LED Rücklicht gsxs 750

Kracker503

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GSX-S 750
Grüße,
ich kann kaum erwarten dass die Saison starten kann. Habe in der Winterpause mir Gedanken gemacht zum Motorrad und weiteren möglichen umbauten.
Folgendes ist gemacht:
-LED Blinker
-kurzer Kennzeichenhalter
-hurric auspuff
-usb ladedose

Nun vermisse ich den LED Scheinwerfer von meinem vorherigen Motorrad, denn die Lichtausbeute von Halogen ist sehr mager. Und ich habe mir die Philips LED H4 Lampen bestellt und das Standlicht soll ebenfalls auf LED angepasst werden.

Beim Stöbern im Internet ist mir aufgefallen dass es auch einen LED Rückscheinwefer gibt. Dieser sieht eigentlich cool aus, von den Abmessung scheint er auch zu passen.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Rücklicht gemacht oder schon mal eingebaut? Weiß jemand wie viel Aufwand dazu benötigt wird um das Rücklicht auszubauen/auszutauschen, wie viel und welche verkleidung muss dazu abgebaut werden oder ist es garnicht nötig? Screenshot_2023-03-19-17-43-13-877_com.android.chrome.jpg
 

exodus87

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Aufwand ist überschaubar, bisschen fummlig bzgl. der Verkleidung, d.h. aufpassen auf die Nasen und Clips.

Es muss aufjedenfall die hintere Seitenverkleidung vollständig demontiert werden.

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Pyroth

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Viel Erfolg beim Umbau. Bei LED-Blinkern und kurzen Heck kann ich ggfs. weiterhelfen. Grade beim Zusammensuchen der Teile habe ich mich wirklich schwer getan.

Wenn du das Ganze erfolgreich drin hast, würde ich mich über ein kleines Review freuen! :)

Bei hurric auspuff wäre ich vorsichtig. Sound ist super, gar keine Frage. Aber mir persönlich wäre er grade bei langen Strecken zu laut. Wenn du die Möglichkeit hast, den Probe zu hören, kann ich das nur empfehlen.
 

V6 Rußexpress

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Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
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blau
Der Einbau ist etwas tricky aber gut zu bewältigen. Die Umgebung sollte nur trocken und wenn möglich warm sein. Zur Not mit Fön und Heisslüfter nachhelfen. Bevor Nasen abbrechen. Gut merken wo welche Schraube hinkommt.

Und schaut euch das Moosgummi am originalen Rücklicht an. Das fehlt bei der schwarzen Version. Ist mir leider erst nach dem Einbau aufgefallen.Dämpft womöglich Vibrationen, aber dient auch zur Dichtung.

Mir ist es zu spät aufgefallen, aber es hat genug Luft zum vibrieren und dicht ist im Heck eh gar nix....

Ich habe keinen Bock mehr das auszubauen, bekleben und wieder einzubauen.

Dennoch denkt daran wenn ihr es wechselt!
 

Kracker503

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GSX-S 750
Viel Erfolg beim Umbau. Bei LED-Blinkern und kurzen Heck kann ich ggfs. weiterhelfen. Grade beim Zusammensuchen der Teile habe ich mich wirklich schwer getan.

Wenn du das Ganze erfolgreich drin hast, würde ich mich über ein kleines Review freuen! :)

Bei hurric auspuff wäre ich vorsichtig. Sound ist super, gar keine Frage. Aber mir persönlich wäre er grade bei langen Strecken zu laut. Wenn du die Möglichkeit hast, den Probe zu hören, kann ich das nur empfehlen.
Vielen Dank für das Angebot aber wie bereits geschrieben sind die Blinker und kurzes heck bereits verbaut (ging problemlos).

Wenn ich die Zeit finde werde ich mal beim Versuch mal paar Bilder zu machen.
 

Kracker503

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GSX-S 750
Der Einbau ist etwas tricky aber gut zu bewältigen. Die Umgebung sollte nur trocken und wenn möglich warm sein. Zur Not mit Fön und Heisslüfter nachhelfen. Bevor Nasen abbrechen. Gut merken wo welche Schraube hinkommt.

