Leistungsprüfstand K7 / K8

Mclompi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Bike
Gsx r 1000
BGSA schrieb:
memberonline schrieb:
BGSA schrieb:
War zufällig gestern. Beim Leistungsprüfstand von meinem Mechaniker, der hatte eine k7 die mit ca 170ps am hr drückte mit pc schon!
Meine hatte serie 166 ps ca und jetzt um die 176 ps nach Abstimmung und ecu.
Da war eine sc59'die hat Serie 160ps ca gedrückt..
Echt interessant mal die verschiedenen Werte zu sehen.. Auf der Rennstrecke siehst du das am besten , auf der gerade brauchst du jede ps ;)


MfG und gehabt euch wohl.


Wer hat die Abstimmung vorgenommen ? ECU von DR. Feinbein ?

Ja ECU von feinbein inkl anderen trichtern
Abstimmung vom dynojet meister Ingo Schrader
Motocontrol in Lemgo.
Und ich fahre original Anlage ;)


MfG und gehabt euch wohl.

Was für Trichter hast du drin kurz lang oder beides , hast du ein Kat drin gehabt ?

Danke
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
irnp-92-5b8a.jpg

Die Leistungkurve ist wohl sehr optimistisch. Die K6 drückt normalerweise unten herum deutlich besser. Hier mal ein Diagramm aus dem PS- Magazin. Wobei die Linien K7/k8 und K9/L0 falsch beschriftet sind.

image.jpg
 

Trip

Forenmitglied
Reaktionen
10
Punkte
18
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R1000-K6
so siehts aus ecki ;-) du bist mir zuvorgekommen wollte dieses Diagramm gerade eben posten . Im gesamten Landstrassen relevanten Drehzahlbereich Bereich hat die K5/6 mehr Bums als ihre Nachfolger !
 

BGSA

Bekannter User
Reaktionen
67
Punkte
28
Ort
Lemgo
Bike
GSX-R1000-K5
mclompi schrieb:
BGSA schrieb:
memberonline schrieb:
BGSA schrieb:
War zufällig gestern. Beim Leistungsprüfstand von meinem Mechaniker, der hatte eine k7 die mit ca 170ps am hr drückte mit pc schon!
Meine hatte serie 166 ps ca und jetzt um die 176 ps nach Abstimmung und ecu.
Da war eine sc59'die hat Serie 160ps ca gedrückt..
Echt interessant mal die verschiedenen Werte zu sehen.. Auf der Rennstrecke siehst du das am besten , auf der gerade brauchst du jede ps ;)


MfG und gehabt euch wohl.


Wer hat die Abstimmung vorgenommen ? ECU von DR. Feinbein ?

Ja ECU von feinbein inkl anderen trichtern
Abstimmung vom dynojet meister Ingo Schrader
Motocontrol in Lemgo.
Und ich fahre original Anlage ;)


MfG und gehabt euch wohl.

Was für Trichter hast du drin kurz lang oder beides , hast du ein Kat drin gehabt ?

Danke
4 lange Trichter und ein Kat hat die k5 ja nicht ..
Original
Yoshimura edition das Bike also mit yoshi trioval Auspuff.



MfG und gehabt euch wohl.
 

Trip

Forenmitglied
Reaktionen
10
Punkte
18
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R1000-K6
so vergleichen wir mal die K7/8 was hat sie den auf der haben seite ? sie ist schwerer , länger , breiter . Sie hat nicht mehr den Bums von unter wie ihre Vorgängerin , Euro 3, Pussyschalter die keiner braucht , okay Lenkungsdämpfer elektronisch geregelt , okay hydraulische Kupplung wers braucht . Aussehen subjektiv Geschmacksache falls ich was vergessen haben sollte können es ja die K7 K8 Treiber vervollständigen
 

AnzA

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Ort
Österreich
Bike
GSX-R1000-K6;SC44 Fireblade
Trip schrieb:
so vergleichen wir mal die K7/8 was hat sie den auf der haben seite ? sie ist schwerer , länger , breiter . Sie hat nicht mehr den Bums von unter wie ihre Vorgängerin , Euro 3, Pussyschalter die keiner braucht

(bei Regen und Dreck auf der Straße eine Überlegung wert oder sind alle reine Schönwetterfahrer ?)

