Lederhandschuhe reinigen/waschen!?

André M

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Kreis WAF
Hallo zusammen,

ich müsste so langsam mal meien Lederhandschuhe reinigen und zwar eher von innen als von aussen... kann ich die in Handwarmen Wasser waschen mit der Hand? Welchen Reiniger oder Waschmittel?

Nachher einfetten ist klar...


Wer TIps oder Anregungen hat ---> HER DAMIT!


Vielen Dank,

Mfg. André
 

Paule

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
45
Ort
Würzburg
Tach auch!!

Ich kann nur das Lederwaschmittel von POLO empfehlen. Is ne bräunliche kleine Flasche mit nem Helm als Deckel.

Hab meine Kombi sowie meine Handschuhe schon einige Male damit gewaschen (STRENG NACH ANLEITUNG) und es ging super.

All der Siff is super rausgegangen. Außerdem is das eines der wenigen Mittel, die das Leder net zersauen beim waschen.


Gruß aus WÜRZBURG- Paule
 

totoro

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Koeln
Bike
Ducati 1198S
hey,

einfache kernseife ist das beste fuer lederhandschuhe.
die seife ist rueckfettend. danach die handschuhe mit
zeitung ausstopfen. nachdem die handschuhe wieder
trocken sind, neu einfetten und impraegnieren.
 

André M

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Kreis WAF
Alles klar- dann werde ich das mal testen... meien Textilklamotten stecken gerade mit dem Reiniger von Louis in der Maschine...

Hat bei den BMW Sachen meines Vaters auch super geklappt.

Nun muss ich mich nur noch zwischen dem Imprägnierer von Hey und dem anderen von Lousi entscheiden- stehen beide hier. Der eine Ist so ein Schaum, der andere in einer Sprühdose.


Mfg. André
 

Maj.Worsti

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Freiburg
Nimm den Hey Imprägnierer.
Der Schaum ist besser für Lederimprägnierung

Gruß,
Maj.Worsti
 

GiXXeR T

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Eeklo (Belgien)
Hab das ganse Zeug nach raten zweier Kumpels einfach in die Waschmachiene getan :lol: :D
Echwa :!:
Kein Problem :!:
Nur achten auf
1 Flüssige Spülmittel nemen(da ist ein Bestandteil weniger drin das nicht bleicht oder so was :oops: )
2 Die Trommel nach dem waschen nicht shnelldrehenlassen( :oops: weis nicht wie das heist aud Deutsch):oops:

Nach 2 Tage war alles trokken :!:
Nacher alles 2 x eingefettet :!:

Wir warten jetzt auf den Sommer :p
 
Oben