Lautester Auspuff GSR 600?

BlaDe09

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Augsburg
Bike
gsr_600
Ich habe auch den Ghost drunter ,eben genau darum weil ich die originalen blenden behalten konnte .

Also wenn es Laut sein soll ist der ganz vorne dabei :D

Ich habe nur ein Problem damit , und zwar das die blenden nicht zu 100% mittig zum Rohr sitzen .
Ist das noch bei jemand so? Problem ist jetzt das ich mir die blenden weg schmore :autsch:
 

rocco216

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
39326 Wolmirstedt
Bike
andere
Hast Du die Ausführung mit einfacher oder doppelter Wandung der Endrohre ?
Bei den doppelten macht es nicht so viel aus dass sie nicht ganz mittig sitzen.
Die einfachen sind das schon problematischer, diese sollten wirklich mittig mit genug Spielraum zu den
Blenden befestigt sein. Sonst schmort es schon mal.
 

BlaDe09

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Augsburg
Bike
gsr_600
Bei mir ist es schon die Doppelte wandung .

Weil ich wollte paar sachen eben Folieren lassen unter anderem eben auch diese blenden, Aber da hält so wohl keine Folie lange
 

Zuhao

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin
Bike
gsr_600
Also mein Ghost kommt morgen höchstwahrscheinlich an und ich habe schon vorsorglich 20 Unterlegscheiben für 30 cent besorgt. Damit kann man dann die Blenden bisschen ausrichten, aber dass werde ich dann sehen. Was ich vorhatte ist, die Blenden von innen mit Alufolie/Rettungsdecke zu bekleben, damit die Wärme reflektiert wird.

Orig. Auspuff schon ab (1h Arbeit und viel Gewalt), klingt einfach nuur brutaaaal! Ich hoffe der Ghost wird ähnlich dumpf, aber nicht so laut :D
 

rocco216

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
39326 Wolmirstedt
Bike
andere
Hey Zuhao. Du wirst schon dein Ghost Dröhn Wunder erleben. Ich habe damals nur eine Harztour ausgehalten.
Dann ist das Ding wieder rausgeflogen. :shock:
 

Zuhao

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin
Bike
gsr_600
Oh oh, hoffentlich nicht... Ich will dass der Sound schön tief und dumpf ist. Wurde leider vom tiefen Grollen einer Kilogixxer meines Nachbarn verwöhnt, deswegen mag ich das blecherne Kreischen nicht so gerne. Bin auch schon überlegen wie ich den Ghost 1) vom Klang her tiefer bekomme und 2) von der Lautstärke her runter kriege. DB killer verlängern/kürzen oder Löcher bohren/schließen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Zuhao du hast ja schon meinen Gehört... Ich kann ehrlich gesagt die Leute nicht verstehen die sagen denen ist es zu Laut. Klar is das ding laut und schreit. Aber was habt ihr erwartet? :D Ich finde es nicht unangenehm laut (so das es weh tut oder so). Dann holt euch halt lieber ein Ixil/Yoshi (obwohl der Yoshi ähnlich Laut ist) o.ä.
 

Zuhao

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin
Bike
gsr_600
Hab den gekauft, gerade weil ich deinen gehört habe :D :D Hab echt nicht mehr gewusst, bei welcher Drehzahl weil ich nur noch Dich gehört habe. Echt krank das Teil unter Volllast. Aber beim Anlassen und Losfahren habe ich mehr erwartet, was ja gut ist. Der soll untenrum schön tief und "ertragbar" sein, während der obenrum auf ATTACKE macht.
Ich mach mir halt nur sorgen, weil meiner mit 91dB eingetragen ist und der Ghost gebraucht ist ( für 100 auf Ebay geschossen!!). Will in der Probezeit keinen Stress mit den Cops haben, deswegen lieber 2dB leiser als 2dB zu laut.
 

DueRuote2

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hanau
Bike
gsr_600
Also meinen habe ich selbst modifiziert und er hört sich wirklich super an :D
Kostet viel Zeit und ein wenig Know-how im Metallbau (schweißen, flexen usw.).
Mit dem TÜV hatte ich nicht keine Probleme, da der Auspuff original aussieht. Traut euch einfach mal was und macht es selbst :p
 

Zuhao

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin
Bike
gsr_600
Wie genau hast Du den bearbeitet? Ich hätte gerne einen tieferen und gleichzeitig leiseren Sound. Wie sollte ich am besten vorgehen?
 