, okay Lenkungsdämpfer elektronisch geregelt , okay hydraulische Kupplung wers braucht . Aussehen subjektiv Geschmacksache falls ich was vergessen haben sollte können es ja die K7 K8 Treiber vervollständigen

ZWEI Endtöpfe ^^

Spaß beiseite,
für LS-Fahrer gibt es m.M.n. ab der K5 nur die Geschmacks- bzw Optikkomponente eventuell noch eine Frage des Kapitals.
Was die RS betrifft, halte ich mich raus, habe nur meine K6 und keine Vergleiche zu anderen 1000ern ab 2005,
aber da zählt ja nur Leistung, Gewicht und Haltbarkeit vl auch noch die Sturzteilbeschaffung ^^

Man kann alles tunen, aufblasen odg um noch mehr herauszuholen
zB K5/K6 brutal
 

Trip

Forenmitglied
Reaktionen
10
Punkte
18
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R1000-K6
AnzA schrieb:
Trip schrieb:
so vergleichen wir mal die K7/8 was hat sie den auf der haben seite ? sie ist schwerer , länger , breiter . Sie hat nicht mehr den Bums von unter wie ihre Vorgängerin , Euro 3, Pussyschalter die keiner braucht

(bei Regen und Dreck auf der Straße eine Überlegung wert oder sind alle reine Schönwetterfahrer ?)

, okay Lenkungsdämpfer elektronisch geregelt , okay hydraulische Kupplung wers braucht . Aussehen subjektiv Geschmacksache falls ich was vergessen haben sollte können es ja die K7 K8 Treiber vervollständigen

ZWEI Endtöpfe ^^

Spaß beiseite,
für LS-Fahrer gibt es m.M.n. ab der K5 nur die Geschmacks- bzw Optikkomponente eventuell noch eine Frage des Kapitals.
Was die RS betrifft, halte ich mich raus, habe nur meine K6 und keine Vergleiche zu anderen 1000ern ab 2005,
aber da zählt ja nur Leistung, Gewicht und Haltbarkeit vl auch noch die Sturzteilbeschaffung ^^

Man kann alles tunen, aufblasen odg um noch mehr herauszuholen
zB K5/K6 brutal

Ganz mein Geschmack :daumenhehe
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Ja die ist der Kracher, besonders wenn man bedenkt, dass die 219 PS am Hinterrad anliegen, das ist WSBK Niveau, auch wenn der Hubraum nicht mehr so ganz original ist....

Das Fahrgewicht ist ebenfalls top, 173 kg mit allen Flüssigkeiten.....

Das macht ein Leistungsgewicht von grob 1,4 PS pro kg..., einem jeden seine private Zimmerpershing

:dancebaby :dancebaby

Mit genug Geld geht alles, das Problem ist, wie bei allen Motorrädern, es gibt das Elend oberhalb des Sattels....

:giggle :giggle
 

Achim60

Bekannter User
Reaktionen
167
Punkte
43
Alter
63
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R 1000 K7 EZ 04/08
@Trip, träum mal schön weiter, eine K5 fährt einer K7 nie davon :dancebaby
Ne K7 Serie drückt im 3. Gang auch spielend ihre 243!
Aber wenn es dein Selbstwertgefühl etwas anhebt bist Du mit deiner K6 der schnellste :hh: :giggle :wink3

Für mich sind die kompletten Gixxer-Reihen geile Mopeds und jede hat so ihre Reize :daumenhehe :daumenhehe :daumenhehe
 

BGSA

Bekannter User
Reaktionen
67
Punkte
28
Ort
Lemgo
Bike
GSX-R1000-K5
Also auf der Rennstrecke ist mir keine k7 abgehauen . Aber ich konnte Auch keine auf der Geraden überholen .. Es geht nur was über Linie und Bremsen..
Alle waren die ich kannte mit k7 ebenfalls mit pc ud qs bestückt ..
Naja am
Ende
Kommt es auf den Fahrer an.. Mich überholte jedesmal ne 600 .. Kein Wunder bei seiner personlichen Bestzeit von 1.31 ;)


MfG und gehabt euch wohl.
 

Achim60

Bekannter User
Reaktionen
167
Punkte
43
Alter
63
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R 1000 K7 EZ 04/08
BGSA schrieb:
Also auf der Rennstrecke ist mir keine k7 abgehauen . Aber ich konnte Auch keine auf der Geraden überholen .. Es geht nur was über Linie und Bremsen..
Alle waren die ich kannte mit k7 ebenfalls mit pc ud qs bestückt ..
Naja am
Ende
Kommt es auf den Fahrer an.. Mich überholte jedesmal ne 600 .. Kein Wunder bei seiner personlichen Bestzeit von 1.31 ;)


MfG und gehabt euch wohl.


