Lenkerenden Demontage

drehstrom

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@GSXBergi

Sehe ich genauso. Müsste mit minimalem Aufwand machbar sein und ist mit Sicherheit besser als die Klemmlösung bei meiner 1000er.
Aber da will ich auch nochmal ran.:cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Aber man sollte ja problemlos das Highsider Lenkerende mit einer anderen Schraube sehr schön an den orig. Gewindebuchse befestigen können ist ja vielleicht sogar stabiler als diese Spreizadapter von Highsider [emoji41]
Richtig, das sehe ich genauso.
 

GSXBergi

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So ,war mal probieren , hatte noch kürzere Schrauben rumliegen , wobei nur ca. 12mm Gewinde in den Lenker gehen , is mir nen bisschen wenig aber zum testen geht's .
Kann alles schön festziehen aber bei der hängenden Montage (so wie gedacht von Highsider )
gibt es das gleiche Problem wie bei der 1000er , voller Lenkeinschlag nicht möglich :boing:mit Serienlenker .Fehlen wohl ein paar mm . Werde die Tage dann erstmal die stehende Variante ausprobieren , hoffe habe trotzdem gute Sicht als mit Serienlenker :upps:.
Wenn hier natürlich jemand ne Idee hätte ,wo man ca. 5-7mm breite schwarze Aluscheiben -Distanzringe mit dem gleichen Durchmesser ( 30mm ) und einer M6 Bohrung wie die Highsider Lenkerende bekommen könnte , würde man den Spiegel etwas nach aussen bekommen und dann müsste der Platz reichen für hängende Montage ;)
Hoffe hier auf einen CNC Fräser :upps:;)
 

türkish rossi

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So ,war mal probieren , hatte noch kürzere Schrauben rumliegen , wobei nur ca. 12mm Gewinde in den Lenker gehen , is mir nen bisschen wenig aber zum testen geht's .
Kann alles schön festziehen aber bei der hängenden Montage (so wie gedacht von Highsider )
gibt es das gleiche Problem wie bei der 1000er , voller Lenkeinschlag nicht möglich :boing:mit Serienlenker .Fehlen wohl ein paar mm . Werde die Tage dann erstmal die stehende Variante ausprobieren , hoffe habe trotzdem gute Sicht als mit Serienlenker :upps:.
Wenn hier natürlich jemand ne Idee hätte ,wo man ca. 5-7mm breite schwarze Aluscheiben -Distanzringe mit dem gleichen Durchmesser ( 30mm ) und einer M6 Bohrung wie die Highsider Lenkerende bekommen könnte , würde man den Spiegel etwas nach aussen bekommen und dann müsste der Platz reichen für hängende Montage ;)
Hoffe hier auf einen CNC Fräser :upps:;)


Ginge auch schwarze Mosaiksteinchen :D?
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Sorry,ich konnt nicht anders :heart: !
 

GSXBergi

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rund und mit nem Loch in der Mitte nehme ich auch schwarzen Granit :D
 

Diabolic_Sign

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... @türkish rossi, da will ich aber nen Bild von sehen von den Granit Distanzringen...
 

maddl90

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Bei der 1000er hat’s gepasst Versuch mal die schmälere Seitenscheiben innen zu drehen


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GSXBergi

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Hab ich auch schon kurz probiert ,habe aber auch die Highsider Louis 80 Edition , muss die Tage wenn es wärmer ist nochmal in Ruhe gucken [emoji106]
 

InThEaiR

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Sieht sicher noch nicht sauber aus, aber einfach als Anregung für die Leute die den Serienlenker behalten wollen.
 

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GSXBergi

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Oh cool , danke [emoji106] das sieht so verkehrt nicht aus . Wenn ich die Länge der Enden so sehe , komme ich mit meiner Idee noch nicht aus , die noch in Arbeit ist [emoji51] .
Kannst du mal das Maß nennen , wieviel mm es sind bis zum Spiegel .
Danke
 

Freak69

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Sieht sicher noch nicht sauber aus, aber einfach als Anregung für die Leute die den Serienlenker behalten wollen.
Im Prinzip schon ein guter Ansatz, wenn du die Möglichkeit zum Drehen von Teilen hast, dann könnte man auch die Originalen Lenkerendenspiegel so Modifizieren das der Lenkerendenspiegel da drauf passt ;)
 

GSXBergi

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Ich sehe schon, wir ticken hier alle gleich [emoji51] habe ich auch schon überlegt , die originalen am Ende auf 12mm Breite abzudrehen , mal gucken .
 

InThEaiR

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Im Prinzip schon ein guter Ansatz, wenn du die Möglichkeit zum Drehen von Teilen hast, dann könnte man auch die Originalen Lenkerendenspiegel so Modifizieren das der Lenkerendenspiegel da drauf passt ;)

Habe ich davor selbstverständlich ausprobiert :)
Leider müssen diese einen Tick länger sein, sonst klappt es mit dem Lenkeinschlag und der gewünschten Position nicht mehr.
Ich hab die wirklich bis fast außen abgedreht...ca. 3mm war als Anschlag noch übrig.
 

aki

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wenn ich den thread so verfolge schließe ich daraus, dass das Innenleben in den Lenkerenden tatsächlich fest ist und man ohne Weiteres die Schraube des Lenkergewichtes komplett rausdrehen kann ohne dass irgendeine Mutter im Lenker abfällt - richtig?!
Grund: irgendwie werden meine Original-Lenkergewichte nicht richtig fest und lockern sich auch, vor allem beim Gasgriff - vermutlich weil der Handschuh beim Drehen auch am Lenkergewicht aufliegt ..... keine Ahnung; habe nur Bedenken, wenn ich den Kreuzschlitz richtig anknalle, dass das Innenleben zuerstört wird ....
 

InThEaiR

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Kannst bedenkenlos anknallen das Ding!
Innenleben ist fest verbaut im Lenker.

Die orginalen Lenkerenden haben aber ein gewisses "Spiel" da diese innen über die Gummierung überdrückt werden können.
Hat was damit zu tun (denke ich), dass die Vibrationen dort eben ausklingen können.
Man kann diese also mit oder gegen den Uhrzeigersinn etwas überdrücken und wenn man diese wieder los lässt federt das einfach zurück.

Oder sind deine wirklich locker ?
 

aki

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So, ich habe heute die Lenkerenden abgebaut um nach dem Rechten zu sehen.
@InThEaiR: die Enden sind nicht fest verbaut, es sind 2 Quetschgummi pro
Seite (kann natürlich sein,weil ich bereits das 2018er Modell habe).
Nachdem das alles sehr massiv ausgeschaut hat inkl. Schraube habe ich sie wieder montiert und wirklich fest angeknallt - jetzt sollten sie nicht mehr locker werden. :)
 
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