DueRuote2

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hanau
Bike
gsr_600
Du musst den Auspuff demontieren und von "oben" aufschneiden. Jetzt siehst du im Auspuff 3 Kammern, die du rausflexen musst. Nun bastelt du dir nach belieben dein eigenes Innenleben (Ich habe ein direktes, durchlöschertes und selbst gemachtes Rohr verschweißt. Alles mit Auspuffwolle abgedichtet und fertig). Anschließend verschweißt du wieder alles und fertig ist dein Sportauspuff. Wie sich der Sound verändert kann die leider keiner sagen. Meine hört sich richtig gut an ;)
Sobald ich mehr Zeit habe, werde ich einen thread in der Galerie eröffnen. Dort stelle ich dann viele Bilder und eine Soundaufnahme rein.An meiner Maschine hat sich nach dem Kauf viel verändert ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zuhao

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin
Bike
gsr_600
Habe jetzt endlich den Ghost montiert, welchen ich bei Ebay für unschlagbare 110 euro gekauft habe. Alles mit dabei. Das ist sogar der doppelwandige

Zum Sound muss man einfach sagen, dass der Ghost ziemlich gutr klingt und verdammt laut ist. Bis 3000u/min dröhnt es einfach nur und man hat die ganze Zeit Angst, angehalten zu werden. Ab 4000 wird der Sound heller und wirkt damit weniger laut auf den Fahrer. Wirkt der Ghost in unterem Drehzahlbereich nur so laut oder ist er wirklich so laut?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Genau das gleiche bei mir Zuhao. Ich glaube das ist wirklich so. Aber dreh mal bis 7/8k dann wirds wieder sehr laut :D zwischen 4 und 7 ist er... relativ leise würde ich sagen.
 

MikeGSR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hamburg
Bike
gsr_750
Na dann passt doch gut, dass die Rennleitung bei 5.000U misst :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Zuhao

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin
Bike
gsr_600
Naja ich wollte nur wissen, obs nur mein persönliches Empfinden ist oder der Auspuff mit steigender Drehzahl lauter wird.
 

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
Du musst den Auspuff demontieren und von "oben" aufschneiden. Jetzt siehst du im Auspuff 3 Kammern, die du rausflexen musst. Nun bastelt du dir nach belieben dein eigenes Innenleben (Ich habe ein direktes, durchlöschertes und selbst gemachtes Rohr verschweißt. Alles mit Auspuffwolle abgedichtet und fertig). Anschließend verschweißt du wieder alles und fertig ist dein Sportauspuff. Wie sich der Sound verändert kann die leider keiner sagen. Meine hört sich richtig gut an ;)
Sobald ich mehr Zeit habe, werde ich einen thread in der Galerie eröffnen. Dort stelle ich dann viele Bilder und eine Soundaufnahme rein.An meiner Maschine hat sich nach dem Kauf viel verändert ^^
Und warum muss man dafür nen Ghost kaufen? Kann man doch auch den originalen zerfetzen und bearbeiten.
 

Zuhao

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin
Bike
gsr_600
Bin nochmal ne Runde gefahren und muss schon echt sagen, dass der Ghost doch eeeeetwas zu laut ist. Vielleicht sollte mein Topf mall neu gestopft werden weil der gebraucht ist, aber trotzdem habe ich jedes mal Angstschweiß, sobald ich einen Streifenwagen sehe. Besonders schlimm im Tunnel, da hilft das Hochschalten auch nicht mehr :(
Wie gehts den anderen? Ist die eigene Wahrnehmung anders, weil man den Topf direkt unter dem hintern hat? Oder ist der Auspuff bei 4k u/min doch nicht so laut wie man denkt?
 

DueRuote2

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hanau
Bike
gsr_600
Okay ich habe mich auf die Überschrift bezogen.
@Zuhao mach dir nicht so viele Sorgen. Stört dich der laute Auspuff? Mach den Originalen Topf drauf und gut ist. Du kannst natürlich versuchen den Ghost leiser zu machen aber ob das so einfach ist mag ich bezweifeln. Fahr doch einfach mal zu einer "guten" Werkstatt und frag nach, ob dein Auspuff zu laut ist. Oder du wartest bis zum nächsten TÜV :p
 
Oben