LED Blinker hinten 9,9W

Th2222

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Hi,

Meine gsr 600 bj 08 ist noch komplett original.

Standardmäßig haben alle Blinker Birnen ja 10 W.

Funktioniert es, wenn ich diese Blinker hinten einbaue, ohne widerstände zu kaufen oder Relais zu tauschen?

https://m.louis.de/artikel/gazzini-cob-led-blinker/10035331

Sind dann statt 10w original nur noch 9,9w LED pro Blinker. Oder ändert sich dadurch die Blinker Frequenz?

Mfg
 

DaniGr

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Ich würde einfach das Relais einbauen, kostet nur 13 Euro auf Ebay.
Das passt auch die Blinkfrequenz an (was wohl eher das Problem sein wird)
 

Elektromann

Neu an Board
Reaktionen
8
Punkte
3
Bike
gsr_750
Manche Relais arbeiten auch mit den LED-Blinkern, kommt auf den technischen Aufbau des Relais an.
Wie das bei der GSR ist weiß ich nicht, ich würde die Blinker einfach umbauen und ausprobieren.
Und wenn das nicht funzt dann Relais wechseln.

Gruß,
Frank.
 

DaniGr

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Habe das Relais bei mir gewechsel und keine Probleme gehabt.

Aber probiers erstmal so.
Ansonsten kann ich dir einfach mal den Ebay Link schicken, falls es nicht geht und ne kurze Anleitung dazu
 

Th2222

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Ja das mit der Anleitung wäre super. Kannst du mir ja schon mal schicken bitte. :)
 

DaniGr

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Vor dem hinteren Federbein sind zwei schwarze Kästchen.
Das Relais ist in dem linken davon (dem größeren)
Das Relais + Halterung ist draufgeschoben. Einfach per Hand oder mit nem Schraubendreher nach vorne rausdrücken.
Anschließend kannst du das Relais mit Verkabelung nach rechts rausfädeln und das Relais wechseln.
 

Th2222

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
super, danke. hast du einen ebay link zu dem passenden Relais, welche bei dir ohne probleme funktioniert?
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi,

Műsste ohne lastunabhängigem Relais funzen.. ;)

Solang du auf allen vier Blinker`n max. 41-42.Watt an Last
hinhängst..
Wichtig ist das nicht nur die Blinker auf einer Seite blinken, sondern
das hinterher auch noch der "Warnblinker" funzt..
Ansonsten gibt`s bei der nächsten HU halt keinen TÜV..

Die Serien-Blinkerbirnen haben 1o.Watt, also paßt`s wenn deine
neuen LED`s 9,9.Watt haben..

Wenn Widerstände beigelegt sind, diese nicht zusätzlich verwenden..

Oder eben gleich ein Lastunabhängiges Relais verbauen, so wie die
Andern schreiben..

Der Aus-/Einbau ist leider bißerl frimmelig um hinzukommen (ohne Radausbau)..
Viel. haste ja Jemand mit "schlanken Händen", ..die dir hilft.. :D

Dann kannste von o,1 bis max. 1oo.Watt an Blinker`n hinhängen..

Viel Glück/Erfolg beim Basteln..
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Th2222

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Zur Info für andere:

Ich habe die Blinker verbaut. Klappt alles ohne Probleme, auch Warnblinker klappt super. Frequenz ist auch die selbe.
Relais ist also keins notwendig. :)
 
Oben