Lederkombi reparieren - Meine Erfahrung Änderungsschneiderei in Bochum

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1163
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Hello! :bye:

Letztes Jahr im Oktober hab ich ja erfolgreich den rechten Ellbogenschleifer getestet und habe mir gleichzeitig den Schienbein-Kniebereich an meiner Kombi kaputt gemacht. Zum Teil war der Bereich auch durch Knee-Down etwas durch, die auf den folgenden Bildern erkennbaren Löcher kamen aber durch den Sturz.
Zur neuen Saison wollte ich dann aber wieder mit heiler Kombi an den Start gehen und haben mich an die Änderungsschneiderei „Schneiderpunkt“ in Bochum (Massenbergstr. 3) gewandt. Diese wird auch vom Dainese-Store Dortmund für Änderungen/Reparaturen gewählt, was mich hauptsächlich auch dazu bewegt hat, meine Kombi dort reparieren zu lassen.

Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem und weiß nicht, an wen er sich wenden soll...

Hier mal 2 Bilder wie es vor der Reparatur aussah:
26490DF3-446E-43A5-A80E-3AF9BC7FB937.jpeg
Ganz oben war das Leder auch so gut wie durch und wäre aller Wahrscheinlichkeit nach in der kommenden Saison gerissen.

8EB3B17F-E9FC-4DC2-B0F1-5FE98458FD9E.jpeg
Und hier sieht man natürlich das schöne Loch... :blush:

Ich hab das dann kurz mit dem Schneidermeister besprochen, er hat mir dann auch sofort das passende Leder (Farbe, Stärke, Maserung) rausgesucht und meinte, er würde mich anrufen wenn die Hose fertig wäre. Ich hab mich schon gefragt ob ich im März dann überhaupt noch fahren kann, LederKombi nähen würde ja bestimmt dauern.
Nach 3 Tagen (!) kam dann auch schon der Anruf, ich könne die Hose abholen. :dance2:
Ich also direkt hin, gesehen, bezahlt und abgeholt.

Ich bin jetzt kein Schneiderlein, aber optisch ist jetzt alles wieder tacko und ich bin sehr zufrieden.

CA48DD5B-E9EB-4B57-924E-8BBAF695AB95.jpeg
Ersetzt wurde der komplette Bereich, also von oberhalb des Knies bis zum Saum ganz unten.

BDEE4670-DECD-473C-92F5-331B71F54ADB.jpeg

Qualitativ gibt es da absolut nichts meckern, allerdings waren die Kosten mit 320,- € nicht wirklich ganz billig. Allerdings hab ich auch schon so viel Geld für Mist ausgegeben, da passt das wieder...:0307-err:

Grüße und alle immer schön kontrolliert absteigen.
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Einen ähnlichen Preis hatte ich am rechten Ärmel bezahlt.
Hatte es allerdings direkt bei Dainese machen lassen. Die lokale Lederschneiderin hatte sich da nicht rangetraut, weil die Dainese-Sachen wohl ziemlich aufwendig genäht sind. Einfach mal raustrennen und austauschen ist da wohl nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Dann ist das mit dem für mich gefühlt hohen Preis auch nur Unwissenheit meinerseits, da ich bislang noch nie ne Lederkombi reparieren lassen hab. :dance:
Auf jeden Fall wird jetzt wieder angegriffen!:0307-wernun2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Also ich bin immer noch davon überzeugt, dass ich genau diese eine Kurve mit unsrer Dicken geschafft hätte.
Aber hätte, hätte :karl:-Kette...anderes Bike, Fahrfehler...meine Schuld.:dash2:

Ich werd schon heile bleiben. Ansonsten komm ich mit dem Auto und besauf mich von morgens bis abends :drinks::dance2:
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.078
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Also ich bin immer noch davon überzeugt, dass ich genau diese eine Kurve mit unsrer Dicken geschafft hätte.
Aber hätte, hätte :karl:-Kette...anderes Bike, Fahrfehler...meine Schuld.:dash2:

Ich werd schon heile bleiben. Ansonsten komm ich mit dem Auto und besauf mich von morgens bis abends :drinks::dance2:
...wo, welche Kurve, wie und wie geht es deinem Moped?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Alter Hinkelsteinträger! Der Plan ist tagsüber Mopedfahren und abends gepflegte Aufnahme von Getränken... Da wollen wir uns d‘ran halten... :karl::prost::qpepsi::0307-yeah:
:0307-err: :drinks: Okay abgemacht!

...wo, welche Kurve, wie und wie geht es deinem Moped?
Irgendwo im Kreis Soest in der Pampa. War im Oktober mit ner BMW S1000XR unterwegs...geiles Teil, jetzt geiler Schrott. :0307-err:
Ein paar Bänder im Knie waren durch, aber es ist alles wieder tacko. :dance: Gut das ich meine Kombi getragen hab.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
160EB15A-4BAF-43AC-A33A-E173F735E467.jpeg
sieht nach nicht viel Schaden aus, leider war der Rahmen hin. :dash2:
522AFB08-E142-4EE3-A2D5-D98E5B1DC156.jpeg
und die Kurve sieht auch nach nix aus...blöd wenn man in Schräglage ist und da Kuhscheiße liegt.:whistling2::0307-err:
Ich hoffe das es nur Kuhscheiße war...der Kreis Soest ist berüchtigt für seine Partys.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Man Dude :dash2: !
Der BMW geschieht es recht :blush: .
Meine Instinkt sagt was anderes wegen dem Kuhfladen :whistling2: .
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Das ist EINE Möglichkeit! :dash2: :whistling2: Mehr ist nicht relevant
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.078
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
...ein hässliches Moped weniger auf der Landstraße.

Ein wenig Glück braucht man halt, hättest wohl auch im Gegenverkehr landen könnten - schön, da5s es dir wieder gut geht.
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.914
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
@Dude Ach einmal drüber poliert, isse wieder schick!
Ansonsten gut das du noch heile bist!
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Jaaa, die Kurve sieht so ähnlich aus wie meine. Nur dass bei mir noch ne Leitplanke war.
Von daher: Geschissen auf die 300€, auch wenn man davon viele Snickers hätte kaufen können.
 
Oben