Lebensdauer Bremsbeläge

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Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ich möchte kein neues endloses Thema eröffnen, aber alle die schon den ersten Satz Bremsbeläge runter haben und sich an die Laufzeit erinnern können, bitte ich diese hier zu posten.
 
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Gelöschtes Mitglied 526

Guest
Sorry, ich fahre schon lange Motorrad. Habe ich noch nie notiert. Wenn Beläge nicht mehr in Ordnung dann werden sie erneuert.
Ich denke es kommt auch darauf an wie man fährt. Ist wie bei den Reifen.
 

gran turismo

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GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
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bleu, what else
.... notieren sich wohl die Wenigsten hier ihre Ersatzteilbestückungen ...

Icke:
Bei 11.100km die Beläge von Karl montieren lassen (Sinterbeläge, wenn ich mich recht erinnere), die alten noch in Ordnung, jetzt 18.000km drauf............ bremst alles noch, nur der Druckpunkt gefällt nicht mehr - musste die V-Trec schon einmal nachjustieren....
 
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Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Sorry, ich fahre schon lange Motorrad. Habe ich noch nie notiert. Wenn Beläge nicht mehr in Ordnung dann werden sie erneuert.
Ich denke es kommt auch darauf an wie man fährt. Ist wie bei den Reifen.

Das ist echt nicht hilfreich. Wenn deine Antwort nur dazu dient, irgendwas zu antworten und der Inhalt nichts mit der Frage zu tun hat, dann lenkt du nur vom Thema ab.

.... notieren sich wohl die Wenigsten hier ihre Ersatzteilbestückungen ...

Icke:
Bei 11.100km die Beläge von Karl montieren lassen (Sinterbeläge, wenn ich mich recht erinnere), die alten noch in Ordnung, jetzt 18.000km drauf............ bremst alles noch, nur der Druckpunkt gefällt nicht mehr - musste die V-Trec schon einmal nachjustieren....

Danke, ich hab bei 10700 auf Sinter gewechselt. Vielleicht zeichnet sich ja ein Trend ab.
 

HHracer

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Die Bremsbeläge habe ich über eine Fahrstrecke von 46.000 km jeweils nach "11-13.000 km" (vorn) gewechselt. Da ich mehrmals im Jahr
an Renntrainings teilnehme, wurden sie immer vor erreichen der Verschleißgrenze getauscht.
 

Harry Hirsch

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GSX-S1000AL6+Virus1000R
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Rot-Schwarz+Schwarz
Den ersten Satz habe ich nach 24.000 ersetzt.
Den 2. nach 20.000. Da war schon Rennstrecke dabei.
Der aktuelle Satz hat im Moment 11.000 und ist fast fertig. Habe mir hier in Oschersleben Ersatz besorgt, jedoch noch nicht montiert.

Die hinteren haben jetzt 55.000+ und werden noch mal so lang halten, mindestens!
 

toni.rex

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GSX-S 1000 GT
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Das ist doch individuell so dermaßen unterschiedlich, welche Erkenntnisse willst Du aus den Antworten ziehen?

Je nach Fahrergewicht, evtl. Soziusbetrieb, Fahrprofil und Fahrstrecken ist das doch so dermaßen unterschiedlich...

Immer mal wieder hingucken und auf die Verschleißmarken achten, und natürlich Druckpunkt und Verzögerung im Auge behalten.

Gefällt irgendein Parameter nicht mehr, runter damit und neue Beläge drauf.

Aber die Angabe der Laufleistung bei verschiedenen Usern hier bringt mir rein gar nichts.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Das ist doch individuell so dermaßen unterschiedlich, welche Erkenntnisse willst Du aus den Antworten ziehen?

Je nach Fahrergewicht, evtl. Soziusbetrieb, Fahrprofil und Fahrstrecken ist das doch so dermaßen unterschiedlich...

Immer mal wieder hingucken und auf die Verschleißmarken achten, und natürlich Druckpunkt und Verzögerung im Auge behalten.

