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Anonymous
Guest
hi ihr racer!
also muss mal wieder etwas bemängeln und hoffe mal dass es leute hier gibt denen dasselbe aufgefallen ist..
also zum thema bremsen...jeder meint die leistung ist immer hinten zu suchen... doch manch einer der sich mit technik ein wenig befasst wird bald zur einsicht kommen dass auch die leistung im rollwiderstand zu holen ist.....
nun gut..i war halt wieder mal auf der rennstrecke....A1-Ring....sehr schnell hohe topspeed....enge kurven...bremsen werden dort übermässig stark belastet... hab am we 3 garnituren beläge benötigt... ja ist viel ich weiss..
ok zum thema...also die serienbremsen sind anscheinend so ausgelegt dass sie wenn sie warm werden eine relativ geringe toleranzt haben ... also klemmen die kolben der bremszange..die beläge lösen sich nicht mehr ganz von der scheibe wenn man den hebel auslässt...dass vorderrad hat merklich emhr rollwiderstand..die bremsen heizen sich auf...bremsleistung geht verloren und die beläge nutzen sich sehr stark ab...vor allem wenn man schärfere rennbremsbeläge fährt (hab die racing von ferodo probiert) .... tja was soll ich sagen..bei mir gings soweit dass ich beim rennen dann im infight mit nem anderen gsx-r1000er fahrer (auf den geraden hatte ich mit verwunderung mehr speed *gg*) die bremse so heiss wurde dass ich mal in der castrolkurve nach start ziel, wo ich den anderen auf der bremse überholen wollte gleich m,al im kies dann stand weil ich mir den ringfinger und den kleinen finger fast abgequetscht hätte weil der hebel anstand.. ok...feld zieht vorbei...dann aufholjagd... tundenzeiten wurden drastisch verschärft..wieder vorgekämpft auf den vorherigen platz..wieder infight mit nem R1 racer...getunte R1----auf den geraden kein thema konnte ab dem 2. gang locker vorbeiziehen...aber auf der bremse...(scheiss heckleuchte *gg*) wusste er dass ich probs hab mit bremsen da ich normalerweise ein extrem spätbremser bin....tjo da kams schon vor dass wir rad an rad in ne kurve einbogen...also zurück zu den bremsen.....furh dann in meine box zurück..schraubte ganze nacht daran...reinigte....usw..rad dreht sich nach wie vor nicht leicht...werd daran was ändern.. weil heir verlierst laut erfahrerne rennexperten locker an die 5 ps die man sich leicht ohne viel aufwand holen kann..bremszangen hohnen und kolben polieren -... aml sehn wer sowas macht.....wenn ich ne addresse habe und es wen interessiert dann wer ich sie hier reinposten...oder i verbau gleich mal ne andere bremsanlage aber dann sind locker 25000 ATs weg..und wer hat shcon mitten in der saison soviel geld übrig *g*...hab auch bei anderen 100er probiert ....da ging das vorderrad auch sehr schwer zu drehen..sehr schwer = es dreht sich das rad nicht lange weiter wennst es anschubst (rad aufgebockt...eh klar) ... dagegen die rennmaschinen.....da läuft des rad wie geschmiert... so wie wenns keine bremszange draufhat..da schleift kein bremsbelag nur im geringsten... feine sache... also i werd hier meinen nächsten tuning angriff ansetzen...und dann seh ma in 2 wochen was der R1 fahrer unterm helm zusammenschwitzen wird wenn i (ohne heckleuchte *g*) dann in ungarn des bike verhemmenst auf dem letzen abdrücker zusammenfang +g*...weil meine gabel arbeitet jetzt dank wilbers echt super.. für dei rennstrecke ist der umbau echt zu empfehlen#.. und gleich des federbein hintgen auch dazu.weil sonst wachsen dir graue haare bei der richtigen setupfindung..mir sinds an diesem we gewachsen..bin fast verzweifelt...aber jetzt hauts hin
bis bald..i lass wieder mal was hören ...bye
[ 23. Februar 2002: Beitrag editiert von: Schleifer ]</p>
also muss mal wieder etwas bemängeln und hoffe mal dass es leute hier gibt denen dasselbe aufgefallen ist..
