gixxer843
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- GSX-R1000 k8
Hallo zusammen,
wie schon öfters besprochen Thema Bremsen der 07-08 Kilo...
Da ich nun mehrere Motorräder Probe gefahren bin und zuvor schon ne 750 k8 und nun eine kilo k8 fahre, hab ich dadurch erstmal den unterschied der Bremsen von anderen Herstellern bemerkt, hatte schon ein paar Gefahren Bremsungen sowie bei Passstraßen Druckpunkt wanderungen etc... bin ich nun eben auch am überlegen ob ich umrüste da ich persönlich nicht zufrieden bin und ich mich mit mehr Bremsleistung etc. sicherer fühlen würde!
Habe die anderen Threads schon durchstöbert, gibt ja einige die umgebaut haben!
Nun die Frage, endtweder die teure Variante mit m4 Blocks und RCS19 oder eben r1 rn12 zangen.
Können beide Setups mit originalen Scheiben gefahren werden, denn wenn die scheiben getauscht werden müssten würde das natürlich zusätzlich ordentlich ins Geld gehen?
Meine Vorstellung ist einfach, konstanter Druckpunkt und eine Bremse die bissiger ist, hab das Gefühl die M4 wird für meine Zwecke Overpowerd sein drum tendiere ich eher zur R1 Zange, die würde mir denke ich völlig ausreichen!
Die r1 rn12 Zangen kann ich ganz normal dranbauen Plug a. Play, natürlich mit spacer, längeren Schrauben Stahlflexleitungen am besten die Länge von der GSXR aber anschlüsse für die RN12 da die Leitung seitlich angebracht werden muss oder gehen auch die normalen vom GSXR Modell?
Fährt jemand das Setup mit den zangen, sinterbeläge, original Scheiben, Stahlflex mit ori Pumpe, oder lieber noch die RCS 19 mit dranbauen? Wie sieht es mit der ABE aus, muss denk ich mal beim Tüv eingetragen werden, kostenpunkt?
Gibt es überhaupt noch die RN12 Zangen neu zu kaufen? Habe nichts im internet gefunden, ausser eben gebraucht, aber da ist natürlich wieder die frage ob diese noch super funktionieren und man diese nicht noch warten sollte, was würde denn der REP-Satz kosten bzw. evtl kann es ja jemand im Forum für mich machen für kleines Geld? Die Zangen liegen so bei 170-250 Euro gebraucht.
Ansonsten, die andere "teurere" Möglichkeit wäre natürlich wie schon gesagt, Brembo M4, ordentlich Beläge, Stahlflex natürlich, rcs 19 pumpe! Ich denke mal um die m4 zangen richtig auskosten zu können, muss man fast die RCS 19 pumpe dranbauen oder ist die Ori ausreichend?
Vielen Dank schon mal, würde mich freuen wenn mir Leute ihre leidensgeschichte bezüglich der Bremsen erläutern würden und vor allem den Unterschied!
Schönes Wochenende und Grüße
wie schon öfters besprochen Thema Bremsen der 07-08 Kilo...
Da ich nun mehrere Motorräder Probe gefahren bin und zuvor schon ne 750 k8 und nun eine kilo k8 fahre, hab ich dadurch erstmal den unterschied der Bremsen von anderen Herstellern bemerkt, hatte schon ein paar Gefahren Bremsungen sowie bei Passstraßen Druckpunkt wanderungen etc... bin ich nun eben auch am überlegen ob ich umrüste da ich persönlich nicht zufrieden bin und ich mich mit mehr Bremsleistung etc. sicherer fühlen würde!
Habe die anderen Threads schon durchstöbert, gibt ja einige die umgebaut haben!
Nun die Frage, endtweder die teure Variante mit m4 Blocks und RCS19 oder eben r1 rn12 zangen.
Können beide Setups mit originalen Scheiben gefahren werden, denn wenn die scheiben getauscht werden müssten würde das natürlich zusätzlich ordentlich ins Geld gehen?
Meine Vorstellung ist einfach, konstanter Druckpunkt und eine Bremse die bissiger ist, hab das Gefühl die M4 wird für meine Zwecke Overpowerd sein drum tendiere ich eher zur R1 Zange, die würde mir denke ich völlig ausreichen!
Die r1 rn12 Zangen kann ich ganz normal dranbauen Plug a. Play, natürlich mit spacer, längeren Schrauben Stahlflexleitungen am besten die Länge von der GSXR aber anschlüsse für die RN12 da die Leitung seitlich angebracht werden muss oder gehen auch die normalen vom GSXR Modell?
Fährt jemand das Setup mit den zangen, sinterbeläge, original Scheiben, Stahlflex mit ori Pumpe, oder lieber noch die RCS 19 mit dranbauen? Wie sieht es mit der ABE aus, muss denk ich mal beim Tüv eingetragen werden, kostenpunkt?
Gibt es überhaupt noch die RN12 Zangen neu zu kaufen? Habe nichts im internet gefunden, ausser eben gebraucht, aber da ist natürlich wieder die frage ob diese noch super funktionieren und man diese nicht noch warten sollte, was würde denn der REP-Satz kosten bzw. evtl kann es ja jemand im Forum für mich machen für kleines Geld? Die Zangen liegen so bei 170-250 Euro gebraucht.
Ansonsten, die andere "teurere" Möglichkeit wäre natürlich wie schon gesagt, Brembo M4, ordentlich Beläge, Stahlflex natürlich, rcs 19 pumpe! Ich denke mal um die m4 zangen richtig auskosten zu können, muss man fast die RCS 19 pumpe dranbauen oder ist die Ori ausreichend?
Vielen Dank schon mal, würde mich freuen wenn mir Leute ihre leidensgeschichte bezüglich der Bremsen erläutern würden und vor allem den Unterschied!
Schönes Wochenende und Grüße
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