Leistungsdiagramme von unserer Suzuki GSX-S

GSX-S-SAM

Forenmitglied
Reaktionen
45
Punkte
13
Ort
54497 Morbach
Anbei Datenbild Leistungsmessung von LKM
Die angegebene Leistung ist am Hinterrad gemessen worden, lasse meine GSX-S 1000 auch dort tunen, werde die Eingangsmessung (Originalmotor) und die Leistungsmessung nach dem Tunen hier einstellen.
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
schon lustig wie jedes Diagramm eine andere Eingangsmessung zeigt.
Das von Brix sieht ganz gleichmäßig und sauber aus, die Jungs von LKM gefallen mir nicht ,mögen zwar vielleicht gute Arbeit verrichten aber ihr Auftreten ist für mich No-Go.

Wenn ich mal in der Zukunft flashen sollte dann Brix oder sogar HPC (Hertrampf).

@Brix dein zuletzt gezeigtes Diagramm ist das ein einfacher Flash ohne Trichterbearbeitung usw oder gehört dort schon mehr Aufwand dazu?
 

Kevinmuc

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
43
Bei Motorradonline wurden auch 157 PS gemessen
300_Naked-Bike-Vergleichstest_PS.4242102.jpg.4242128.jpg
Bei 145 Ps radleistung. Im Diagramm von brix, ist die radleistung unter 100 kW. Das müsste die Messung sein, wo ich meinte.
 

Kevinmuc

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
43
Genau so wie du sagst, mir geht auch um drehmomentverlauf, Und fahrbahrkeit von Motorrad und nicht jetzt um spitzenleistung umbedingt wenn sie ps mehr oder weniger hat ist egal, Icg glaube es kommt immer darauf wer auf die Suzi sitzt und an Kabel zieht,egal ob sie jetzt. 5 ps mehr oder weniger hat Umsetzen ist wichtig, Also jungs abwarten und tee trinken,:daumen::daumen::daumen:
Mir ist nur aufgefallen, das die Presse Maschinen deutlich mehr Leistung als unsere haben.
Ob ich jetzt 140/ 150 oder 160 habe ist mir auch egal, die fahrbarkeit ist wichtig. Wenn die Leistung der pressefahrzeuge eine andere ist, dann haben die die Problemchen wie wir sie haben, wohl auch nicht.

Gretz
 

Kevinmuc

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
43
Du kannst dich aus deinen Schlechtreden nicht rausreden.
Es ist egal ob 50-56 oder 200-206.
und Wolfgang macht das lange genug.
Das wenn ich auf Mängel von Leistungsdiagrammen Hinweise, als schlechtreden gesehen wird, ist leider ein typisches Muster von Tunern. Die eigene Arbeit kritisch zu hinterfragen und mit den Fakten zu lernen, können oder wollen leider die wenigsten. Das du nicht mehr darauf zu bieten hast, wenn ich es fachlich begründe finde ich schon schwach.
Fachdiskusionen kannst gerne mit mir führen, aber das? Die unterschiedlichen Normen sollten dir doch wenigstens geläufig sein....
 

Lonna

Bekannter User
Reaktionen
287
Punkte
63
Alter
54
Ort
Trier
............... ich kann das Genörgel echt nimmer lesen ............................. genau - ich lese jetzt weg
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
............... ich kann das Genörgel echt nimmer lesen ............................. genau - ich lese jetzt weg
So ganz unrecht hat er aber nicht, der Kevinmuc. Seine Fragen sind berechtigt und die Antworten eher weniger zufriedenstellend. Und mich deucht, dass hier einige etwas empflindlich auf Nachfragen reagieren und sofort alles (fälschlicherweise) als Kritik an ihrer oder anderen Person(en) sehen.
Und es ist ja keineswegs so, dass Kevinmuc hier unfreundlich oder anmaßend geworden wäre. Das kam eher (ziemlich grundlos) aus der anderen Richtung.

