Leistungsdiagramme von unserer Suzuki GSX-S

icke030

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GSX-S 750
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schwarz / grau
warum nicht? gibt doch teilweise geschwindigkeitsaufhebungen
Bin ja aus Berlin, kenne zwar nur den nördlichen und westlichen Ring, aber ist da nicht max 120 Km/h? :0207-crazy:
Und der Berliner Ring ist im Grunde genommen, ein „großer“ Kringel :big-boss:
 

Faraa

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GSX-S 1000
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Weiß
Hab mich gleich revidiert xD
 

Usher

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GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
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mattschwarz und grau
Ja das stimmt schon. Der westliche Ring ist durchgängig 120 und zwischen Elstal/Outlet & Falkensee steht an der Brücke gefühlt immer der Blitzer^^
Der nördliche Ring ist zwischen Oberkrämer und Pankow ja Dauerbaustelle.
Ich bin in der Regel auf dem Südlichen und Östlichen unterwegs. Bin mit der GSX-S Fredersdorf/Vogelsdorf rauf und bis Ahrensfelde durchgebraten :)
 

icke030

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Ja das stimmt schon. Der westliche Ring ist durchgängig 120 und zwischen Elstal/Outlet & Falkensee steht an der Brücke gefühlt immer der Blitzer^^
Der nördliche Ring ist zwischen Oberkrämer und Pankow ja Dauerbaustelle.
Ich bin in der Regel auf dem Südlichen und Östlichen unterwegs. Bin mit der GSX-S Fredersdorf/Vogelsdorf rauf und bis Ahrensfelde durchgebraten :)
Ok na dann :)
Ich hab vor der Haustür direkt die A111 (alle Streckenverbote aufgehoben), da kann ich meine nach der Inspektion mal bissl ausführen :dance2:
 

SpeedFreak

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GSX-S 1000 L8
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mattschwarz
Um mal zum Thema zurückzukommen: Interessant an der Messung in Motorrad News finde ich, dass bei der Neuen die Drehmomentdelle in der Mitte tatsächlich verschwunden ist, so wie von Suzuki angekündigt. Und das ohne Einbußen in der Spitzenleistung. Nicht schlecht.15C1E405-7E59-42EB-B288-09F140CE564F.jpeg
 

gsxtreiber

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GSXS 1000 F
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Rot/ Schwarz
Servus komme ja aus dem Raum Ulm möchte gerne mein Bike( Bj2016 Die F) etwas abstimmen lassen nur das sie nicht mehr das übliche KFR hat und die Delle untenrum glätten . Könntet ihr mir eine gute Anlaufstelle Werkstatt empfehlen . Alles noch Original .
Lg.
 

Suzukischnucki

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DL 1050 XT 2022
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Schwarz ist bunt genug !
Servus komme ja aus dem Raum Ulm möchte gerne mein Bike( Bj2016 Die F) etwas abstimmen lassen nur das sie nicht mehr das übliche KFR hat und die Delle untenrum glätten . Könntet ihr mir eine gute Anlaufstelle Werkstatt empfehlen . Alles noch Original .
Lg.
Hast du schon den Pin der Lambdasonde gezogen,da ist das Kfr schon deutlich weniger und bis zur 2016er geht das auch noch ohne Fehlermeldung...
 

SpeedFreak

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GSX-S 1000 L8
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mattschwarz
Servus komme ja aus dem Raum Ulm möchte gerne mein Bike( Bj2016 Die F) etwas abstimmen lassen nur das sie nicht mehr das übliche KFR hat und die Delle untenrum glätten . Könntet ihr mir eine gute Anlaufstelle Werkstatt empfehlen . Alles noch Original .
Lg.
Das KFR kann man mit einer guten Abstimmung (evtl. mit Powercommander) in den Griff bekommen, die Delle allerdings nicht. Das dürfte nicht ohne Eingriffe wie eine Änderung der Ventilüberschneidung etc. gehen.
 

Suzukischnucki

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DL 1050 XT 2022
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Schwarz ist bunt genug !
Und nur den pin der zum Steuergerät hin geht abziehen,ich glaube der war grau,die anderen Pins müssen wegen der Lambdasondenheizung dran bleiben...
 