Und schaut euch das Moosgummi am originalen Rücklicht an. Das fehlt bei der schwarzen Version. Ist mir leider erst nach dem Einbau aufgefallen.Dämpft womöglich Vibrationen, aber dient auch zur Dichtung.

Mir ist es zu spät aufgefallen, aber es hat genug Luft zum vibrieren und dicht ist im Heck eh gar nix....

Ich habe keinen Bock mehr das auszubauen, bekleben und wieder einzubauen.

Dennoch denkt daran wenn ihr es wechselt!
Guter Tipp mit dem Moosgummi. Muss mir es mal beim original vom Ausbau anschauen und ggf holen. Hab eigentlich garnicht dran gedacht.


@exodus87 hattest du ähnliche Erfahrungen?
 

exodus87

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GSX-S 750 AL9
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Das Gummi bzw. die Puffer sind bei der 3/4k in der Verkleidungsschale, ist etwas anders aufgebaut als bei der Kilo. Das einzige was du noch machen musst/darfst, wäre den Halterungsclip oder das Gehäuse (je nachdem wie man es nennt) vom Originalen Rücklicht auf das Zubehör Rücklicht anschrauben.

Ist wirklich kein Hexenwerk.

Vielleicht hilft es dir beim auseinanderbauen wenn du ein paar Fotos machst. Dann siehst du wo welche Schrauben und Clips rankommen. Bei der Heckschale einfach kurz den Seilzug vom hinteren Schlossträger (Sozius) aushängen, so hab ich’s gemacht ist einfacher.

Geht aber auch ohne.
 
G

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Guest
Also ich fand und finde es wesentlich wichtiger, die Halogenlampe des Frontscheinwerfers gegen eine LED auszutauschen, als das serienmäßige LED-Rücklicht gegen ein anderes LED-Rücklicht. Der minimale Unterschied scheint mir den Aufwand nicht wert.
 

Usher

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GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
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mattschwarz und grau
Diese Meinung gilt es zu akzeptieren, keine Frage. Jedoch werden hier unterschiedliche Ansätze miteinander verglichen.
Geht es bei der Umrüstung von einer H4 Halogenlampe auf eine H4 LED-Lampe um die Erhöhung der sowohl aktiven Sicherheit im Sinne des besseren Sehens bei Dunkelheit, als auch im Bereich der passiven Sicherheit um das bessere Gesehen-werden, spielt dies bei der Umrüstung des Rücklichts eine eher untergeordnete Rolle. Viel mehr geht es hier um eine kosmetische Anpassung zur individuellen und subjektiven Umgestaltung des Kraftrads nach eigenen Vorlieben des Besitzers.
Das hat zur Folge, dass jeder den Umbauaufwand für sich selbst bewerten kann und soll.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Klar. Er sprach aber selbst davon, dass ihm das Halogenlicht zu funzelig ist. Ich staune einfach über die Prioritäten, das ist alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kracker503

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GSX-S 750
Klar. Er sprach aber selbst davon, dass ihm das Halogenlicht zu funzelig ist. Ich staune einfach über die Prioritäten, das ist alles.
In Sachen Sicherheit und gesehen werden ist der Umbau auf led vorn ist auf jeden Fall sinnvoller (gebe ich dir recht). Bei dem led Rücklicht geht es rein um die Optik (sieht wesentlich moderner und schicker aus). Bezüglich "funzelig" hast du mich glaube falsch verstanden bzw hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt.
 

_kralinger_

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GSX-S 750 - The Real Black Pearl
Moin Leute,
nur mal am Rande. Es kann passieren, dass dieses LED Rücklicht irgendwann den Geist aufgibt.
Grund dafür wird dann eine serienmässige Lötschwachstelle sein, die sich aber ohne Probleme nachlöten lässt. Bei dieser Gelegenheit dann am besten alle Lötstellen nachlöten. Ich hatte das bei mir, hatte mir dann ein neues bestellt. Das neue hatte das Problem irgendwann ebenfalls und es wurden dann beide nachgelötet und eins habe ich nun als Reserve.
 
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