Laufleistung GSX-S 1000

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.630
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Hab ich vergessen, bei der 765 Street Triple meiner Holden macht die Kupplung beim ziehen ein Knirschgeräusch (gerade aus der Garantie raus !) und die Kupplung rattert wenn man sie kommen lässt. Kupplung auseinander bauen, alles einölen ist das Geräusch für 200-400 Km weg und kommt dann wieder. Kippt man im eingebauten Zustand ein wenig Öl darüber, hat das den gleichen Defekt. Es liegt nicht am Öl. Das Problem haben mehrere. Triumph schlägt vor eine komplett neue Kupplung samt Innen und Außenkorb zu verbauen: ca 1600 Euro :3some:
Ein paar wenige hatten einen guten Händler und haben eine neue Kupplung bekommen. Bei den meisten kam das Knirschen irgendwann wieder :0307-yeah:
Meiner Meinung nach bekommt das Ding zu wenig Öl.
Ich lege das Moped jetzt alle 200 Km stark nach rechts und lasse den Motor mit gezogener Kupplung 2 Minuten laufen und hoffe, dass es nicht wieder kommt..

Das Rattern beim einkuppeln bekommt man weg, indem man die Unterlegscheibe der Kupplungskorbmutter zentriert einbaut. Die rutscht beim "normalen" anziehen im Werk in die Entlastungsnut der Getriebewelle und der Kupplungskorb bekommt einseitig Druck. echte Ingenieurskunst die Nut genau da zu setzten.
Gibt von Triumph auch eine technische Anweisung, die natürlich kein Händler gelesen hat. Hätte das nicht in einem englischen Forum gestanden, würde der die Kupplung immer noch rattern !
Soweit zu einem anderen "Premiumhersteller". Die Vorgängerin, 675 Street Triple, hatte allerdings keine Mängel über 25.000 Km.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.686
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
@cars 444:
könnte man keine dickere (dicker wie die Nut...) U Scheibe montieren?
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.630
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Danke für den Tipp !! Da denkt der Praktiker !:0307-err:
Habe ich im nachhinein auch gedacht. Es wird erst eine "vorgespannte" Unterlegscheibe / Tellerfeder und dann die eigentliche Unterlegscheibe montiert. Da sich die Scheiben beim anziehen immer verdrehen, habe ich nach dem 10 Versuch das Glück gehabt, dass es gepasst hat.
Ich habe auf die schnelle aber keine dickere U-Scheibe mit den Abmessungen bekommen.
Beim nächsten Mal versuche ich mir eine zu besorgen.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
"Premiumhersteller". Die Vorgängerin, 675 Street Triple, hatte allerdings keine Mängel über 25.000 Km.

wir hatten die erste Streety von Oktober 2007 :

welche ständig ölte , da wurde alles mögliche getauscht , das ölen blieb ( gehört zu englischen Tradition , Pappendeckel unter den Motor und gut ist)

bis zum Highsider bei 26.000 km keine Probleme , trotz Rennstreckenbetriebs zwischendurch

wegen Totalschaden dann 2010er Streety R ,

3 x Lichtmaschine und 2 x Impulsgeber hinüber auf 106.000 km ,

als dann wieder Lichtmaschine kam hatte mein Fraule keinen Bock mehr

und da 2018 der Händler nur eine 765 Streety RS in der Kiste hatte welche auch in 3 Tagen abholbereit war ,

wurde es halt diese mit aktuell 43.000km


zu dem Knirschen muß ich sie gar nicht befragen , da sie nie vor 9.000 U/min schaltet , da hörst dann nicht mehr viel außer dem Röhren des Triples :xxbazooka:
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.630
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Das Knirschen entsteht beim ziehen der Kupplung, sobald der Motor läuft. Beim Fahren hört man das nicht, man merkt es nur im Kupplungshebel.
Richtig schiss habe ich nur vor einem Ventilabriss wie bei den beiden Dauertestern von der Motorrad Werbezeitschrift.
@Tourjörg: läuft eure RS ohne Defekte ?
 

