Leistungsprüfstand K7 / K8

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Auch wenn ja viele auf die Protokolle nichts geben, so scheint mir doch, dass durch deine Modifikationen die kleine Delle zwischen 8.000 und 9.000 U/min ausgebügelt wurde und auch die Leistungsentfaltung geglättet ist.

Ich habe meine Maschinen immer nochmal auf einem anderen Prüfstand, als den des Tuners testen lassen, ohne vorher zu sagen, welche Leistung sie haben soll. Es waren dann etwa 2ps Unterschied, bei den Messungen. Es besch :zensierter en also nicht alle.

:giggle :giggle
 

Mclompi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Bike
Gsx r 1000
Hallo,
ich war vorher auch sehr zufrieden.
Aber ich habe mir gedacht bei so vielen Sachen die ich ja doch gemacht habe,
sollte das nicht fehlen.
Und es war ein sehr gutes Angebot von Kubiak.

Obwohl ich ein wenig enttäuscht war ich hätte von so 175PS geträumt.
Er sagte mit PC und Kurze statt lange Langen Trichtern wäre mehr drin gewesen.


Aber so läuft die echt Toll :dancebaby

Gruß mclompi
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
mclompi schrieb:
Er sagte mit PC und Kurze statt lange Langen Trichtern wäre mehr drin gewesen.
Für die Straße hast du doch die richtige Entscheidung getroffen.
Kurze Trichter für 2-3 PS mehr ab 10.000 U/min und von 3-8.000 entsprechend weniger? Nicht sinnvoll, oder?
Auf der Renne, wo das Ding eh nie unter 8.000 läuft ist das eher angesagt.
 

thommy66

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K8
Hallo,
war gestern auch beim Abstimmen.
K8
- ECU -- Dr. Feinbein - nur im A-Modus
- original Trichter
- K&N
- Akra 4-1-2
- Bazzaz komplett -- abgestimmt

Denke mal, steht echt gut im Futter - auch in der Mitte. Wird im Kreis und auf der Landstrasse bewegt.

Gruß
Thommy
 

Anhänge

  • GixxerK8.pdf
    74,8 KB · Aufrufe: 117

Mclompi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Bike
Gsx r 1000
Damit hast du gut 10 PS mehr als ich verstehe ich das richtig?

Ich will die auch.


Gruß Sascha
 

BGSA

Bekannter User
Reaktionen
67
Punkte
28
Ort
Lemgo
Bike
GSX-R1000-K5
BT012SS schrieb:
mclompi schrieb:
Er sagte mit PC und Kurze statt lange Langen Trichtern wäre mehr drin gewesen.
Für die Straße hast du doch die richtige Entscheidung getroffen.
Kurze Trichter für 2-3 PS mehr ab 10.000 U/min und von 3-8.000 entsprechend weniger? Nicht sinnvoll, oder?
Auf der Renne, wo das Ding eh nie unter 8.000 läuft ist das eher angesagt.


Hi,
Ich habe bei mir auch kurze Trichter drinne ..
Sollte ich da mein Bike ja momentan für die renne umgebaut ist, auch auf lange umsteigen ? Und neu abstimmen lassen ?




MfG und gehabt euch wohl.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Moin,

wenn du meinst das es für die Straße notwendig ist dann mach.
Ich würde ein Fahrzeug so abstimmen das es da wo ich es meisten benutze perfekt funktioniert.
Deine Entscheidung :cool3
 

thommy66

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K8
mclompi schrieb:
Damit hast du gut 10 PS mehr als ich verstehe ich das richtig?

Ich will die auch.


Gruß Sascha


Jepp. Aber es kommt auch darauf an, was du willst. Strasse oder Kringel?? Deine langen Trichter bringen bestimmt eine schöne Mitte - kosten dich aber PS oben. Gut für die Landstrasse.
Ich denke auch, dass die Krümmeranlage der Akra einiges bringt - Drehmo + PS. Außerdem sind es unterschiedliche Prüfstände - da sind +/- 2-3% auch eine Zahl.
Stell deine doch mal auf einen anderen Prüfstand.

Hauptsache sie macht Spaß.

Gruß
thommy
 

Alex-sanja

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Bike
GSXR1000-k8
Servus Jungs
War heute mit meiner k8 beim leistungsprüfstand und es kommt mir bissl komisch vor.

Original Zustand kommt auf volgende Ergebniss.

Leistung am Motor 178.4 ps und 129nm Drehmoment
Leistung am Hinterrad 167.8 PS 121nm

Was sagt ihr dazu.
 

Anhänge

  • 20200506_120926.jpg
    20200506_120926.jpg
    280,2 KB · Aufrufe: 14
  • 20200506_120946.jpg
    20200506_120946.jpg
    259,3 KB · Aufrufe: 14

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Was soll ich dazu sagen?

Leistung am Motor 178.4 ps und 129nm Drehmoment
Leistung am Hinterrad 167.8 PS 121nm
Das sagt doch alles aus.

Die Maschine ist 12 Jahre alt.
Laufleistung?
Behandlung? (Renne?)
Wartung?
Ventilspielkontrolle?
Abgasanlage?
Flash?

Fragen über Fragen...
Was willst Du hören?
 

Sico

Bekannter User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
381
Punkte
63
Alter
29
Ort
Berlin
Bike
GSX-R1000-K7
7PS Verlust ist ja wirklich vertretbar über 12 Jahre
 

Alex-sanja

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Bike
GSXR1000-k8
Mir geht es eher um drehmoment wieso ist er so hoch laut hersteller sollte bei 110nm ligen.
Alles in original. Zustand.
Das moped habe ich über oficielle händler gekauft. aber ohne
checkheft. Nur paar Rechnungen.
Laut Tacho ist jetzt 19000km
 
Zuletzt bearbeitet:

Sico

Bekannter User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
381
Punkte
63
Alter
29
Ort
Berlin
Bike
GSX-R1000-K7
Naja weniger PS dafür mehr Drehmoment, denke das liegt alles in der Streuung der Motoren und Abweichung des Prüfstandes, sind in Prozent .gerechnet unter 10%
 
Oben