schon eng werden mit der Bremsleitung.... zumal er sich dann auch noch die Finger verbiegt und eine Krampfhaltung einnimmt... bei den anderen Hebeleien auch bei den Fußhebeln sollte man ebenfalls so justieren, das sie bequem und sicher zu bedienen sind. Wenn ich den Fuß erst anheben muss um aufs Bremspedal zu kommen, dann stimmt da die Einstellung auf keinen Fall..... Wenn man ein Fahrrad bei einem guten Händler kauft, stellt er bei Abholung den Sattel, Lenker und Bremsen auf den Fahrer ein. Holste dein neues Möp beim Händler ab, bekommste den Schlüssel in die Hand gedrückt und "Gute Fahrt" gewünscht, das wars....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Ich muss gar nichts.

Kennst du die Unterschiede zwischen 17er Modell und 19er Modell? Außer den Farben?

Es ist alles geschrieben.

Leck mich einfach am Arsch mit deiner Scheisse & geh jemand anderen aufm Sack.

Heute so dünnhäutig? Ist wohl schlechtes Wetter auf dem KKK-Trottoir. :ROFLMAO: :ROFLMAO:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.217
Punkte
113
Ort
Hamburg
Werter Das-Land-wo-die-Zitronen-blühen-Mögender!
Du legst Wert auf Korrektheit. So scheint es zumindest.
Aber hier mißbrauchst Du einen sachlichen Thread für, dezent ausgedrückt, eine böse Verunglimpfung.
Auch, wenn es hier um Bezug zum Lenker geht, ist damit sicher kein „Führer“ gemeint.
Auch mit Lach- oder Ironie-Smileys versehen, ist der Bezug zum Wohnort von Exodus, in Verbindung mit den drei K‘s, eine Watsch‘n (das ist, jetzt nicht mehr erlaubte, kulturelle Aneignung von mir…) für alle dortigen Dorfbewohner.
Der mit einbezogene „Wiener Schmäh“ passt dann wohl eher zu K & K.
Das weißt Du, ob deiner Bildung, aber sicherlich.
Ich finde in diesem Forum hat diese Form der Beleidigung, zumal die meisten sich hier nur vom Schreiben „kennen“, nix verloren bzw. zu suchen.
Auch, wenn es möglicherweise Spaß macht Andere zu provozieren, gibt‘s Grenzen des Anstands. Die sollten doch beachtet werden.
Auch, wenn wir alle erwachsen sind und sicher ein hartes Wort abkönnen bzw. vertragen sollten.
Im Moment geht‘s hier zu oft um „mimimi“ und jeder will Recht haben.
Nur meine Meinung.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.117
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Heute so dünnhäutig? Ist wohl schlechtes Wetter auf dem KKK-Trottoir. :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Erkläre dich mal! Warum ein Post wie Wiener schimpfen (Bayern und Österreicher wissen das ohnehin), bist ja irgendwo in Berlin zhaus und was meinst mit KKK-Trottoir bzw Bürgersteig?
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.117
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
übrigens mal zur Klärung : die Bremsleitung ist im Bereich oben am Rahmen zur Bremspumpe bei den Modellen GSX-S 750 und 1000 bei allen Baujahren gleich ausgeführt . Eine Lenkererhöhung ist somit bei allen Modellen bis zu 25 mm ohne jegliche Änderung möglich....
Wenn Jemand natürlich meint seinen Brems-Bottich waagerecht stellen zu müssen, dann kann es schon eng werden mit der Bremsleitung.... zumal er sich dann auch noch die Finger verbiegt und eine Krampfhaltung einnimmt... bei den anderen Hebeleien auch bei den Fußhebeln sollte man ebenfalls so justieren, das sie bequem und sicher zu bedienen sind. Wenn ich den Fuß erst anheben muss um aufs Bremspedal zu kommen, dann stimmt da die Einstellung auf keinen Fall..... Wenn man ein Fahrrad bei einem guten Händler kauft, stellt er bei Abholung den Sattel, Lenker und Bremsen auf den Fahrer ein. Holste dein neues Möp beim Händler ab, bekommste den Schlüssel in die Hand gedrückt und "Gute Fahrt" gewünscht, das wars....
Wenn du das sagst wird es stimmen.

Der den du meinst hat seinen "Bottich" überall, nur nicht waagerecht. Nur so als Randinfo.

Zum Glück haben wir dich. Wir haben auch alle darauf gewartet. Auf einen der sich mit der 3/4K genauso gut auskennt wie mit der Kilo.

Finde ich top (y)
 

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.738
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
bist ja irgendwo in Berlin zhaus
Da schämt man sich ja als Berliner

Der den du meinst hat seinen "Bottich" überall, nur nicht waagerecht. Nur so als Randinfo.
Hatte das schon im Post #24 thematisiert, man glaubt nicht was man an merkwürdigen Hebelstellungen sieht
wenn man am einschlägigen Motorradtreff durch die Reihen eiert und alles nur damit der Pipibecher gerade ist.
Wenn man bedenkt, dass ein mit DOT gefüllter kleiner Schlauch reichen würde als Puffer.🙄
Gruß aus .....Ähhh, Dings
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.117
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Mag sein, aber beim genannten weiß ich das die Hebel passen 😉

Ich glaube der Berliner sollte sich nicht schämen, ist ein cooles Volk😉

Für entartete Kunst könnt ja auch ihr nix dafür...
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Erkläre dich mal! Warum ein Post wie Wiener schimpfen (Bayern und Österreicher wissen das ohnehin), bist ja irgendwo in Berlin zhaus und was meinst mit KKK-Trottoir bzw Bürgersteig?
Lies einfach die unflätigen Beschimpfungen im Post von Exodus. Ich vermutete, er kann nichts für seine soziale Inkompetenz, weil diese anerzogen ist. Österreicher drücken sich offenbar so aus, sagt der verlinkte Artikel. Scheint eine Art unflätiger Dialekt zu sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Elefanten werfen... so oder so ähnlich ;)
Ich habe nichts derartiges abgesondert. Kann man leicht hier oben nachvollziehen und nachlesen. Von mir kamen keinerlei Beleidigungen. Ergo falsches Statement.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
DURCHSAGE: DIE ZANKENDEN KINDER VERLASSEN NUN UMGEHEND DEN SANDKASTEN, DIE RESTLICHEN KINDER WÜNSCHEN IN RUHRE ZU SPIELEN!!:mad:

@exodus87 benutze lieber den ignorier button, bevor du verbal so abdriftest
 
Zuletzt bearbeitet:

Gsxs750

Neu an Board
Reaktionen
6
Punkte
3
Bike
Gsxs 750
Farbe
Schwarz
Meine Maschine Gsx-s 750 Bj 2020

Ich habe mir vor knapp 2 Wochen die Lenkererhöhung von Voigt verbauen lassen 30mm mit 21mm Versatz zum Fahrer.

Hat mich 96€ beim Suzuki Händler gekostet und es musste nichts verlängert werden.

Auf Wunsch kann ich gerne morgen ein Bild posten.

Liebe Grüße
 
Oben