Lenkanschlag Kilo K5 (Schützer,Protektoren)

zeuss31

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
54
Ort
Uetersen Modell: GSXR 1000 K5
Ich hab da mal ne Frage :roll:
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Protektoren für den Lenkanschlag?Möchte gern mal wissen,ob die bei einem Sturz wirklich was bringen.
EIn Freund von mir ist anfang des Jahres auf der Renne gestürzt und da hat es den Lenkanschlag abgerissen und der Lenker hat sich in den Rahmen gebort.Das möchte ich im Falle eines Falles gern verhindern.
Und dann natürlich wo man diese beziehen kann.
Ich bitte um Antworten für einen Unwissenden!!!! :oops:
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
das gab es hier schon als Thema,

und die besten sind Türanschlaggummis,
 

zeuss31

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
54
Ort
Uetersen Modell: GSXR 1000 K5
Ich habe schon das ganze Forum durchsucht,aber leider nichts gefunden.Aber erstmal vielen Dank für eure Ratschläge.Ich werde mir mal war einfallen lassen.
 

zeuss31

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
54
Ort
Uetersen Modell: GSXR 1000 K5
@Flisi....Danke....Ich hoffe,das ich nun etwas schlauer bin :roll:
Aber ob die wirklich was bringen,wird man wohl nie erfahren.
Wenn man stürzt mit den Gummis dran,möchte man wohl kaum den gleichen Sturz ohne Gummi wiederholen :shock:
 

Hans-Werner Köhle

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
67
Ort
Arnsberg
Sie verhindern zuerst, und nur deshalb baut man die Begrenzung an, das Überschlagen bei einem Rutscher.

Mit Glück liegt das Moped flach und rutsch zum Kurvenaußenrand, die Curbs sind dann schon blöd. Noch schlimmer kommt es, wenn das Vorderrad dann einschlägt/einlenkt. Dann geht das Moped erst recht in die Luft und mach einen oder mehere Überschläge.

Die Situation hast Du aber auch schon auf der Strecke beim Sturz. Mit normalen Lenkanschlag kann das rutschende Moped durchaus vorne wieder Gripp bekommen und ab gehts. Wie Du was wo festmachst ist einerlei. "Es" sollte nicht verutschen um die Lenkung zu blokieren. Auch nict zu hart sein, dass ggf. die Gabelrohre oder der Rahmen zerstört wird. Wir haben Teflonstücke genommen.
 
Oben