Lenkeinschlag GABELBRÜCKE weg

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Servus.
Bei meinem Low Sider neulicht hats mir wiw oben beschrieben den Lenkeinschlag auf der re Seite weg gerissen. Habs jetzt erst beim ausbauen des Tanks entdeckt.
Frage Nummer 1: Es gibt als billigste Lösung so Lenkanschlags Protektoren... Welche Grösse benötige ich da? Bei Polo Motorrad gibts für Suzuki nur 400 - 300... oder gibts no andere Shops

Frage Nummer 2: Was würde ne neue Gabelbrücke kosten?

Moped fährt einwandfrei... auch freihändig. Vollbremsung verzieht a nix. Würd mi trotzdem besser fühlen wenn da son "Limiter" an der Gabel is.

Danke scho mal!
Lg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
TÜV is erst nächstes Jahr ;)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Hab die von Racefoxx... So ca. 15 Euro. Gabelbrücke wird teuer. Schau mal hier - Original Suzuki Ersatzteile
Danke für den Link... alle Teilebezeichnungen sind auf Französische... ;) kein Peil....
San die Racefoxx so, dass man auch noch "rangieren" kann? Oder nimmer der sehr viel weg vom original Einschlag?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Bulle

Bekannter User
Reaktionen
190
Punkte
43
Alter
38
Ort
Süpplingen
Hab sie so eingestellt, dass der Lenkeinschlag weniger als original ist... Sonst erfüllen sie ja keinen Sinn. Für dich reicht es ja wenn du sie wie original montierst, dann geht die Lenkradsperre auch noch.
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Die hast du oder? Beib der Montage kommt es dann drauf an in welchen Winkel ich die dran setz oder Höhe?d780ab4e75d2de373a1b8b3d05777fba.png

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Bulle

Bekannter User
Reaktionen
190
Punkte
43
Alter
38
Ort
Süpplingen
Ja genau die. Kommt auf den Winkel an. Die Teile müssen links und rechts wegen den Kabelführungen in unterschiedlicher Höhe montiert werden.
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Herzlichen Dank... dann werd ichs erstmal so machen... mal gucken was der Freundliche bei der 24er Inspektion dazu sagt... und was die neue Gabelbrücke kostet. Werd ja dann eh ned drum rum kommen.

Ich denke das bei der Suzi diese Nippel nicht viel aushalten... denn selbst lenker und Highsider haben nichts abbekommen. Am Tank waren nur Kratzer aber keine Delle drin. Denk is dann ne gute kleine Investition um teure Schäden zu vermeiden!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

PoloMichy

Bekannter User
Reaktionen
126
Punkte
43
Alter
41
Der gude alde Bursig :D
Kann ich vorbehaltslos empfehlen. Hat mir bereits zweimal eine Brücke
gerade gedrückt und die Anschläge erneuert. Allerdings als Schraubvariante.
Dem TÜV wars damals egal.
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Danke... wird wohl das Winterprojekt.
Neue untere Gabelbrücke kostet 320 Euro.
Werd se zu Bursig schicken.

Jetzt hab ich die Zubehör "Gummi" Stopper rauf. Lenkradsperre geht mit bissl Nachdruck auch rein.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Servus miteinander,

Gibt es Erfahrungen vom ausbau der unteren Gabelbrücke? Ist das zuhaue auf dem Zentralständer überhaupt machbar? Oder brauch man ne Werkstatt etc?

Danke uns liebe Grüsse

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Dat bunte Känguruh

Aktiver User
Reaktionen
512
Punkte
93
Alter
53
Ort
Essen
Habs bei der Dicken noch nicht gemacht, aber der Platz sollte reichen. Hochbocken, Rad ausbauen, Gabelholme raus und dann kannste die Gabelbrücke ausbauen.
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
So gestern angefangen:

Frontmaske ist leicht zu entfernen... Glühbirne muss aus Halterung in Maske entfernt werden (wie bei nem Wechsel)

Die Kabel kann man aus der Platte an der diese befestigt sind rausklippsen. Am besten von der Rückseite die kleinen Spreitzer zusammendrücken... wenn man von vorne hebelt brechen die weg [emoji38]

Die Platte wo auch die Amaturen dran sind, ist nur mit 2 Schrauben am der unteren Gabelbrücke befestigt. Hab die platte nur gelöst und zusammen mit den Bremssätteln und der ABS Leitung oben an den Kühler gehängt. Somit sind alle Schrauben frei um an die Gabelbrücke zu kommen.

FRAGE: Wie löse ich die grosse Muttee unterhalb vom Lenker? Die muss ja weg damit ich die untere Gabelbrücke rausziehen kann?

Die Gabelholme mach ich heut Nachmittag.
Alles in allem wir es mich dann 2 Std gedauert haben... fürn Laien völlig easy zu machen bisher.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Oben