Laufleistung GSX R 750

aj4

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Mit was für einer Geasmtlaufleistung kann man bei einer GSX R 750 BJ 06/2000 rechnen, mit wieviel KM kann man eine solche Maschine noch kaufen?
 

look4free

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man sollte sich im klaren sein, dass ab 50tkm das leben aller verschleißteile gegen ende geht (kupplung, bremsscheiben, usw...) ist halt kein auto ;) nun kommt es noch darauf an, wie sie gefahren/oft gewartet wurde. als anfänger ist sicher eine "alte mit vielen km" die richtige wahl, da der preis meist stimmt und ein ableger "verschmerzt" werden kann. wenn man aber nur des geldes wegen eine "alte hure" kaufen will, sollte man weiter sparen oder gleich finanzieren... es geht doch nichts über garantie und ein jungfräuliches bike :D
 

Goliath

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Da schließe ich mich anstandslos der FreiFürSicht an.

Ich hab bis jetzt zwei gebrauchte Motorräder gekauft. Und zwei neue.

JEDESMAL hab ich irgendeinen Ärger mit der Elektrik, mit Fehlern, wo keine sein sollten, etc gehabt.

WENN man sich ein gebrauchtes Bike holt, sollte man auch mindestens immer mal 500-1000 Euro für eventuelle kurzfristig in Erscheinung tretende Mängel mit einbeziehen. (Jedenfalls bei der Konkurrenz Yamaha... :D )

UND du solltest so ein bis zwei geschickte Hände und ein bisschen Basiswissen haben, sonst kannst du eine Gebrauchte jedesmal zu einer Fachwerkstatt schicken und é voilá, hättest du dir auch ein neueres, besseres Model holen können.

Wie das mit unserer guten alten Suzi ist, weiß ich nicht.


Mit neuen Bikes hast du diese Probleme einfach nicht. Du weisst, was dran, drin und drumherum ist. Und du kannst davon ausgehen, dass es funktioniert. Öfters jedenfalls... :D


Gruß

Der "an-seiner-Winterhu+e-600TT-rumschraubende" Goliath
 

gixxerStephan

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ja so 50.000 is schon ne hausnummer , dann kommt doch merklich der verschleiss .
ich persönlich würde nix über 24.000 kaufen weil die nächsten 20.000 sind schnell geschafft . kommt natürlich drauf an ob du ein viel fahre bist . wenn du nich so arg viel kilometer machst und ein eher ruhiger fahre bist kannst du auch was mit 30.000 kaufen . vorausgesetzt das die gurke gepflegt is .

haste nen link zu der kiste ? was hat die denn runter ? scheckheft gepflegt ? kettenkit ? reifen ? unfall? beläge?
 

Das-Gas-Ist-Rechts.de

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Hi

Ich denke, dass man sich bei ner Maschine unter 50.000 keine grossen Gedanken machen muss, ausser es ist ne reine Rennstreckenkiste, da würde ich dann doch die Finger weg lassen.

Ich persönlich habe mir jetzt eine 2000er GSX-R 750 mit 9.800 km geholt und werde diese die nächsten Jahre über die RS heizen ...

Gruß Thomas
 

look4free

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@aj4
ich antworte mal hier, weil es vorkommt, dass andere die gleiche frage haben:
aj4 schrieb:
Ich bin erst seit diesem Jahr dabei da hast du recht!

Ich hab zwar Ahnung von Motoren in Autos aber absolut keinen Plan was diese Dinge bei Mopeds angeht!

Wie sieht es denn mit Laufleistungen bei Mopeds aus, speziell bei der 750er aber auch bei den 600er und 1000er mit wieviel km kann man die noch ruhig kaufen?

also mit den km-laufleistungen weist du jetzt schon mal so ungefähr bescheid, wobei man sagen kann, dass je kleiner der hubraum desto weniger km-haltbarkeit (was für ein deutsch)... egal ;)
also ein 600er motor mit 50oder 60tkm hat es fast hinter sich (zeigt sich sogar im kfz bereich > siehe smart)... VIEL wichtiger ist eigentlich die anzahl der vorbesitzer und da kommen meine bedenken. bei einem bike aus 1. oder 2.hand kann ich mir den kerl anschauen/fragen stellen, aber bikes mit 50tkm und mehr sind es doch schon meist mehr vorbesitzer und wenn ich auf so einem ofen nun mal 250km/h oder schneller fahre, will ich ein einigermaßen sicheres gefühl haben und keine kiste wo nie ganz sicher ist, was der 1.2.3.4.5.6. damit gemacht hat.... die entscheidung liegt bei dir und such dir einen der eine probefahrt macht und ahnung hat oder fahr mit dem bike zu einem anderen händler und lass sie durchchecken!!! ärgerlich ist, wenn man 4000t€ ausgibt und meint, man hat was gespart und dann kommen die folgekosten (vom schlechten wiederverkauf nicht zu reden). dann doch lieber eine neue kleinere 600er für 7500 ;)
 

Corum

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naja..also so pauschal kann man das nicht sagen.

Kommt aufs Motorrad drauf an.
Ein Sportmotorrad ist sicher schneller verheizt, als eines mit geringerer Literleistung.
50000km find ich noch nicht so viel, auch fuer ein Sportmotorrad nicht.
Bei der Honda VFR ist da der Motor gerade mal eingefahren und bereitet sich auf die nächsten 100000 -150000km vor.
Wenn der Motor nicht vergewaltigt wird, packt eigentlich jeder moderne Japaner an die 100000km.
(nur letzten lufgekuehlten GSX 750 sollen bei 50000 die Grätsche machen..zumindestens laut Motorrad Gebrauchtheft..obs stimmt...keine Ahnung)
 
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