Gefällt irgendein Parameter nicht mehr, runter damit und neue Beläge drauf.

Aber die Angabe der Laufleistung bei verschiedenen Usern hier bringt mir rein gar nichts.

Ich will einfach nur wissen, wann die Ersten die originalen Beläge rausschmeißen mussten.

Ich muss garnicht begründen warum, aber bevor du mir das Thema zeredest:

vorzeitiger Verschleiß könnte auf einen Defekt hin deuten. Außerdem könnte sich herausstellen, das bestimmte Beläge besser Bremsen oder eben haltbarer sind als andere.

Jetzt hört bitte auf rum zu schulmeistern, ich fahre auch seit 22 Jahren und wünsche mir produktive Antworten. :topic:
 

befieg

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Ups, meiner Meinung nach, waren alle Antworten bis jetzt produktiv .....
 
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Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Da gehen unsere Meinungen auseinander. Deine letzte ist das beste Beispiel.
 

Der Kleine

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GSX S-1000
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Schwarz-Rot
"Off Topic"

Wird es derweil zu einem trennt, das man sich bei simplen Fragen sofort an die Gurgel geht??
Fänd ich schade wenn es in diese richtung gehen würde.

"Back to Topic"

Da ich grad mal knapp 6k runter habe kann ich dir nichts dazu sagen aber Intressieren würde es mich auch,
wie intervalle so im durchschnitt aus sehen.

Gruß Chris und immer schön geschmeidig bleiben :daumen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 842

Guest
Hab die Originalen drauf. War im Juni bei der 12000 km-Inspektion. Vorne halten sie noch mindesten bis 20000, hinten sind sie wie neu, hat der Meister gesagt :D.

Es wird bald wieder kühler, also immer schön piano :daumen:
 

befieg

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3nno: am besten du blockst mich, dann muss du mein Geschwätz nicht mehr lesen
Schönen Tag noch
 

türkish rossi

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Das ist echt nicht hilfreich. Wenn deine Antwort nur dazu dient, irgendwas zu antworten und der Inhalt nichts mit der Frage zu tun hat, dann lenkt du nur vom Thema ab.



Danke, ich hab bei 10700 auf Sinter gewechselt. Vielleicht zeichnet sich ja ein Trend ab.

3nno: am besten du blockst mich, dann muss du mein Geschwätz nicht mehr lesen
Schönen Tag noch


:stop1:

Wir haben alle mit der Hitze da draußen zu kämpfen !
Kühlt euch mal wieder ab und gut ist.
 

jörch

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Hab mal bei ungefähr 15Tsd neue Scheiben und Beläge auf Garantie bekommen. Die jetzigen sind ca 30tsd drinne und sind noch halb voll. Belaste häufig die Motorbremse
 

wes-x

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Hab mal bei ungefähr 15Tsd neue Scheiben und Beläge auf Garantie bekommen. Die jetzigen sind ca 30tsd drinne und sind noch halb voll. Belaste häufig die Motorbremse

was war denn damit?
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Ich will einfach nur wissen, wann die Ersten die originalen Beläge rausschmeißen mussten.
Meine Original Brembo Bremsbeläge habe ich nach 500 km ausgebaut und mit EBC FA 447 HH ersetzt, die mussten raus! Wie hilft dir das weiter?
Die Original Brembo Bremsbeläge habe ich dann an Eisenreiter um 20 € verkauft, mehr war der Dreck nicht Wert.
Die EBC FA 447 HH Bremsbeläge sind nach 21000 km fällig.
Übrigens die Original Brembo Bremsbeläge sind auch Sinter...
 

jörch

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Hi Christian, die rechte scheibe hatte nen Schlag. Daher der Tausch von beiden. Man sagte mir ich hätte wohl im Regen zu hart gebremst.:rofl:

Bremsbeläge sollte ich selbst tragen, wurde aber vergessen zu berechnen:daumen:
 
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