also zum thema bremsen...jeder meint die leistung ist immer hinten zu suchen... doch manch einer der sich mit technik ein wenig befasst wird bald zur einsicht kommen dass auch die leistung im rollwiderstand zu holen ist.....
nun gut..i war halt wieder mal auf der rennstrecke....A1-Ring....sehr schnell hohe topspeed....enge kurven...bremsen werden dort übermässig stark belastet... hab am we 3 garnituren beläge benötigt... ja ist viel ich weiss..
ok zum thema...also die serienbremsen sind anscheinend so ausgelegt dass sie wenn sie warm werden eine relativ geringe toleranzt haben ... also klemmen die kolben der bremszange..die beläge lösen sich nicht mehr ganz von der scheibe wenn man den hebel auslässt...dass vorderrad hat merklich emhr rollwiderstand..die bremsen heizen sich auf...bremsleistung geht verloren und die beläge nutzen sich sehr stark ab...vor allem wenn man schärfere rennbremsbeläge fährt (hab die racing von ferodo probiert) .... tja was soll ich sagen..bei mir gings soweit dass ich beim rennen dann im infight mit nem anderen gsx-r1000er fahrer (auf den geraden hatte ich mit verwunderung mehr speed *gg*) die bremse so heiss wurde dass ich mal in der castrolkurve nach start ziel, wo ich den anderen auf der bremse überholen wollte gleich m,al im kies dann stand weil ich mir den ringfinger und den kleinen finger fast abgequetscht hätte weil der hebel anstand.. ok...feld zieht vorbei...dann aufholjagd... tundenzeiten wurden drastisch verschärft..wieder vorgekämpft auf den vorherigen platz..wieder infight mit nem R1 racer...getunte R1----auf den geraden kein thema konnte ab dem 2. gang locker vorbeiziehen...aber auf der bremse...(scheiss heckleuchte *gg*) wusste er dass ich probs hab mit bremsen da ich normalerweise ein extrem spätbremser bin....tjo da kams schon vor dass wir rad an rad in ne kurve einbogen...also zurück zu den bremsen.....furh dann in meine box zurück..schraubte ganze nacht daran...reinigte....usw..rad dreht sich nach wie vor nicht leicht...werd daran was ändern.. weil heir verlierst laut erfahrerne rennexperten locker an die 5 ps die man sich leicht ohne viel aufwand holen kann..bremszangen hohnen und kolben polieren -... aml sehn wer sowas macht.....wenn ich ne addresse habe und es wen interessiert dann wer ich sie hier reinposten...oder i verbau gleich mal ne andere bremsanlage aber dann sind locker 25000 ATs weg..und wer hat shcon mitten in der saison soviel geld übrig *g*...hab auch bei anderen 100er probiert ....da ging das vorderrad auch sehr schwer zu drehen..sehr schwer = es dreht sich das rad nicht lange weiter wennst es anschubst (rad aufgebockt...eh klar) ... dagegen die rennmaschinen.....da läuft des rad wie geschmiert... so wie wenns keine bremszange draufhat..da schleift kein bremsbelag nur im geringsten... feine sache... also i werd hier meinen nächsten tuning angriff ansetzen...und dann seh ma in 2 wochen was der R1 fahrer unterm helm zusammenschwitzen wird wenn i (ohne heckleuchte *g*) dann in ungarn des bike verhemmenst auf dem letzen abdrücker zusammenfang +g*...weil meine gabel arbeitet jetzt dank wilbers echt super.. für dei rennstrecke ist der umbau echt zu empfehlen#.. und gleich des federbein hintgen auch dazu.weil sonst wachsen dir graue haare bei der richtigen setupfindung..mir sinds an diesem we gewachsen..bin fast verzweifelt...aber jetzt hauts hin
bis bald..i lass wieder mal was hören ...bye
[ 23. Februar 2002: Beitrag editiert von: Schleifer ]</p>