Lenker steht ein bisien schief

Gio74

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
50
Bike
Suzuki gsr 600
Farbe
Blau
Hallo zusammen , habe bei meiner Gsr gemerkt das der Lenker ein bisien schief steht ca. 2-3mm . Wenn ich den Lenker bei der Fahrt loslasse fährt sie geradeaus..Sie ist mir Anfang wo ich sie bekommen habe einmal aus den stand umgekippt .Habe damals nur den kupplungshebel austauschen müssen weil abgebrochen. War letzte Woche in einer freien Motorrad Werkstatt . Der Mechaniker hat mit einer Lehre unten die Gabeln geprüft und meinte die wären schief . Und am Lenker sagte er mir müsste auch ausgetauscht werden. Die ganze Arbeit würde 200€ kosten. Nun meine Frage . Wollte erst selber probieren die Gabeln zu entlasten und neu ausrichten . Wie muss ich da vorgehen?

Danke im Voraus,
 

Fitch

Aktiver User
Reaktionen
2.761
Punkte
113
Alter
39
Ort
19300 Grabow
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz/Rot
Moing,

Achse lösen, Gabelbrücken lösen und ausrichten.

Was muss denn ausgetauscht werden?
 

Gio74

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
50
Bike
Suzuki gsr 600
Farbe
Blau
Lenker wollte er Austauschen wäre angeblich ein Knick drin was ich so direkt nicht sehen kann. Und die Arbeit mit Gabeln ausrichten wollte er machen.
 

Gio74

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
50
Bike
Suzuki gsr 600
Farbe
Blau
Muss man den reifen gegen die Wand und paar mal einfedern und dann alles festziehen?
 

Fitch

Aktiver User
Reaktionen
2.761
Punkte
113
Alter
39
Ort
19300 Grabow
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz/Rot
Genau,
Alles handfest anziehen und dann die Gabel ein paar mal eintauchen.

Das müsste dann wieder passen.
Tja, wenn der Lenker verbogen ist, nützt dir das eintauchen aber auch nix.
Da würde ich einfach nochmal genau hinsehen und evtl irgendwie mit ner Latte o.ä. gucken ob du was feststellen kannst.
 

Gio74

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
50
Bike
Suzuki gsr 600
Farbe
Blau
Das müssten die Schrauben zum lösen sein?
 

Anhänge

  • D927B599-8313-4FDA-B440-3C621738E9D4.jpeg
    D927B599-8313-4FDA-B440-3C621738E9D4.jpeg
    447,3 KB · Aufrufe: 23

Fitch

Aktiver User
Reaktionen
2.761
Punkte
113
Alter
39
Ort
19300 Grabow
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz/Rot
Ganz genau.

Eventuell vorher den Fender demontieren.
 
Oben