Und mal so am Rande: Wer etwas verkauft, muss auch kritische Nachfragen akzeptieren, alles andere ist unprofessionell. ;)

Aber gut, das wird hier sowieso nicht viel weiter führen, also konzentrieren wir uns auf das Wesentliche und das sind die kommenden Leistungsdiagramme von Denni. Ich denke, wir können uns alle darauf einigen, dass die sehr interessant sein werden. :daumen:
 

Gelöschter User

Bekannter User
Reaktionen
359
Punkte
63
Aber gut, das wird hier sowieso nicht viel weiter führen, also konzentrieren wir uns auf das Wesentliche und das sind die kommenden Leistungsdiagramme von Denni. Ich denke, wir können uns alle darauf einigen, dass die sehr interessant sein werden. :daumen:

Leistungsdiagramme sind (OBACHT! für mich) nicht interessant. Was zählt - ist auffem Platz, äh auffe Straße! :p:
 

Hulk

Bekannter User
Reaktionen
116
Punkte
63
Alter
65
Ort
Delmenhorst
Meine Meinung - feine Sache son Prüfstand !
- Irgend welche Leistungsangaben von verschiedenen Prüfständen,Prüfern,Reifen-deren Luftdruck,Thermostate im Motor,Kühlgebläse die aus zig Richtungen auf den Ansaugtrakt wirken....etc...fürn Stammtisch ab 2 Promille u. klar als grober Vergleich zwischen den Marken.
- Wenn aber an einem Tag mit einem , an einem Gerät Leistungssteigerungen erzielt werden - egal mit was - ist das für mich keine Spinnerei sondern höchst Interessante Realität - als das was möglich ist u. geht.
Gruss Jürgen
 

MaMü

Bekannter User
Reaktionen
201
Punkte
43
Alter
52
Ort
Vollersode
Denke genau so, dass das Interresant ist. Ich bin auch sehr gespannt was hier noch für Ergebnisse folgen. Wichtig ist das man vernünftig miteinander umgeht und keinen beleidigt. Wer auf Nummer sicher gehen will und anderen nicht vertraut, muss eben selbst mit seiner dicken auf den Prüfstand.
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.719
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
..... also, ich warte immer noch auf den ersten Prüfstandslauf eines hiesigen GSXS-Treibers - was dann "drinsteht" ...... schaun mer mal. Dann wissen wir mehr ............
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
Kurze Frage, theoretisch müsste doch ein und das selbe Bike auf verschiedensten Prüfständen bei gleichen Bedingungen die selbe ausspucken da die Leistung genormt ist oder?
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.689
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
@ GT: der Dimbo war doch drauf, wegen seiner PC Abstimmung, vlt. hat er eine Eingangsmessung .....

@ Zatox: es gibt keine GLEICHEN Bedingungen, um das zu minimieren, deshalb sollte man in möglichst kurzen zeitlichen Abstand die Messungen durchführen.
Außerdem ist jeder Prüfstand ein "Einzelstück", sodass die mechanisch schon nicht miteinander vergleichbar sind .....
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
Ja das man nicht auf den Punkt genau auf das selbe kommt ist klar aber der Unterschied darf nicht gravierend dabei sein. Man muss doch dabei auf die selbe Leistung rauskommen (Kupplung, Rad etc) man kann nicht fast 10ps unterschied haben mit dem selben Bike denn dann stimmt ein Prüfstand nicht daher meine Frage die Angabe Ps ist doch genormt sowie Liter bei Flüssigkeiten.
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Also ich würde von einem Prüfstandhersteller erwarten, dass er Geräte liefern kann, die innerhalb sehr geringer Toleranzen funktionieren. Der entscheidendere Punkt dürfte aber sein, identische Testbedingungen zu schaffen. Da spielt ja doch eine ganze Menge rein und nicht jeder Prüfer wird genau angeben, wie er getestet hat.

Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass man zumindest von den großen Motorradzeitschriften und Suzuki eine genaue Beschreibung der Bedingungen erhält. Eventuell sind diese sogar genormt. Wenn man es schafft, diese zu reproduzieren, müsste auch ein einigermaßen vergleichbares Ergebnis rauskommen.

Problem ist natürlich, dass man zusätzlich auch noch eine Serienstreuung hat, die meines Wissens bis zu 15% betragen darf. Aussagen kann man also nur dann wirklich treffen, wenn man viele Exemplare unter gleichen Bedingungen testet.
 
Oben