Lastwechsel/Gasannahme Vergleich K5/k6 zur GSXS 1000

Fenix

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Alter
30
Bin letztens mal die GSXS 1000 meines Onkels gefahren deren Motor ja auf dem k5/k6 Modell der GSXR ausbaut.
Ich fand die Gasannahme schon extrem direkt wenn ich nicht gleich einen Gang höher geschaltet hab.
Entweder hats mir die Arme langgezogen oder mich schon nach vorne gedrückt.... und das, obwohl mich meine kleine Streetfighter 848 in Punkto Gasannahme ja auch nicht grade verwöhnt...(sehr verzögert, aber wenn se kommt dann sehr ruppig und schlagartig)
Nun wollte ich von euch wissen ob Ihr schonmal eine K5/K6 fahren konntet und im vergleich dazu noch eine GSXS. Ist die Gasannahme und die Lastwechselreaktion beim K5K6 Modell etwas besser oder gar schlimmer?

Versteht mich nicht falsch, ich mag eine direkte Gasannahme, nur wenns einen sofort nach hinten zieht und man dabei automatisch nochma nen ticken mehr am Gas zieht, is das auch nit das gelbe vom Ei, vorallem unterhalb von 100km/h.

Also, wie sind eure Erfahrungen disbezüglich? Tips und Tricks? Immer her damit :)
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
848 GSXS?
Ich fahre die K5 selber und habe gar kein Interesse ein anderes Bike zu fahren.
Die K5 beschleunigt ruckfrei von unten bis zur Enddrehzahl, was will das Bikerherz mehr?
Dieser Motor hat genau das, was andere Hersteller gerne hätten.
 

Fenix

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Alter
30
Und genau das wollte ich wissen ^^
Die GSXS is da ein etwas schwierigerer Fall, hatte Bedenken das die K5/K6 in der Hinsicht genauso ist.

848 GSXS woot?
 

tommes

Bekannter User
Reaktionen
43
Punkte
28
Alter
48
die motorcharakteristik der WVB6 ist ABSOLUT gelungen ,gasannahme : gibt nix besseres;), keine japanerin geht von unten ,mitte besser

P.S : vielleicht werd ich morgen gelegenheit haben mit der S ,ma gucken ;)

..........bist n kleiner schwadlappen ,wa ?:toothy10::toothy10::toothy10:
 

Fenix

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Alter
30
.... fahr ma ne Streetfighter fürn Jahr, entweder biste danach abgestumpft oder übervorsichtig wie ich :argue:
Schwadlappen du mich auch :thefinger:
 

smums

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Alter
35
Bike
K6
Moin,

ich bin der Meinung das in der GSX-S1000 der Motor einer K7/K8 Verbaut ist.
Das ruppige (so vom Händler beschrieben) soll vom Elektronischen Gas sein.

Bitte klärt mich auf wenn das falsch ist.

MfG
 

Fenix

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Alter
30
Oh, stimmt.
Das mit dem elektronischen Gasgriff kommt mir sinnig vor, meine ich auch schonma irgendwo gehört zu haben.
Na jez bin ich erst recht gespannt auf die k5/k6.
Wenn ich mir so die NM aufm Leistungsdiagramm anseh vergleich K6 zu K7.... uiuiuiui

-rex- wie schauts aus? schon Probegefahren?
 

tommes

Bekannter User
Reaktionen
43
Punkte
28
Alter
48
@ fenix ;)

zu faul ......, sieht nach regen aus

( such ma im S forum ) ,da sind einige die behaupten die S läuft kacke .......

hol dir ne vernünftige K5/K6 ( keine zurückgebaute rennschlampe ) dann ist die welt i.O

:laughing4:
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Die ruppige Gasannahme der GSX-S rührt eher von den verschärften Abgasvorschriften die nur sehr mageres Gemisch im Messzyklusbereich zulassen aufgrund der Abgase. Wird das Moped über PC3 oder ECU neu abgestimmt wird das Moped fahrbarer.

Also bitte keine Gerüchte verbreiten.
 

tommes

Bekannter User
Reaktionen
43
Punkte
28
Alter
48
@ ecki;)

richtig

( die frage ist ,was ist eine ruppige gasannahme, was ist kettenpeitschen :hand_head:. mann kann sich auch anstellen )

solange das mopped ne saubere linie fährt ist mir das egal
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Ich habe die GSX-S ohne und mit ECU Flash von Brix gefahren. Selbst mit Flash ein absolutes
Biest. In einer engen Kurven selbst geflashed etwas heikel. Aber ich denke, wenn man sich an sie gewöhnt hat, macht sie einen Heidenspass. Wirklich ne nackte kurz übersetzte GSX-R für die
Landstrasse. Federleicht, handlich und mehr als reichlich Leistung. K5 K6 muss ich wirklich mal fahren.
 

tommes

Bekannter User
Reaktionen
43
Punkte
28
Alter
48
@ toecutter;)

was meinst Du mit engen kurven?

( super wetter ,strecke abfahren ,anvisieren,schalten,umlegen,bodenwelle, Päääng, ,früh ans gas , durch , ;) wenn da das mopped die linie versauen würde wäre ich auch unzufrieden .

.....oder meinst langsames rollen lassen a la in kreisverkehr z.b, dann raus ,weißt was ich meine ........................ da kommt doch jedes mopped leicht ans husten ,oder ?

;)
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Moin Rex, also ich meine 1 Gang Kurven. Da habe ich aus Versehen minimal Gas gegeben. Da ist der Bock dann kurz vorgesprungen. Ich habe mich verjagt. Was die Linie angeht.Das ist Gewöhnungssache. Die Gasannahme ist auch in der gepimpten Variante noch hart.Aber so ist jedenfalls Leben in der Bude ;-). Ist halt ein Landstrassenbiest. Wie ne FZ1 leichter,handlicher und auf Steroriden.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Den 1. Gang benutzt man nur zum anfahren, sonst nicht. Hier bei uns gibt es keine Kurven oder Spitzkehren mit denen es auf einem Moped im 1.Gang, egal welches Modell ruckfrei zugehen würde.
 

tommes

Bekannter User
Reaktionen
43
Punkte
28
Alter
48
vive la france :toothy10::toothy10::toothy10::toothy10::toothy10:


:0307_err:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.943
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Oh Gott,jetzt ist das KFR schon hier angekommen ! :eek:

Man muß die "S" fahren .
Entweder lieb man oder man hasst die "S" nach der Probefahrt.
Ich liebe meine "S" :dancebaby
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Hier bei uns gibt es keine Kurven oder Spitzkehren mit denen es auf einem Moped im 1.Gang, egal welches Modell ruckfrei zugehen würde.
Doch (provozier :D). K9-L1 der Motor läuft dermassen geschmeidig,trotz Euro 3. Ich denke mal die Suzukis haben die Gasannahme auch ganz bewusst hart gemacht. Das fühlt sich halt stark an. So ähnlich wie bei der MT09. Da isses nur so extrem, das die Fahrbarkeit leidet.Egal die S ist sicher kein Moped für Cruiser ;-). Also die Alternative zur Rentnerdeichsel bei einem SSP
 
Oben