Leichtes klackern

Trisz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Niedersachsen
Bike
gsr_600
Moin,

gestern nach 70km fiel mir ein klackern in dem Bereich des Motor auf.
Maschine hat 3800km runter Inspektion war erst vor kurzem.

Wenn ich während der Fahrt die Kupplung ziehe ist es weg.
Habe dann das Motorrad abgestellt und in Leerlauf war das Geräusch auch noch zu hören, allerdings habe ich, dann im Stand nicht die Kupplung gezogen um es zu testen;vergessen.

Habe dann das Öl kontrolliert, auf das Motorrad setzen und gerade hingestellt und von oben in das Auge geschaut.
Allerdings war das Öl so flüssig und verteilt das kaum was im Auge zu sehen war.
Habe dann später als das Öl Kalt war nochmal nachgeschaut und das Auge war dann natürlich komplett schwarz. Also alles in Ordnung.

Kann man vllt durch Ferndiagnose schon was sage, worüber es sich handeln könnte?
Wollte sonst morgen mal zum freundlichen fahren.
Ich bin die Tage ziemlich oft gefahren und da war nichts zu hören und gestern trat es auf einmal auf.
 

Trisz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Niedersachsen
Bike
gsr_600
Naja er schreibt ja das es beim schneller fahren auch schneller wird, ist ja bei mir nicht der Fall.

Und der Sound von dem Video halte ich nichts, da hört man sowieso anders als, wenn man real davor steht. Finde das es sich auch ziemlich doll im Video anhört könnte aber vergleichbar sein.

Heute kann ich es leider nicht mehr testen bin erst spät zu Hause.
 

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
49
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
Ok ich denke die Technik Spezis hier werden sich sicher noch melden.
 

Trisz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Niedersachsen
Bike
gsr_600
Ich war noch bei einer Suzuki Werkstatt, der Meister hat es sich angehört und sagte es ist ein normales Kupplungsgeräusch, weil das Spiel hat.

Er sagte noch mit der Zeit werden da noch mehr Geräusche kommen bzw. wird man wahrnehmen die völlig normal sind, aufgrund des Verschleiß.

Bei den Ducati ist das Geräusch noch intensiver sagte er.
 

ghostgsr600

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Also bin grad zufällig auf das Thema hier gestoßen und finds sehr interessant, da mir dieses Geräusch vorher bei meiner ersten Fahrt in diesem Jahr auch aufgefallen ist...
Und da sie mir gleich mal umgefallen ist (zum Glück hab ich Sturzpads dran :)), hatte ich schon befürchtet, dass das in nem Zusammenhang dazu steht.
Scheint ja aber offensichtlich nix Ungewöhnliches zu sein. Mir sind an der Gsr jetzt sowieso schon mehrmals solche Geräusche aufgefallen, aber ich denke, dass das wirklich einfach nur an der Laufkultur unserer Motoren liegt...

Gruß
Finn
 
Oben