Lausitzring oder Oscherleben was ist besser

der Bremser

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bruchsal
Hi,
ich überlege mir als Ersatz für den Hockenheimring im July entweder auf den Lausitzring oder nach Oschersleben zu gehen, da ich auf beiden Strecken noch nicht war hier meine Frage.

Welcher ist für eine 1000er K3 besser geeignet und macht mehr Spaß, ich liebe eigentlich schnellere Strecken.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

der Bremser :) :shock:
 

felibeli

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Hannover
Hi Bremser!

Also hier wurde ja schon beschrieben das O.Leben sehr eng sein soll, ausserdem sind KEINE "Privatfahrten" dort möglich, also nur in verbindung mit einem Renntraining! Ist das in der Lausitz auch so? Bin leider noch nicht mitm Bike draufgewesen... Sag mal bescheid wies war :)
 

Loudman

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hamburg
Ganz klar Lausitzring!
in Oleben kannste zwar auch viel spass ham midde 1000er aber Lausitz is halt die schnellere Strecke allein schon diese Mörderrechts da gehn an die 200...
 
A

Anonymous

Guest
Stimmt nicht.
O.leben ist 100mal schöner zu fahren wie
Lausitzring.
 

Berti

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Königsbrunn
Lausitzring ist top!!

Hallo Racer!
War am 10.-11. Juni mit Toni Mang am Lausitzring,
muß ehrlich sagen; der Ring ist echt klasse, ein paar top 180 Grad Kurven, Grip ist mittlerweile auch akzeptabel!!!, absolut keine Phonmessung hat stattgefunden!!!, Catering am Ring auch akzeptabel, hatten eine Box mit Dusche und WC angemietet, 135,- Euro/ Tag ( zu zwölft auch finanzierbar), Streckenposten superschnell, Flaggen immer korrekt gezeigt, im Medical Center top " Verpflegung" ( unserem Spezl hats das Schlüsselbein geknickt). Bin die ganze Zeit mit der 1000er K3 nur im 2ten Gang, an den drei geraden auch im 3ten Gang sowie bei Start Ziel bis in den 4. Gang gefahren. Konnte leider die Rundenzeit von 2 Min. nicht unterschreiten :cry: , war mit serien Fahrwerksabsimmung und Michelin power unterwegs.
 

Adler

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Loudman schrieb:
.. allein schon diese Mörderrechts da gehn an die 200...
welche Rechts meinst du, die wo man am Fahrerlager vorbei muss? Mit 200 :shock: :?: Da muss ich doch glatt mal auf meinen Videos schauen. Aber 200 habe ich weeeeit unterschritten ich Schwuchtel. :cry: 8)
Hat jemand einen Beweis, das die Kurve mit 200 geht :?:
 

BlackCannonBall_R1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
OWL
Hi

Zum Lausitzring kann ich nichts sagen. Da war ich noch nicht.

Aber Oschersleben ist schon einen Besuch wert! :p
Ich war letztes Jahr 2 Tage da, und jetzt am 30.06+01.07 wieder.
Die Strecke hat schon was!
Sehr schnell ist sie nicht, aber anspruchvoll.
Das beste ist die Tripple. Eine Mutkurve, die man in einem Bogen durchfährt. 8)
Das Shell-Es fand ich eigentlich auch gar nicht so langsam. Vor allem muss man da schwer drauf zu ankern.
Bergauf u. Bergab geht’s auch.
Die Spielmacher (vorher glaube Sachsenanhalt Kurve) hasse ich. :x
Die bremst man über ne Kuppe an u. man kann den Kurvenausgang nicht sehen.
Aber die bekomme ich auch noch hin! :wink:

Oschersleben ist jedenfalls sehr zu empfehlen! :D
 

Loudman

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hamburg
ich meinte eigentlich die rechts vor der Schikane auf die Zielgerade also nach der 2ten 180° links aber die 180° rechts beim Fahrerlager...muss ich glatt nachher mal schaun da hat man ja ich glaub mit 160 eingelenkt? und denn zum Kurvenausgang ja noch gesteigert glaub ich?
is ja auch schon nen gutes Jahr her.
bin ende august wieder da werde dann videomaterial reinstellen
 

RRudi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Gütersloh
Hab letztens von einem Kumpel gehört, dass der Lausitzring für Reifen von Pirelli/Metzeler nicht so doll war, die haben jeden tag einen Hinterreifen durchgejagt, weil die Reifen immer wieder aufgerissen sind. Mit einem steinalten Bridgestone BT002 ging's nach dem Aufziehen sofrto 2 sec schneller :shock:

Rrudi
 

jkracing

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Erding
Die 200Km/h Rechts am Lausitz ist keine richtige Kurve sondern eher ein Knick, ist m.E. auch das einzige Highlight dieser Retorten-Piste. Spaß haben kann man überall, liegt hauptsächlich am persönlichen Geschmack. Mir gefällt weder Oschersleben noch der Lausitz besonders, wenn ich in der Nähe wohnen würde wäre ich natürlich trotzdem öfter dort, einfach weil sichs anbietet, bei mir ist´s halt der Salzburgring, der gefällt auch nicht jedem, weils da angeblich immer nur geradeaus geht, was ich ganz anders empfinde, kommt halt auf die Rundenzeit an.
 

Loudman

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hamburg
steinalter BT 002???
Zeitmaschine??
das der nachfolger vom BT 001 gibts seit dieses Jahr...
 

RRudi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Gütersloh
Mit steinalter BT002 meinte ich, dass der schon 3 Tage gefahren war, sprich eigentlich vom Grip her weit unter einem neuen Slick hätte liegen müssen.

RRudi
 

Loudman

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hamburg
axo sorry.
dann isses allerdings merkürdig.
Meine Dunlop Slicks ham gut funktioniert da aber ich bin ja auch nich schnell...
 

Gixxihayerbayer

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Bayern
Ich war heuer zweimal beim Ralf Waldmann Training am Lauitzring.
Der L.Ring bietet eigendlich alles an Kurven und Geraden was das Racerherz gegehrt. Der Gripp ist bei trockener Strecke super, bei Nässe mußt du höllisch aufpassen da wird die Strecke zur Seifenbahn!!!
Ich bin nach ca. 1000 km Lausitzring süchtig nach der Strecke! :D
 

Hans-Werner Köhle

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
67
Ort
Arnsberg
Wir Sauerländer sind in OL beinahe zuhause (MSF Sauerland = 1.000 Berge Trophy, Speedweek, IDM und Helfer bei einer Autoveranstaltung) Außerdem diverse Trainings mit der SHELL RACING ACADEMY. Anreise ca. 330 km

Nur kurz: In Ol ist überholen schwer, man ruht sich in den Kurven aus (so beim 24-h-Rennen) Das Ganze ist übersichtlich! Novum: Fahrerlager nicht innen sondern aussen und somit nur schlecht abzusperren. Damit beim 24 h Rennen für Zuschauer interessant. Um richtig schnell zu sein, muß man sehr exakt fahren! Für mich schwierig die Einfahrt Start/Ziel und das umlegen nach der Dreifachlinks. Die Schikane ist eigentlich keine und geht in mehreren Varianten. Wie immer: mit der 600er schöner als mit der 1000er.

Eurospeedway: Imponierende Kulisse, der Gemeimtipp meines Bruders Theo. Erwar 2002 mit der 600er da.

Fotos auf http://www.rennsportteam.de

Mfg
HaWe Köhle
http://www.rennsportteam.de
 
Oben