Lenkerendenspiegel an Originallenker

letmein

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Ort
Kärnten / Österreich
Bike
andere
Hallo.

Habe mir von Louis diese Spiegel bestellt:

https://www.louis.at/artikel/lenkerendenspiegel-magazi-schwarz-stueck/10028537?list=28230457

Jetzt wollte ich probehalber einen mal anbauen und habe prompt Probleme damit :(

Ich habe die fette Kreuzschraube vom Lenkerende gelöst und das Endgewicht abgenommen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich das Innengewinde im Lenker irgendwie rausbekommen muss, und falls ja wie?

Oder ob es für diesen Spiegel entsprechende Adapter auf die richtige Schraubengrösse gibt (finde irgendwie nichts dazu).

Hilfe [emoji33]

vielen Dank!
 

Micha

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Rostock
Bike
gsr_750
Die wirst du so einfach nicht rausbekommen.
Eine schnellere und bessere Lösung für diese Lenkerendenspiegel ist, dass du dir einen Zubehörlenker (hat keine Innengewinde) dazu kaufst und die Spiegel an diesen montierst.

Zubehörlenker, Spiegel einführen ;-) festziehen damit sich die Hülse spreizt und FERTIG
 

Micha

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Rostock
Bike
gsr_750
Mal ganz ehrlich, mit dem Lenkertausch kannst du dich nur verbessern.
Und deine neuen Spiegel wirken um Welten besser als am Orginalen.
 

letmein

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Ort
Kärnten / Österreich
Bike
andere
Doch dazu fehlt mir das nötige Wissen, Können und wohl auch Werkzeug.
Also keine Chance die originalen Gewinde aus dem Lenker zu bekommen ohne rohe Gewalt bzw. irgendwas kaputt zu machen?
 

Djabba

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Wissen: abgeschlossenes Studium der Nuklear-Wissenschaft
Können: Schrauben lösen können
Werkzeug: ein paar Nüsse, Inbusse

Ganz ehrlich, das ist doch wirklich keine große Kunst? Du löst sämtliche Armaturen, löst den Klemmblock vom Lenker, setzt den neuen Lenker so drauf wie er dir gefällt, schraubst alles wieder fest und gut ist.
Die Löcher für die Armaturen brauchst nichtmal bohren - Isolierband tut's da genau so.
 

OnkelSpiess

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Könnte man den Lenker nicht auf die benötigten 13mm aufbohren (Gewinde ausbohren)?! Oder würde das in irgendeiner Art und Weise die Stabilität negativ beeinflussen?
Aber grundsätzlich ist n anderer Lenker (in schwarz) schon schöner
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
das lenker wechseln is kein hexenwerk. da is kein spezialwerkzeug notwendig- wer fährt denn auch original lenker ;)
 

letmein

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Ort
Kärnten / Österreich
Bike
andere
Ok für komplett Unbegabte, kannst mir das plug & play Schritt für Schritt näher bringen? Dann kann ich einschätzen ob auch ich als nichtschrauber sowas zusammen bringe? ;)
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PunktAusEnde

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
SH (bei HH)
Bike
gsr_600
Streetbar ist auch unter 1,90 ohne Probleme fahrbar. Ich bin 1, 83 und fahre ne Streetbar (ABM, auf der 600er) - und es ist genial.. . Beim Lenkertausch muss man einfach verschiedene Sitzpositionen austesten und gucken was einem selber passt bzw Gedanken machen wie tief man beim Fahren mit dem Oberkörper nach vorne gebeugt sitzen möchte..
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
anleitung lenkerwechsel: (suchfunktion nutzen!)

http://www.gsr-forum.net/showthread.php?6990-Umbau-gsr600

Streetbar ist auch unter 1,90 ohne Probleme fahrbar. Ich bin 1, 83 und fahre ne Streetbar (ABM, auf der 600er) - und es ist genial.. . Beim Lenkertausch muss man einfach verschiedene Sitzpositionen austesten und gucken was einem selber passt bzw Gedanken machen wie tief man beim Fahren mit dem Oberkörper nach vorne gebeugt sitzen möchte..

mit meinen 1,80 war er mir zu breit - 2-300km gehn schon, aber ich fahr ja gern längere tagestouren, und da würde ich ihn nicht empfehlen weil man auch gebückter drauf sitzt. man sollte sich halt mal mit 1-2 gsr fahrern treffen und andere maschinen mit anderen lenkern probesitzen ;)

hätte er sich gleich schöne lenkerendenspiegel gekauft, hätte er das problem jetzt nicht *gg*

16960507du.jpg


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bautzner

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Bayreuth
Bike
Yamaha MT09
Farbe
Night Fluo
Also das Entfernen des alten Innengewindes vom Lenkergewicht ist nicht schwer. Einfach die Schraube ohne Gewicht reindrehen und dann mit Hand oder Zange das Ziehen und Wackeln beginnen und das Ding begibt sich auf den Weg nach draußen.
 

tomtom57

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
28
Ort
Berlin
Bike
GSX-S 1000
Farbe
matt-schwarz
Lenkerwechsel (jích hab gerade gestern meinen RIZOMA bekommen) ist wirklich nicht kompliziert...

Wie is'n das überhaupt: muss man hinterher zum TÜV und eintragen lassen oder reicht das beigelegte Gutachten?
 

Micha

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Rostock
Bike
gsr_750
ABE mitführen reicht völlig aus.
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
wenns ne abe hat! wenn nur teilegutachten dabei is, musst zum tüv eintragen lassen. aber die meisten lenker haben ne abe
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
31
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Lenkerwechsel (jích hab gerade gestern meinen RIZOMA bekommen) ist wirklich nicht kompliziert...

Wie is'n das überhaupt: muss man hinterher zum TÜV und eintragen lassen oder reicht das beigelegte Gutachten?

Rizoma hat meistens nur nen Teilegutachten, und du musst den Anbau abnehmen lassen...
 
Oben