Leistungsdiagramme von unserer Suzuki GSX-S

Kevinmuc

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
43
Stimmt meine hat 50PS weniger.
Eingangsmessung und Messung nach änderung.
Wer Messungen auf verschiedenen Prüfständen vergleich hat für mich keinen Dunst.
Die radleistung ist halbwegs vergleichbar. Die Prospekt Angaben haben auch keine DIN Korrektur, die ist veraltet. Nach DIN ist die Leistung immer etwas mehr als wie bei aktuellen EWG, Ca 3 % mehr .... D.h. Mit den Prospekt Angaben garnicht vergleichbar, im Prospekt wird EWG angegeben.
D.h. Das Leistungsdiagramm nach dem aktuellen EWG korrigiert würde nur 151 ps ergeben.
Hier mal auf die schnelle was gegoogelt... Zum nachlesen.
Leistungsmessung - Umrechnung Norm-, Motor-, Rad-, Schleppleistung - PFF - unabhängiges Porsche Magazin & Forum

Was aber zu denken geben sollte, nach dem Leistungsdiagramm oben wäre die verlustleistung über 25 ps. Bei Motorrad waren es weniger als 10. ps.
16% verlustleistung hat mein Allrad Pkw ! Und das Diagramm verkauft es als Motorrad.
Da stimmt etwas nicht.
 

Gelöschter User

Bekannter User
Reaktionen
359
Punkte
63
Du kannst dich aus deinen Schlechtreden nicht rausreden.
Es ist egal ob 50-56 oder 200-206.
und Wolfgang macht das lange genug.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich finde wir sollten den Bernd hier raushalten ! ;)
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Also die Werte, an die ich mich erinnern kann (aus mehreren Quellen), lagen jeweils bei ~145PS am Hinterrad. Was ich in dem Leistungsdiagramm hier erkennen kann (wenn auch nur schwer), sind ~132PS am Hinterrad. Irgendwas ist also anders und wenn es nicht der Messung war, dann muss es die Maschine sein.

Und es ist eine absolut berechtigte Frage, ob das womöglich an den Testmustern für die Presse liegt oder doch an (ziemlich großen) Messunterschieden. Schon allein deshalb, weil es hilft, zukünftige Ergebnisse anderer Maschinen einzuordnen.
Wie schnell die Kisten tatsächlich sind und ob man unbeding die in den Zeitungen und Videos zu lesenden PS-Zahlen braucht, ist dabei vollkommen irrelevant.
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Bei Motorradonline wurden auch 157 PS gemessen
300_Naked-Bike-Vergleichstest_PS.4242102.jpg.4242128.jpg
 

MaMü

Bekannter User
Reaktionen
201
Punkte
43
Alter
52
Ort
Vollersode
Allen hier erst ein mal meinen Respekt, über eure Erfahrungen was Motorräder und deren Leistung betrifft. Ich möchte hier auch keinem zu nahe treten, aber ich finde es schade das viele Leute heut zutage nur finden das ihr Motorrad perfekt ist wenn es ein PS mehr als der andere hat oder das meins eine Elektronik Scheiße, den kein Mensch Braucht, mehr hat als der Nachbar. O.K. Jedem das seine! Ich persönlich wollte eben genau deshalb die GSX-S haben , weil sie diesen unnötigen Kram nicht hat. Und ehrlich, für mich selbst, ob ich 145 oder 160 oder 170 oder 180 oder........ habe ist mir so egal. Wir alle haben aus meiner Sicht ein geiles Motorrad das wie Sau nach vorne geht. Eine reine Freude! Für mich ausreichend Leistung in allen Lebenslagen. Trotzdem kann man natürlich immer etwas verbessern. Aber seit doch nicht so verbissen. Alles aus Freude am fahren.
Ich freue mich auf die kommende Saison, auch mit Zehn PS weniger und hoffe euch mal irgendwo auf der Straße zu sehen und kennen zu lernen. Take it easy! In diesem Sinne einen schönen Abend.

Gruß MaMü
 

Wolle

Forenmitglied
Reaktionen
25
Punkte
18
Ort
Markneukirchen
MaMü, bekommst 100 Punkte von mir, alles was du geschrieben hast ist so!
Ein geiles Mopped, was wie sau geht und Spaß macht, hoffentlich geht's bald wieder los ...
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.723
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
So jungs , Diese Thema hatten wir nicht, Hat schon wer seine Gsx-s schon auf prüfstand gehabt, :) Und wenn wer schon seine auf Prüffstand war , Was super Leistungsdiagram reinzustellen,ich bin gerade bei verhandeln wegen Leistungmessen hier in meine nähe,

Denkt auch einmal an den Ersteller dieses Themas - Meister Denni hat doch vor unterschiedliche Endtopfvariationen zu testen und freut sich, wenn schon mal Moppeds auf dem Prüfstand waren und die Ergebnisse hier gepostet werden ................ nicht mehr und nicht weniger - dazu mein Dank........... würde mich auch brennend interessieren, auch wenn's mir nicht auf die schiere Leistung ankommt.

Mich interessiert vor allem der Drehmomentverlauf - aber jeder hat andere Blickwinkel.

Von daher - danke Denni und lass uns an DEINEN Ergebnissen teilhaben :daumen:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
MaMü im Prinzip hast du natürlich recht.:daumen:
ABER !
Im Prinzip sind wir Männer wie Weiber,denn die geben sich mit 1.Handtasche auch nicht zufrieden. :D
 

Denni

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
1.131
Punkte
113
Ort
Feldkirchen 9560
Denkt auch einmal an den Ersteller dieses Themas - Meister Denni hat doch vor unterschiedliche Endtopfvariationen zu testen und freut sich, wenn schon mal Moppeds auf dem Prüfstand waren und die Ergebnisse hier gepostet werden ................ nicht mehr und nicht weniger - dazu mein Dank........... würde mich auch brennend interessieren, auch wenn's mir nicht auf die schiere Leistung ankommt.

Mich interessiert vor allem der Drehmomentverlauf - aber jeder hat andere Blickwinkel.

Von daher - danke Denni und lass uns an DEINEN Ergebnissen teilhaben :daumen:
Genau so wie du sagst, mir geht auch um drehmomentverlauf, Und fahrbahrkeit von Motorrad und nicht jetzt um spitzenleistung umbedingt wenn sie ps mehr oder weniger hat ist egal, Icg glaube es kommt immer darauf wer auf die Suzi sitzt und an Kabel zieht,egal ob sie jetzt. 5 ps mehr oder weniger hat Umsetzen ist wichtig, Also jungs abwarten und tee trinken,:daumen::daumen::daumen:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Das glaub ich Dir!
Bin schon zu deutsch für meine deutschen Nachbarn.:D
 
Oben