Leerlauf Lampe

BlackMonster

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Karlsruhe
Hi,

wenn ich in den Leerlauf schalte dann leuchtet das grüne lämpchen nicht oder nur hin und wieder.
das ist ganz seltsam, weil manchmal geht es und dann wieder nicht. die lampe leuchtet oft gar nicht mehr wenn die maschine schon warm ist.

ich ignoriere es mittlerweile wenn ich stehe und weiß, dass ich im leerlauf bin dann lasse ich auch die kupplung los. ^^ :D

daten:
gsr 600 2008
16 000 km

woran liegt das? wackler? wenn ja, wo genau?

gruß
 

BlackMonster

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Karlsruhe
habe es gerade mir mal genauer angeschaut.

folgendes habe ich gemacht.

seitenständer ausgeklappt im leerlauf:
zündschlüssel gedreht => alles leuchtet auf wie gewohnt => grüne lampe (N) leuchtet nicht

(in dem oben genannten fall geht es auch manchmal)

so weiter...:
hab mich draufgesetzt und seitenständer eingeklappt, motor gestartet (lampe leuchtet immer noch nicht obwohl im leerlauf)

nun woll ich wissen ob der motor ausgeht wenn ich den seitenständer ausklappe ... und taaadaa ... der motor geht nicht aus aber dafür leuchtet dann die grüne lampe.

jetzt habe ich den seitenständer eingeklappt, in den ersten gang geschaltet und wieder in den leerlauf => grüne lampe leuchtet nicht. klappe ich nun den seitenständer aus, geht sie an. LOL :rolleyes: :autsch:

noch nie jemand sowas gehabt oder eine ahnung was defekt sein könnte?
bevor ich zur werkstatt renne und dort mir irgendwelche märchen anhören muss, wollte ich mich hier evtl. schlau machen. :help:

gruß
 

Mattin81

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Bochum
Also bei mir wird auch ab und an nicht angezeigt, ob und dass der Leerlauf drin ist. Da aber sonst alles richtig funktioniert ignorier ichs einfach. :baetsch:
Kann aber verstehen, dass es dich nervt. deswegen hoffe ich hier in deinem Thread auch mal auf ne "einfache" Lösung, sonst weiter igno :devil:
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
@BlackMo: Es könnte der Seitenständerschalter verschmoddert sein. Der vertüdelt sich gerne mal mit Kettenfettresten, die sich aus Richtung Ritzel da anschmoddern. Würd ihn mal rausnehmen und saubermachen. Kannst auch mal testen, ob paar mal Ständer reinschnalzen lassen ne Auswirkung hat, oft hat der Seitenständerschalter an der 600er nur nen Wackler, weil er eben gerne versifft. Hab die Schaltung jetzt nicht genau im Kopf, aber die N-Anzeige geht da irgendwie durch und wenn der Widerstand erhöht ist geht die glaub ich net, da war mal was :thinking: Puh, lang her...
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Mal langsam :D
Ich hab auch noch ne GSR! Ist trotzdem lange her mit dem Seitenständerschalter und ich werd ja auch nicht jünger :)
 

Gekko

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Neuss
Bike
gsr_600
Hallo zusammen,

ich bin der Florian, bin 29 Jahre, komme aus Neuss und schaffe hoffentlich nächste Woche meine Prüfung ;p. Ich habe mir schon eine GSR 600 angeguckt, allerdings hat die GSR auch das Problem mit der Leerlauflampe. Und ich wollte hier einfach mal nachfragen, ob das Problem gelöst wurde, oder ob es doch eine größere Reperatur war.

Grüße Flo
 
Oben