Lenkerendenspiegel Victory

DavidDortmund

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Dortmund
Bike
gsr_600
Habe damals beim Hersteller angerufen und der sagte mir ausführlich das die Zahnscheibe nicht mehr benutzt werden muss/soll. War früher so und heute nicht mehr. Die legen nur noch die "alten" Anleitungen rein bis diese aufgebracht sind. Ganz komisch. Habe die darauf hin ohne montiert und halten jetzt auch schon seit 3 Wochen Bombe.
 

Capowob

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Velpke
Bike
gsr_600
Danke für die schnelle Antwort... Hab jetzt den Lenker(750mm) etwas nach vorne gesetzt und die Spiegel so ausgerichtet das sie passen. Mal schauen ob ich die1,5cm die ich den Lenker nach vorne versetzt habe beim fahren merke, wenn das Wetter morgen passt gibt es ne spiegelprobefahrt[emoji41]
 

robertmint

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Moin zusammen,

dachte mir es passt hier am besten rein. Habe mir auch die Highsider Victory Spiegel geholt, allerdings kam es bei der Montage schnell zu einer Ernüchterung. Nachdem ich nämlich die alter Lenkergewichte, an die die Spiegel nicht passen gegen neue tauschen wollte, sah ich, dass die alten Gewichte direkt am Lenker angebracht sind und nicht, wie die neuen mit einer Spreizvorrichtung angebracht werden (Bilder anbei). Was mache ich denn nun?

Bilder

Danke für eure Hilfe!

LG, Rob
 

schaaf

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
40
Ort
Ailertchen (Westerwald)
Bike
andere
Ich kenne das von meiner 600er so, dass du das "Innenleben" des Lenkers rausziehen kannst.
Anschließend sollten die neuen Lenkerenden dann auch passen...
 

robertmint

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
, dass du das "Innenleben" des Lenkers rausziehen kannst

Hey schaaf,

danke, der Gedanke war mir auch schon gekommen, aber das Innenleben sitzt da so fest drin, weiß nicht, wie ich das rauskriegen soll ohne es dauerhaft zu beschädigen.

LG, Rob
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schaaf

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
40
Ort
Ailertchen (Westerwald)
Bike
andere
Das Innenleben sitzt in der Gummi-Hülse.
Versuch mal, ob du irgendwie Öl oder besser Wasser/Spüli zwischen Gummi und Lenker bekommst, dann sollte es gehen
 

Jonas B.

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
30
Ort
Castrop-Rauxel
Bike
gsr_600
Wenn ich mich nicht irre, ist das bei der 750er anders befestigt. Eingeschweißt, geklebt, gepresst oder so...das wird aber einer der 750er-Jungs genauer wissen :)
 

Zuhao

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin
Bike
gsr_600
Was wäre denn der schmalste Lenker, auf dem die Lenkerendenspiegel passen?
 

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750
Wenn ich mich nicht irre, ist das bei der 750er anders befestigt. Eingeschweißt, geklebt, gepresst oder so...das wird aber einer der 750er-Jungs genauer wissen :)

Bei der 3/4 sind im Originallenker Gewindebuchsen eingeschweißt....
 

robertmint

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Bei der 3/4 sind im Originallenker Gewindebuchsen eingeschweißt....

Danke euch. Dann muss ich die jetzigen LGW wieder zurückschicken. Hat denn jemand einen Tipp welche LGW ich brauche, um die LES anzubringen? Die Original LGW sind ja vom Durchmesser zu groß.

LG, Rob
 

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750
Gibt Lenkerenden von Highsider, da passen sie definitiv drauf, oder du lässt die die Originalen "abdrehen" aber den Korrosionsschutz nicht vergessen [emoji41][emoji111]️ das ist am günstigsten [emoji1305]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

MicJa

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Alter
40
Ort
Recklinghausen
Bike
gsr_750
Farbe
Blau / Weiss / Neon Gelb
Die von Highsider kosten um die 19,90 - 29,90€ jenachdem du welche du haben möchtest....ich musste welche nehmen die zum spreizen waren aber hab das ganze zeugs runter genommen und nun passen sie auch an den Originalen Lenker...
 

robertmint

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Danke für die Infos. Habe jetzt alles bei Tec-Bike gekauft. Werde nochmal etwas tüfteln mit den jetzigen Lenkerenden und die Gewinde entfernen. Mit wurde seitens Tec-Bike versichert, dass das geht, also will ich es auch nochmal ausprobieren.
Ansonsten habe ich noch weitere LGW gekauft, die direkt Drangsalen würden.

Ich baller mal ein paar Fotos durch die Leitung, wenn es fertig ist.

@crackmaniac: Sieht sehr gut aus deine weiße :)
 

robertmint

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Was soll ich sagen? Ich habe es immernoch nicht hinbekommen die alten Lenkerenden zu demontieren. Die Gewichte sind zwar ab, aber das Gewinde steckt immernoch bombenfest im Lenker. Nach Anruf beim Freundlichen sagte mir dieser, dass ich die Gewichte gar nicht komplett abschrauben musste, sondern lediglich lösen. Dann könnte ich alles aus dem Lenker ziehen. Neben der Tatsache, dass es dafür natürlich jetzt zu spät ist, frage ich mich natürlich, warum dann das Gewinde jetzt immernoch so fest im Lenker hängt. Es sollte sich ja zumindest ein bisschen bewegen lassen. Aber nichts dergleichen ist der Fall.

Sorry, wenn ich euch damit abnerve aber ihr könnt euch sicherlich meinen Frust vorstellen. Wie kann ich diese Biester aus meinem Lenker entfernen.

PS: Neuer Lenker ist derzeit keine Option.

LG, Rob
 

crackmaniac

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
NRW
Bike
gsr_750
Sprichst du vom originalen Lenker? Da sind die Gewinde doch verschweißt. Das kriegt man nur mit Gewalt daraus.
Aber warum nutzt du nicht einfach diese Gewinde um die neuen Enden daran zu befestigen?
Das Prinzip ist doch fast das selbe. Sogar noch besser als sonst die Klemmungen.

Von Unterwegs mit Tapatalk
 

robertmint

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Ja, Originallenker GSR 750 allerdings. Und, wie gesagt, mein Händler sagte zu mir, dass man sie rausbekäme. Ich sehe allerdings auch nicht, wie das gehen soll.

Problem ist: Habe Lenkergewichte auf Rat von Tec-Bike gekauft, die laut deren Aussage "auf jeden Fall passen" sollten (mit Gewinde) und ich kann diese nicht mehr zurückgeben, da an einem Gewicht ein kleiner Kratzer ist. Die klassische Arschkarte, denke ich.

Danke trotzdem.

LG, Rob
 

crackmaniac

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
NRW
Bike
gsr_750
Gsr750 habe ich ja auch. Mach mal ein Foto von den neuem Gewichten. Eigentlich müsstest du die Gewichte von der mitgelieferten Klemmung los schrauben und dann direkt an den originalen Lenker befestigen können

Von Unterwegs mit Tapatalk
 

robertmint

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
So, habe es jetzt nochmal beim Händler angefragt. Es ist definitiv geschweißt. Die neuen Lenkerenden passen nicht, da dort eine kleine Vorrichtung Teil des LGW ist, die das Innere auseinanderdrückt. Fotos kann ich erst später schicken.

Wie gesagt: Arschkarte!

LG, Rob
 
Oben