Lederdehnungssspray für die Kombi

edifresh

Forenmitglied
Reaktionen
65
Punkte
18
Alter
35
Bike
GSX-S 750
Farbe
Schwarz
Hallo zusammen,



ich habe mir Anfang dieses Jahres eine ganz tolle IXS Lederkombi gekauft und bin soweit auch recht zufrieden damit. Allerdings scheint die Jacke etwas kurz zu sein, sodass während der Fahrt zu viel Zug/Spannung auf meinen Schultern ist und meine Schulterblätter nach ca 30 min anfangen zu Schmerzen. Lasse ich den Reißverschluss zwischen Hose und Jacke offen, habe ich das Problem nicht. Aber das ist ja nicht Zielführend. Zur Info, ich bin mit der Kombi ca. 800km gefahren und passt sonst eig. recht gut.

Jetzt zu meiner Frage: Hat von euch schon einmal jemand ein Lederdehnungsspray benutzt und hilft das wirklich? Ich finde solche Sprays nur für Schuhe und nicht bei Motorradzubehörläden, was mich etwas stutzig macht, was die Anwendung an der Kombi angeht. Und zieht sich das Leder nach der Anwendung eines solches Sprays wieder zusammen?



Vielen Dank für eure Hilfe =)
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.402
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
geh zu einem Lederschneider und lass dir einen Streifen einnähen

am Verbindungsreißverschluß

dadurch hast den Zug reduziert und mußt nicht deine neue Jacke


mit ominösen Mittelchen verhunzen.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.644
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Wenn‘s hilft, bräuchte ich 2 große Dosen :blush: !

Aber jetzt mal im ernst. ich kann mir das nicht vorstellen.
 

Marian

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
828
Punkte
93
Alter
54
Ort
Hamm
Bike
GSX-S 1000F
Farbe
Schwarz
Ich würde den mal mit Lederfett behandeln und gut sollte sein.
 

Pommes1968

Bekannter User
Reaktionen
286
Punkte
63
Alter
56
Ort
51766 Engelskirchen
Bike
gsr_600
Damit schadest du nur Deiner Kombi.
Ist eigentlich auch nicht gut für die Schuhe.
Es könnte sein das die Kombi dann schneller an der Stelle reisst
oder kaputt geht.
Grob gesagt ist das wie ein Weichmacher der dann an der eingesetzten
Stelle das Leder dehnt bzw. verdünnt.
Grüße Pommes
( Gelernter Schuhfachverkäufer )
 

derda

Bekannter User
Reaktionen
376
Punkte
63
Ort
Dortmund
Bike
gsxs1000
Farbe
blau
Meine Lederkombi ist auch 1-2cm zu kurz.
Hab's auch mit 2 Dosen Lederdehnungsspray versucht.
Gebracht hat's aber gar nichts.
Der Dainese-store in Dortmund sagte mir das in der Länge Kevlarstreifen eingenäht sind und es nicht geht. In der Breite geht wohl ein wenig aber das ist ja nicht dein Problem.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Da lob ich mir die Maßanfertigung von Schwabenluder, ich hab gesagt 1 Schnitzel mit Pommes und 2 B.... äh Cola müssen auch noch rein passen. Und platsch nach Corona passt es auch noch. Optik alla Michelin Männchen egal, aber es passt:cool:.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Meine Lederkombi ist auch 1-2cm zu kurz.
Hab's auch mit 2 Dosen Lederdehnungsspray versucht.
Gebracht hat's aber gar nichts.
Der Dainese-store in Dortmund sagte mir das in der Länge Kevlarstreifen eingenäht sind und es nicht geht. In der Breite geht wohl ein wenig aber das ist ja nicht dein Problem.
FC-Moto hat Deine Kombi glaub ich aber aktuell im Angebot. Vielleicht gibt es die ja noch in ner Nummer größer!? Wenn es dann in der Breite nicht passt, hätte ich ein paar Tips auf Lager :0307-err: Ansonsten mal ein paar Butterbrote und Snickers essen. :0307-err::drinks:
 
Oben