Leerlaufdrehzahl zu niedrig GSXS-S 1000

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
nein, ich meine das modul, welches beim power commander mitgeliefert wird, allerdings nur für die modelle ab 2018.
das verhindert die f1 meldung
 

Monsignore

Neu an Board
Reaktionen
22
Punkte
3
Alter
51
Ort
Eichsfeld
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz / blau
Hallo zusammen an alle Interessierten

…sehr wahrscheinlich hängt oben diskutiertes Problem und Phänomen mit meinem Scottoiler zusammen!

Fakt ist: Der Scottoiler ist am Unterdrucksystem der Einspritzanlage angeschlossen.
Der Scottoiler wird nur bei laufendem Motor angesteuert,
bzw. durch den motorseitig erzeugten Unterdruck wird im Scottoiler ein Ventil betätigt, welches das Kettenöl dann "laufen" lässt.

Meine Theorie und hoffentlich ist dies auch die endgültige Lösung:

Nach einigen vergeblichen Lösungsansätzen,
widmete ich schließlich irgendwann meine Aufmerksamkeit dem kleinen Ölfleck unter dem Kettenblatt.
Dieser Fleck war der unwiderlegbare Beweis, dass nach dem Abstellen des Motors, über "längere" Zeit, noch der eine oder andere Tropfen Kettenöl nachläuft... Das soll natürlich nicht sein!! Mh...??
Folglich gibts also irgendwo eine kleine undichte Stelle im Unterdrucksystem, bzw. an meinem Scottoiler!
...welche sehr wahrscheinlich Ursache des Problems und der Stolperstein für die Motorsteuerung ist!

Also, drehe ich jetzt nach der Fahrt, bzw. über Nacht konsequent meinen Scottoiler auf Min, also zu!
Es tropft nichts mehr nach und ich habe seitdem auch dieses Problem nicht mehr....
Vor Fahrtantritt, also starten, lauschen und Drehzahl beobachten, dann erst den Scottoiler auf.

Das Problem ist meines Erachtens nach scharf eingekreist und die Suzi schnurt wieder wie einst im Mai. :cool:

Ich werde berichten, sobald sich wiedererwartend doch Gegenteiliges herausstellt.

Gruß und eine unfallfreie Saison ...
 

tehbeh

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
8
Bike
GSX-S1000S Katana
Farbe
Schwarz
Das war ja richtige Detektivarbeit. Schön dass du den Fehler gefunden hast - hoffentlich hast jetzt ruhe :)

Gute Saison und immer oben bleiben!
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Hallo zusammen an alle Interessierten

…sehr wahrscheinlich hängt oben diskutiertes Problem und Phänomen mit meinem Scottoiler zusammen!

Fakt ist: Der Scottoiler ist am Unterdrucksystem der Einspritzanlage angeschlossen.
Der Scottoiler wird nur bei laufendem Motor angesteuert,
bzw. durch den motorseitig erzeugten Unterdruck wird im Scottoiler ein Ventil betätigt, welches das Kettenöl dann "laufen" lässt.

Meine Theorie und hoffentlich ist dies auch die endgültige Lösung:

Nach einigen vergeblichen Lösungsansätzen,
widmete ich schließlich irgendwann meine Aufmerksamkeit dem kleinen Ölfleck unter dem Kettenblatt.
Dieser Fleck war der unwiderlegbare Beweis, dass nach dem Abstellen des Motors, über "längere" Zeit, noch der eine oder andere Tropfen Kettenöl nachläuft... Das soll natürlich nicht sein!! Mh...??
Folglich gibts also irgendwo eine kleine undichte Stelle im Unterdrucksystem, bzw. an meinem Scottoiler!
...welche sehr wahrscheinlich Ursache des Problems und der Stolperstein für die Motorsteuerung ist!

Also, drehe ich jetzt nach der Fahrt, bzw. über Nacht konsequent meinen Scottoiler auf Min, also zu!
Es tropft nichts mehr nach und ich habe seitdem auch dieses Problem nicht mehr....
Vor Fahrtantritt, also starten, lauschen und Drehzahl beobachten, dann erst den Scottoiler auf.

Das Problem ist meines Erachtens nach scharf eingekreist und die Suzi schnurt wieder wie einst im Mai. :cool:

Ich werde berichten, sobald sich wiedererwartend doch Gegenteiliges herausstellt.

Gruß und eine unfallfreie Saison ...
Also wenn das wirklich die Ursache war, dann lob ich mir den Moffessor Öler.

Ich hoffe du hast nun Ruhe.
 
Oben