Lenkerendenspiegel Victory

jonnyblacklabel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Aschaffenburg
Hey Leute,

da hier ja auch einige die Lenkerendenspiegel Victory haben, hab ich mal eine Frage. Bei mir ist einer der beiden Spiegel locker/kaputt? Und zwar ist das Teil, das Spiegel und Spiegelarm verbindet locker. Es lässt sich im Kreis drehen, sollte aber eigentlich nicht beweglich sein. Es hat aber auch kein Gewinde, so das ich es wieder fest drehen könnte. Hat vielleicht jemand eine Idee?

LG J.
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
Hab mal bei mir geschaut aber leider kann ich da auch nichts erkennen. Hast du noch Garantie?
 

Thoryk

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
41
Ort
Berlin F'Hain
Bike
andere
Also wenn du von der Rückseite auf die Spiegel schaust is da ne Inbus-Schraube... Die hält das Gehäuse vom Glas auf dem Spiegelarm.

Bei mir lässt sich das "Spiegelglas" damit feststellen!


Allerdings hab ich Dinger schon gute 2,5 Jahre dran. Vllt haben die zwischenzeitlich was geändert... :thinking:
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
da es grad um lenkerendenspiegel geht und ich hier die leute vom fach am start hab- würde mich mal interessieren was für einen lenker ich brauche um lenkerendenspiegel zu verbauen- (damit die nicht an den tank knallen)
lsl streetbar?
mir is nur gleichzeitig eigentlich die höhe des originallenkers wichtig da ich doch ab und zu länger fahr und ich doch einigermassen aufrecht sitzen will !!!
lenkererhöhung einbauen? oder passen dann mit lenkererhöhung und breiterem lenker als normal die ganze kabel/bremsleitungs scheisse nicht mehr ?

mfg


:rain:
 

Thoryk

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
41
Ort
Berlin F'Hain
Bike
andere
Also ich hatte nen 820 mm Streetbar drauf. Von Polo irgendwas. Da hat alles gepasst!

Du kannst die ja auch bissel in Fahrtrichtung drehen, und nicht "lotrecht" nach unten! Kannst mit dem beweglichen Spiegelglas ausgleichen!

Hatte mit dem 820mm ca. 1-1,5 cm Luft zum Tank bei vollem Lenkeinschlag! :thumbup:
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
Thoryk schrieb:
Also ich hatte nen 820 mm Streetbar drauf. Von Polo irgendwas. Da hat alles gepasst!

Du kannst die ja auch bissel in Fahrtrichtung drehen, und nicht "lotrecht" nach unten! Kannst mit dem beweglichen Spiegelglas ausgleichen!

Hatte mit dem 820mm ca. 1-1,5 cm Luft zum Tank bei vollem Lenkeinschlag! :thumbup:


ok breite streetbar funktionier. aber der is doch nicht so hoch wie der originale soweit ich weiss - dann sitz ich gezwungener massen gekrümmter aufm bike...
und dann 600km am stück nach italy oder kroatien muss ich dann auch nimma haben. wie schauts dann zusätzlich mit lenkererhöhung um 30mm aus ? könnt das von den leitungen noch funktionieren?
 

Thoryk

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
41
Ort
Berlin F'Hain
Bike
andere
Also dafür leg ich meine Hand net ins Feuer!

Ich hab momentan den Lucas Speedfight oben. Der hat 850mm Breite. Mit dem bin ich echt Knapp dran was die Züge und Leitungen angeht...

Gib mir mal exakte Maße vom Lenker und den Erhöhungen. Dann könnt ich das mal überschlagen anhand ner Zeichnung!
Aber wird net zu 100% sicher sein! :whistle:
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
der speedfight gefällt mir ...
kann man die originale lenkeraufnahme weiterverwenden?
mfg
 

Thoryk

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
41
Ort
Berlin F'Hain
Bike
andere
Jep! Is auch 22mm Außendurchmesser! :thumbup:

ps: Ich hab den vom Hardy! Haben die noch extra für mich eloxiert! :bravo:
 

Thoryk

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
41
Ort
Berlin F'Hain
Bike
andere
Des is zwar ein Lucas Speedfighter aber nciht der den ich drauf hab... :rolleyes:

Meiner hat die Bezeichnung Lucas MCL 150! und is 850mm breit. Ich kann dir net sagen ob bei dem MCL 124 SS die Züge und Leitungen och passen. Der is ja 15mm breiter...

ps: Meiner is auch aus Alu und net aus Stahl!
 