Meister.Joda

Aktiver User
Reaktionen
3.204
Punkte
113
Bike
1
Farbe
blau
Dann kann sie das aktuell nicht sein. Wäre ja auch nicht schlimm. Suzi läuft und läuft :drinks:
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
läuft eure RS ohne Defekte ?

ja bisher ohne ,

die wird aber , wie es sich für einen englischen Dreizylinder gehört immer 20 - 30 km warm gefahren ,

da vermute ich das Problem bei den Dauertestern die sind von so vielen nie warm gefahren worden,

und die beiden Defekte sind beide bei Dauervollgas auf der Autobahn passiert .

Wir fahren aus Prinzip keine Autobahnen !

sehe das also ganz entspannt ....
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Aber mal ehrlich, wenn so ein Eimer nicht dauervollgasfest ist, dann ist er sein Geld nicht wert und gehört in die Schrottpresse. Das halte ich bei allen meinen Fahrzeugen so.

Ich fühle mich als Ingenieur dann leicht ähm... ...veralbert. Das passiert meist, wenn die Controller Entscheidungen treffen in einem Unternehmen und nicht die Techniker.

So geil ich die Panigale V4 oder die Streetfighter auch finde (mal abgesehen vom Preis), kaufen würde ich die nur, wenn die endlich zu Ende entwickelt werden und nicht halbfertig auf den Markt geworfen.
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.630
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Zumindest ist bei einer der Dauertester das Ventil im Stadtverkehr aus seinem Sitz gefallen.
Ich denke mal, dass alle Mopeds im Dauertest ähnlich behandelt werden, da viele Personen mit den Dingern unterwegs sind.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.453
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Alle Mopeds im Dauertestfuhrpark haben die gleichen Voraussetzungen.
Das Argument zieht meiner Meinung nicht.
Außerdem kann man in den Foren nachlesen das es außergewöhnlich oft das Ventil Problem gibt.
Also alle fahren dann nach @Tourjörg seiner Begründung die Mopeds falsch warm?
Ne sorry das ist mir zu kurz gesprungen.
Die RS ist einfach Murks was das Thema betrifft, da braucht man auch nix schönreden.
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.462
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Ich fühle mich als Ingenieur dann leicht ähm... ...veralbert. Das passiert meist, wenn die Controller Entscheidungen treffen in einem Unternehmen und nicht die Techniker.
Oder die Ingenieure haben für die Berechnung der Dauerhaltbarkeit ein falsches (nicht der Realität entsprechendes) Lastkollektiv unterstellt, dann kommt es zur Unterdimensionierung von Bauteilen
und frühzeitigem Ausfall!
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.409
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
BMW's waren tatsächlich mal zuverlässige Kilometerfresser, das war aber gefühlt vor 2010, eher noch vor 2000. Danach haben die was Zuverlässigkeit und Standfestigkeit angeht doch eigentlich stark abgebaut.
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.500
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
BMW's waren tatsächlich mal zuverlässige Kilometerfresser, das war aber gefühlt vor 2010, eher noch vor 2000. Danach haben die was Zuverlässigkeit und Standfestigkeit angeht doch eigentlich stark abgebaut.
Also ich hatte eine 2010er GS TÜ,die lief beim Verkauf mit 94tausend und noch mit erster Kupplung wie ein Uhrwerk...ist aber wie so oft eine Sache der Pflege und das man den Motor kalt nicht so dreht...
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.453
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
@Kortwin das liegt aber auch an der Fahrerin ;)
Jetzt mal im Ernst, die Karl Dall‘s fahren schon ordentlich und wer sich einmal an das entkoppelte Gefühl für das Vorderrad gewöhnt hat, kann die GS auch schon flott bewegen.


Aber trotzdem sind die GS Mopeds nicht mein Ding.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.117
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Man den Thread hab ich sogar schonmal gelesen... danke @mäc und Sorry für das Doppeltgemoppelte. Hab schon Meldung gemacht;-)

Vielleicht könnte man den Titel ändern und um die 3/4K erweitern usw...
 
Oben