Genau so ist es und Du bewegst dein Bike auf alle Fälle artgerecht :erster
 

AnzA

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Ort
Österreich
Bike
GSX-R1000-K6;SC44 Fireblade
Achim60 schrieb:
@Trip, träum mal schön weiter, eine K5 fährt einer K7 nie davon :dancebaby
Ne K7 Serie drückt im 3. Gang auch spielend ihre 243!
Aber wenn es dein Selbstwertgefühl etwas anhebt bist Du mit deiner K6 der schnellste :hh: :giggle :wink3

Das hat er doch nirgendwo geschrieben !?
Fakt ist, dass keine der beiden der Anderen davonfährt.... da sie nicht alleine vom Fleck kommen :daumenhehe

Wenn es schon genauer um K5/6 und K7/8 geht, mit im 'Schnitt 5-10 PS mehr Spitzenleistung
(Rennmopped mit artgerechtem Zubehör)
kommt man kaum vorbei.
Da sind die passende Übersetzung, Schwung aus der Kurve und nach eigener Erfahrung der Bremsweg/-punkt vor der nächsten Kurve, da man sonst nie dermaßen viele Meter Vorsprung herausfährt, wichtiger.
Unter anderem zählt halt auch,ich nenn' es mal, die Fitness des Fahrers.
 

Trip

Forenmitglied
Reaktionen
10
Punkte
18
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R1000-K6
Achim60 schrieb:
@Trip, träum mal schön weiter, eine K5 fährt einer K7 nie davon :dancebaby
Ne K7 Serie drückt im 3. Gang auch spielend ihre 243!

@Achim habe ich nie behauptet brauchst dich nicht angesprochen zu fühlen , keiner will dir deine K7/8 madig machen :cool3 wer lesen kann ist klar im Vorteil :hh:
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
BGSA schrieb:
Kommt es auf den Fahrer an.. Mich überholte jedesmal ne 600 .. Kein Wunder bei seiner personlichen Bestzeit von 1.31 ;)
aber nicht am Prospeed Wochenende, da fuhr keine 600er 1:31, die schnellste war mit 1:33.8 unterwegs.
Einer der schellen 600er Fahrer hatte sich allerdings eine 1:31 vorgenommen fürs Wochenende.
 

BGSA

Bekannter User
Reaktionen
67
Punkte
28
Ort
Lemgo
Bike
GSX-R1000-K5
Lutze66 schrieb:
BGSA schrieb:
Kommt es auf den Fahrer an.. Mich überholte jedesmal ne 600 .. Kein Wunder bei seiner personlichen Bestzeit von 1.31 ;)
aber nicht am Prospeed Wochenende, da fuhr keine 600er 1:31, die schnellste war mit 1:33.8 unterwegs.
Einer der schellen 600er Fahrer hatte sich allerdings eine 1:31 vorgenommen fürs Wochenende.
stimmt Lutz , das war im
Rennen die r6 mit jungen Mann der 2 wurde ..
Ich meinte auch nur seine persönliche bestzeit, nicht bei der Veranstaltung hab ich vergessen ;)
Sehr beachtlich find ich mit 600ccm so umzugehen .. Oder auch wie bei dir 750..



MfG und gehabt euch wohl.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Er kam mit der Kawa wohl nicht so zurecht wie erwartet und geschraubt hat er auch noch irgendwas, kam ja bei uns noch einen Heißluftfön holen.
 

Mclompi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Bike
Gsx r 1000
Hallo,
GSX R 1000 (was sonst)k8
BMC, 4 lange Trichter 65 mm von Hulk, Dr. Feinbein Steuergerät ,Kat ist draußen , Lamda Eliminator ,2 Araopovic Slip On .

164,8 PS am Hinterrad

Nach dem Kubiak und Mohr das original Steuergerät noch mal mit einer Yosi-Box abgestimmt haben.

168,8 PS am Hinterrad

Grüß aus Moers
 

memberonline

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K7
mclompi schrieb:
Hallo,
GSX R 1000 (was sonst)k8
BMC, 4 lange Trichter 65 mm von Hulk, Dr. Feinbein Steuergerät ,Kat ist draußen , Lamda Eliminator ,2 Araopovic Slip On .

164,8 PS am Hinterrad

Nach dem Kubiak und Mohr das original Steuergerät noch mal mit einer Yosi-Box abgestimmt haben.

168,8 PS am Hinterrad

Grüß aus Moers


Wäre super wenn du den Ausdruck deiner Leistungsmessung hier posten könntest !
Auf welchem Prüfstand warst du? ( Typ )
 

Mclompi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Bike
Gsx r 1000
hier bitte :guckstdu

ich hoffe man kann was sehen , habe das mit dem Handy abfotografiert.

Gruß aus Moers
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    95 KB · Aufrufe: 183
  • 2.JPG
    2.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 150
Oben