Heinzy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin
hab das gleiche problem wie op.
die imbusschraube die thoryk erwähnt hat, hatte keinen von mir feststellbaren effekt. weiss jmd schon genaueres über das festmachen des kugelgelenks, oder muss ich versuchen den spiegel bei louis zurückzugeben?
 

Sau Geil

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
Karlsruhe/Baden
Bike
andere
Lenkerndenspiegel GSR 600

Hallo zusammen spiele mit dem Gedanken mir diese Lenkerendenspiegel von der Tante zuzulegen ...
Jetzt frage wie seit ihr die sie montiert habt damit zufrieden ?

-Sicht nach hinten ?
-Vibrationen ?
-Sieht man in kurvenfahrten noch was ?
-usw....?

Gruß
 

gremuc

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
56
Re: Lenkerndenspiegel GSR 600

Servus Markus,

ich fahre seit Jahren mit Lenkerendenspiegel von Rizoma (nach unten montiert) durch die Landen :)
Bisher habe ich damit nur die besten Erfahrungen gemacht! Allerdings habe ich die Teile auf meiner Triumph Speed Triple 1050 verbaut, somit kann ich nur dazu was sagen. Auf der GSR 600 meiner Frau haben wir Magazzi Spiegel von der Tante Louise drauf, die sehen auch gut aus.

Meine Erfahrungen auf der Triumph:
- beste Sicht nach hinten, da keine Schulter/Oberarm in der Sichtfläche
- Vibrationen: nicht nennenswert
- Befestigung durch Klemmung direkt auf Lenkerenden von LSL

Die Teile von Rizoma sind allerdings von der Spiegelfläche her zu klein und somit ohne ABE. Ich hatte aber bis dato weder Probleme mit der Rennleitung -noch mit dem Tüv! :thumbup:

Gruß Gregor
 

MarkusS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Bike
andere
Re: Lenkerndenspiegel GSR 600

In der Kurve sollst du nach vorn schauen, da wo du hinfahren willst, und nicht nach hinten ;)
 

Thoryk

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
41
Ort
Berlin F'Hain
Bike
andere
Re: Lenkerndenspiegel GSR 600

Also ich hab lange nach Spiegeln gesucht die was taugen und erschwinglich sind.

Gelandet bin ich nach langem suchen bei den Lenkerendenspiegeln Highsider/Victory. Das sollte die sein die mittlerweile bei der Tante zu bekommen sind!

Hatte vor 2 Jahren bei Ebay bestellt für 13€ das Stück :D

Klasse Verarbeitung! Sicht nach hinten ist Klasse! Vor Allem wenn du die nach unten verbaust! Die werden mit Adaptern aus Kunststoff festgeklemmt. Das hält schon einigermaßen gut.
Ich hab mir allerdings die Adapter in Edelstahl drehen lassen. Die sind jetzt bombenfest! Bis 245km/h getestet! :respekt:
Vibrationen sind zwar vorhanden aber wesentlich weniger als bei anderen Spiegeln die ich hatte.

Kann die Dinger nur empfehlen! Außerdem sieht es einfach nur Scheiße geil aus mit meinem 850mm Steetbar! :hechel:
 

Sau Geil

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
Karlsruhe/Baden
Bike
andere
Super danke für die Antworten :)

Einstiges Problem was ich gerade erkenne, ist das mit dem Lenker .
Bekomme von den street und Drag und wie sie alle heisen Handgelenk Schmerzen ...

Plan war so ich drehe mir neue lenkerenden .
Mit einer Aussparung für den spiegel .

Aber glaube des könnte eng werden mit dem lenkeinschlag?
 

jonnyblacklabel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Aschaffenburg
Bei dem Lenkereinschlag kommt es darauf an welchen Lenker du monitert hast. Ich habe einen Superbike-Lenker drauf. Hatte mich für diesen entschieden da er eine ABE hat. Wenn ich die Spiegel auf den Lenker, nicht auf die Gewichte montiert habe, bleibt ein klein wenig Luft zwischen Spiegeln und Tank. Allerdings stroßen die Spiegel an meine Knie bei vollem Einschlag. Also Suboptimal. Ich habe die Spiegel deswegen nach oben gedreht montiert.

Mittlerweile würde ich es so probieren, das die Spiegel auf den Lenkerendengewichten montiert sind. Ich wusste damals nicht, dass das auch möglich ist. Mit dem Streetbar haben glaube ich die meisten Mitglieder hier keine Probleme.

LG Jonnyblacklabel
 
Oben