Leichte Probleme nach Fahrt durch eine ziemlich tiefe Pfütze.

GSRider

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gsr_750
Hallo.
Habe seit einigen Tagen ein kleines Problem.
Und zwar war am letzte Freitag auf dem Weg nach Hause eine Strasse auf ca. 25m überschwemmt. Die Wasserhöhe Betrug ca. 20-30cm, bin aber dennoch dadurch, da es vorher für mich nur Schwer einzuschätzen war.
Wie dem auch sei, ich bin da mit ca 15-20km/h durch, was sich bis auf nasse Unterwäsche erstmal nicht weiter gerächt hat.
Als ich aber am Sonntag tanken wollte, war die Gasannahme für die ersten 300m ziemlich Kacke.
Es fühlte sich an als ob ein Zylinder nicht richtig lief, wurde dann aber besser.
Nun ist mir gerade aufgefallen dass sie sich nach dem Kaltstart noch immer für einige Sekunden verschluckt, wenn ich am Griff drehe.
Ist das nun "normal" und mir ist es nur vorher nicht aufgefallen oder ist eventuell irgendwo Wasser hingekommen wo keines hingehört?!
Vielleicht irgendeine Steckverbindung die man mal mit Druckluft ausblassen sollte?!
Die Leistungsentfaltung ist ansonsten normal und völlig unauffällig.
Für Tips wäre ich dankbar.

Gruß Christoph


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üpoi

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Erstmal ordentlich einheizen!

Mach nix und gib ihr mal eine Stunde ordentlich Zunder, damit sie heiß wird. Es ist wohl das nächstliegende anzunehmen, dass noch irgendwo Wasser Probleme macht. Verheizen!
Gruß Christoph
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Es ist wohl das nächstliegende anzunehmen, dass noch irgendwo Wasser Probleme macht. Verheizen!
Also Wasser ist da bestimmt irgend wo drin. Ich würde es aber nicht "Verheizen" ... Wenn auf welchem Wege auch immer sich das verbliebene Wasser mit dem Öl mischt hast du ein Problem. Ich würde einfach mal zum netten fahren und alles kontrollieren lassen. Wenn er dann auch sagt "Verheizen" dann ist es um so besser ;-)
 

GSRider

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Glaube kaum das Wasser ins Öl kam, eher das Wasser in irgendwelchen Steckern ist.


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Magic

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Hi GSRider,
.. kannst ja x direkt nach dem Anlassen, (Vorsichtig) die Hand nacheinander an jedes der Krümmerrohre
legen, wenn ein`s länger kalt bleibt, läuft se auf dem Zylinder nicht..
(z.B. ne Steckverbindung/od. Zündkerzenstecker feucht)

Schau x in`s Schauglas, wenn auch nur bißerl Wasser im Motor/Öl wäre, dann wird das Öl sofort trüb,
bzw. wenn das Bike (über Nacht) abkühlt, beschlägt das Schauglas von Innen..

Kommt halt drauf an, wie schnell Du durch die Pfütze bist.., wie hoch die "Fontäne" war, der Lufteinlaß
der Airbox ist genau unter`m Lenkkopf, über`m Kühler, aber selbst wenn dort das Wasser reingespritzt
ist, dann läuft`s über`n Überlauf raus..

So wie die Andern sagen, macht eigtl. alles nix, fahr se x richtig heiß über nen längeren Zeitraum, mind.
ne Std. & dann auch x ballern (z.B. Autobahn)...
Dann ist`s Wasser mit Sicherheit verdunstet, egal wo...;)
 
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