SpeedFreak

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GSX-S 1000 L8
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mattschwarz
Was allerdings ein wenig merkwürdig ist, sind die Durchzugswerte. Die obere Tabelle ist aus der neuen Motorrad, die untere von einem Test in 2016. In der Beschleunigung ist das neue Modell bis aufs Zehntel exakt gleich schnell, im Durchzug aber deutlich langsamer. Das wäre eigentlich nur mit einem länger übersetzten 6. Gang zu erklären, laut Suzuki hat sich an der Stelle aber nix geändert :eusa-think:


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türkish rossi

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Vielleicht wegen Euro 5,es wurden auch die Nockenwellen und Ventilfedern geändert...

Das sind ja mal interessante Infos !
Kannst du auch genau sagen was für Ventilfedern verbaut sind ?
Titan ?
Ist die neue NW schärfer ?
 

SpeedFreak

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Vielleicht wegen Euro 5,es wurden auch die Nockenwellen und Ventilfedern geändert...
Damit haben sie u.a. die Drehmomentkurve geglättet. Aber warum sollte das für die schwächeren Durchzugswerte verantwortlich sein? Wenn überhaupt, müssten sie dadurch eigentlich eher noch besser werden…
 
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Harry Hirsch

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GSX-S1000AL6+Virus1000R
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Rot-Schwarz+Schwarz
@SpeedFreak, mir scheinen die Testergebnisse logisch. Gerade wenn Getriebe- und Endübersetzung gleich geblieben sind.
Die Neue hat ihre Leistungsspitze bei höherer Drehzahl. Das legt nahe, dass die Drehmomentkurve insgesamt nach rechts verschoben im Diagramm liegen wird. Auch wenn die neue Drehmomentkurve eine etwas andere Form haben mag (Fehlende Delle z.B.), dürfte die Neue bei einer definierten Drehzahl, z.B. 6000, immer weniger Drehmoment haben als die Alte.
Wenn man einen bestimmten Geschwindigkeitsbereich mit festgelegter Start- und Endgeschwindigkeit auswählt, überträgt sich die Verschiebung der Drehmomentkurve auf die Messung, so dass ein schlechteres Ergebnis zu erwarten ist.

Eine Verschiebung der Drehmomentkurve zu einer höheren Spitzendrehzahl bei gleicher Übersetzung lässt erwarten, dass man grundsätzlich den Motor höher drehen muss, um gleiche Fahrleistung abzurufen.

Edit: Etwas differenziertere Wortwahl.
 

Kortwin

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Ich meine etwas von geringeren Querschnitten im Ansaugtrakt bzw. Ansaugrohr gelesen zu haben. In Verbindung mit der anderen Auslaßnockenwelle und geringerer Ventilüberschneidung ergibt sich sicher eine andere Zylinderfüllung. Zudem sind zwei Katpatronen verbaut.
Das kann hier bestimmt jemand besser darlegen.
Zudem sind die Unterschiede nicht wirklich groß.
 

SpeedFreak

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Auch wenn die neue Drehmomentkurve eine etwas andere Form haben mag (Fehlende Delle z.B.), dürfte die Neue bei einer definierten Drehzahl, z.B. 6000, immer weniger Drehmoment haben als die Alte.
Wenn man einen bestimmten Geschwindigkeitsbereich mit festgelegter Start- und Endgeschwindigkeit auswählt, überträgt sich die Verschiebung der Drehmomentkurve auf die Messung, so dass ein schlechteres Ergebnis zu erwarten ist.
Ich weiß was du meinst, aber das haut in diesem Fall nicht hin. Unten noch mal die Leistungskurven aus den beiden Tests. Die Verschiebung nach rechts ist marginal. Stattdessen hat die Neue im relevanten Bereich nicht weniger, sondern mehr Output. Zwischen Tempo 140 und 180 dreht der Motor im 6. Gang zwischen circa 6000 und 8000 Touren (laut Gearingcommander). Vergleiche in dem Bereich gerne mal beiden Kurven. Dass die Neue ausgerechnet da sieben zehntel auf die alte verlieren soll, erscheint mir keinesfalls logisch. 81495AAF-F946-4564-A2AB-6D045EE57A7D.jpegCAB62875-BF1A-4D9D-A794-6A9498BCAA72.jpeg
 
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