Lauft ad und zu auf 3 Zylinder

Rapido

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
547
Punkte
93
Ort
Boudry, Suisse
Bike
GSX-R1000R Virus
Vor zwei Wochen habe ich mit meiner Virus kurz das schön Wetter genossen. Leider habe ich festgestellt, dass Sie zwischen 3000 und 5000 U/min. kein Saft mehr hat und wie wenn sie auf drei Zylinder läuft. Ich habe die Werkstatt angerufen, die dieses Problem nicht kannte. Ich sollte mal vorbeikommen, wurde mir vorgeschlagen. Ein paar Tage später nochmals eine Runde gefahren und alles war wieder perfekt. Ich dachte dass das Problem aufgehoben war. Leider nicht denn paar Tage drauf, die FI Anzeige leuchtet auf. Heute das Motorrad mit dem Bus in die Werkstatt gebracht. Die Fehleranzeige nach dem Komputer abgelesen und sollte von der Drosselklappe kommen. Der Mech will sehen ob es an der Einstellung, am Gabel oder ob das ganze Teil gewechselt wird. Ich berichte wenn ich davon mehr weiss.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Vor zwei Wochen habe ich mit meiner Virus kurz das schön Wetter genossen. Leider habe ich festgestellt, dass Sie zwischen 3000 und 5000 U/min. kein Saft mehr hat und wie wenn sie auf drei Zylinder läuft. Ich habe die Werkstatt angerufen, die dieses Problem nicht kannte. Ich sollte mal vorbeikommen, wurde mir vorgeschlagen. Ein paar Tage später nochmals eine Runde gefahren und alles war wieder perfekt. Ich dachte dass das Problem aufgehoben war. Leider nicht denn paar Tage drauf, die FI Anzeige leuchtet auf. Heute das Motorrad mit dem Bus in die Werkstatt gebracht. Die Fehleranzeige nach dem Komputer abgelesen und sollte von der Drosselklappe kommen. Der Mech will sehen ob es an der Einstellung, am Gabel oder ob das ganze Teil gewechselt wird. Ich berichte wenn ich davon mehr weiss.
Dann warst Du heute in Avenches..? 😎
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Nein, mein Händler ist im Emmental. Ich bin auch so einer der einen weiten Weg auf sich nimmt weil er top zufrieden ist.

Solltest Du via Yverdon nach Avenches fahren, so melde Dich mal. Dann kannst Du in Cheyres etwas Verpflegung zu Dir nehmen….😉
 

Rapido

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
547
Punkte
93
Ort
Boudry, Suisse
Bike
GSX-R1000R Virus
Freitag die milden Wintertemperaturen genossen. Leider wieder das gleiche Problem aufgetaucht. Zurück zur Werkstatt. Natürlich ist das Stottern beim Händler nicht mehr aufgetaucht. Am Nachmittag hundert Kilometer gefahren und es war totales Fahrvergnügen. Alles perfekt bis ich den Motor abgestellt habe. Beim wieder losfahren, wieder das Stottern. Ich raufe mich die letzten Haare die mich bleiben. Die Garage nimmt jetzt Kontakt mit Suzuki Schweiz auf. Habe den Text von der Panne von Harry per Mail in die Garage gesendet. Es könnte wohl das Gleiche Problem sein wie bei der Virus von Harry.
Hat jemand von Euch ähnliches erlebt mit einer GSX-R 1000R ab 2019 oder vom gleicher Panne gehört.
 

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Ich hatte vor ca. einem Jahr eine L7 mit einem ähnlichen Problem bei mir in der Werkstatt. Das Bike hatte sporadische Aussetzer und ist immer mal wieder liegen geblieben bevor der Motor nicht mehr wollte, es hat immer mit stottern angefangen. Danach ist entweder die Sicherung für Zündung durchgebrannt oder das Bike hat erst nach abkühlen wieder gestartet. Das Bike war bevor es bei mir war in einer Suzuki Werkstatt sowie bei einer freien Werkstatt, ohne das der Fehler beseitigt worden ist. Ich habe wirklich intensiv nach dem Fehler gesucht nachdem ich herausgefunden habe das eine Zündspule in bestimmten Temperaturbereichen unplausiblere Widerstandwerte annimmt. Danach konnte man einige Zeit problemfrei mit dem Bike fahren aber die bekannten Fehler sind weiterhin aufgetreten. Letztendlich habe ich den Hauptkabelbaum ausgetauscht und das Problem ist verschwunden. Im Fehlerspeicher waren während der ganzen Zeit keine Fehlercodes.
 

Rapido

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
547
Punkte
93
Ort
Boudry, Suisse
Bike
GSX-R1000R Virus
Danke für Deinen Beitrag. Bei mir ist es zum Glück nicht so arg. Werde Deine Idee weiterleiten
 

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Die Maschine hat genauso angefangen wie deine und ist dann immer schlimmer geworden über die Zeit. Es hat sich Monate hingezogen...
 

Rapido

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
547
Punkte
93
Ort
Boudry, Suisse
Bike
GSX-R1000R Virus
Bei mir war mal der Fehlerkode für die Drosselklappe. Bin momentan nicht viel gefahren, da es echt kalt ist momentan. Danke für Deine Hilfe.
 
Oben